Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, ist Root nach dem Update weg und auch erst mal nicht mehr möglich?

Dazu ist anzumerken, dass die Album und Walkman App schon vor 2 Wochen geupdated wurden, für freie Geräte. VF Geräte bekamen die nicht. Die sind dann wohl nun dabei.

@N43

von 4.1 nach 4.2 ist der Fullwipe korrekt. Bei den Nightlies reicht ein Wipe des Caches sowie Dalvik

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N43
Ich habe seit gestern das Z und gleich das vorletzte update auf 4.2.2 erhalten. Mir ist schon aufgefallen das es nicht so flutscht wie beim HTC one das ich vorher hatte. Interessant ist auch das der Google Chrome Browser beim rendern von seiten immer etwas hinterher hinterher hängt. Ich hoffe das ist mit dem aktuellen fw update dann behoben

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Lade dir Dolphin oder einen anderen Browser herunter. Fast alle sind besser als Chrome.

habe heute 244 (4.2.2) über pc-companion erhalten. Root ist weg ! obs dank Doomlord wieder hergestellt werden kann muss wohl abgewartet werden
PS: bis Netzverbindung (nach Bootvorgang) hergestellt ist, dauert deutlich länger als bei 423
pps: vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich glaube die Draufsicht hat sich geringfügig verbessert (ist aber weiterhin lange nicht so gut wie bei Samsungs)

Zuletzt bearbeitet:
silversurf schrieb:
habe heute 244 (4.2.2) über pc-companion erhalten. Root ist weg ! obs dank Doomlord wieder hergestellt werden kann muss wohl abgewartet werden

freies gerät?

Habe gerade per OTA ein Update auf meine Album-App erhalten. Mehr aber auch nicht.

Hab ein freies XZ

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gerade ein Update mit Endung 244 über pcc angeboten habe ein freies Gerät.

Erstaunlich dass diesmal freie Geräte so schnell bedient werden.
Aber sehr positiv!

Ich finde es aber sehr komisch das bei mir nur das Update der Album App kam.

Haben wir doch oft genug hier durchgekaut: nach und nach werden alle versorgt, abhängig von der Customisation Version.

Die, die Generic DE besitzen aber weder OTA noch per PCC ein Update erhalten sollen es mit SUS updaten. Lade grad das Update herunter.

Ps. Bekam heute Nachmittag auch nur ein Update der Album App

• Danke
Reaktionen: TMReuffurth und Annemomo
Habe Heute auch ein Update über PC Companion bekommen aber noch nicht Installiert, wegen root. Schon jemand das tool vom Dommlord ausprobiert?

Annemomo schrieb:
Habe gerade per OTA ein Update auf meine Album-App erhalten. Mehr aber auch nicht.

Hab ein freies XZ

Dito

Blackymiez schrieb:
Habe Heute auch ein Update über PC Companion bekommen aber noch nicht Installiert, wegen root. Schon jemand das tool vom Dommlord ausprobiert?

Toolkit geht "nicht mehr" so leicht wie früher, Sony hat die Lücke geschlossen. Wenn dein Bootloader offen / oder geschlossen (!) ist, hat er eine Anleitung veröffentlicht, wie man es dennoch rooten kann (Link parat:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2386405

!!! Bitte anschliessend berichten ;)

THIS IS ONLY FOR THE XPERIA Z (C6602/3) FW 10.3.1.A.0.244!

Zuletzt bearbeitet:
Das kling kompliziert.
Da hoffe ich auf eine komfortablere Lösung.

In der Regel warte ich immer 2-3 Tage und gebe dann ein Feedback, aber was sich extremst verbessert hat ist die Sleep und Wake Funktion.

Mein Gerät schaltet sich ohne Verzögerung instant ein und aus, TOP!

Was mir auf die schnelle noch auffällt:

-Walkman App ist noch die alte 6.1.A.0.4, d.h. die neuen Album, Walkman und Filme Apps sind in dem Update nicht enthalten

-Das Update Center hat eine etwas veränderte UI

-Automodus hat sich ziemlich verändert

-Der Launcher ist nach wie vor beim alten, was Performance oder smoothness betrifft, also nicht so optimal wie bei 4.1. Es sind zwar keine starken Ruckler drin, allerdings flutscht es auch nicht. Hier muss Sony immernoch nachbessern. Selbst der Nova Launcher läuft so dermassen flüssig, dass man eindeutig erkennt, wie lahm der Sony Launcher eigentlich ist und was für microlags er mit sich bringt.

Bei einem Snapdragon S4 pro mit 2GB Ram ist es das mindeste, was man von einem Launcher erwarten kann.

Ansonsten funktioniert bis jetzt alles einwandfrei

witzig das bei Sony die branding Geräte die Updates vor den freien bekommt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.