Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nope, konnte ich bei meinen Tests mit 4.2.2 nicht feststellen. War immer transparent. Und mittlerweile ist mir das auch wurscht, da ich Nova Launcher benutze und da ist die Statusleiste und Softkeybar ohnehin noch schwarz

Hallo
Ich möchte jetzt auch meine Erfahrungen zum Update schreiben.

Also ist ein Telekom Handy.
Wurde über wlan upgedatet, nach nem Werksreset nochmal über PCC repariert, weil mir einiges komisch vorkam. Jedoch habe ich noch die selben Probleme. :-(

Hin und wieder stottert es beim Links und rechts wischen zwischen den Screens, ganz extrem hat der Walkman gestern gestottert, richtige üble Aussetzer gehabt.
Heute Morgen und gestern Abend hat sich mein XZ einfach mal so neu gestartet.
Hat sonst noch wer solche Probleme?
Kann es bei dem Walkman vielleicht daran liegen das die Musik Sammlung ziemlich groß ist und er erstmal alles im Hintergrund analysiert?
Das Album braucht ja auch ewigkeiten bis verschobene Bilder wieder angezeigt werden.
Jetzt läuft es.wieder ohne laggs. Wer weiß wie lange?

Könnte mir jemand einen Link posten, wie ich ohne viel Arbeit wieder auf Version 4.1.2 komme. Habe vom flashen, custom roms irgendwelchen launchern keine Ahnung.
Das wäre echt nett.

Ich denke mal, Du wirst ums flashen nicht rumkommen. Ist aber wirklich kinderleicht und wurde hier schon mehrfach beschrieben.

@alabama599 Die Homeleiste reagiert wie unter der vorigen Version.

Welches App verwendest du für den Ausschaltbutton am Screen?

Zappen, ich hatte anfangs die gleichen Probleme. Sind aber nu weg. :)

Wie meinst Du reagiert wie in der alten Version?
Und das ist fuer die Taschenlampe "Gn flashlight"

Danke aber was heißt anfangs?
Bei mir ging das jetzt den Samstag und den Sonntag so. Und heute Morgen einfach mal alleine reboot. Kann's doch nicht sein. ?
Alte Version hat mir optisch auch besser gefallen mit der kleinen Leiste am rechten Bildschirmrand. Jetzt habe ich da ein Monster in der Mitte mit drei Kacheln.
Und ich bin der Meinung man konnte die Schriftgröße sehr klein stellen, wo jetzt nur noch klein zur Auswahl steht,oder täusche ich mich da?

Die "my Xperia" Meldung nervt, wie bekommt man die weg?

Eine Frage zu den Small Apps seit Update (VF). Wie kann ich diese organisieren?

Vorher, wenn man die Aufgabentaste gedrückt hat, kam unten die Leiste mit den Small Apps. In dieser Zeile war auch ein "+" Zeichen, mit welcher man die Programme organisieren konnte die angezeigt werden sollten. Nun ist da aber nur noch dieser Pfeil, welches eine Seite öffnet und alle Small Apps zeigt...und zumal nach-installierte Small Apps via Google Play gar nicht aufgenommen wurden.

Wäre nett wenn das jemand weiß....

Gruss

Das Plus ist nun oben wenn du den Pfeil gedrückt hast.

...danke, das ist richtig. Nur kann ich damit nicht die Small Apps organisieren, die mir unten angezeigt werden sollen....

Wenn ich auf das + Zeichen drücke, kann ich zusäzliche Small Apps installieren, was ich auch getan habe. Die neuen erscheinen aber nicht in der Liste Small apps (z.b. Kompass)...

Die Anzahl der Small Apps die in der Leiste unten angezeigt werden könnte limitiert sein. Vllt mal aus der Liste welche entfernen oder neu sortieren, sodass deine "Favoriten" quasi dort unten auftauchen

@HUM211: Wenn du die Seite mit den Small Apps geöffnet hast, kannst du die, die du in der Leiste haben möchtest dorthin ziehen.

Hab das jetzt auch erst entdeckt (facepalm). Nun noch die Frage....über das + Zeichen, habe ich zwei Small apps in Google Play geladen. Diese erscheinen aber nicht in der Small Apps Liste, sondern als "normales" Programm, in dem Fall auf mein Desktop (wenn das bei Android auch so heisst). Wie bekomme ich die da hin....?

Ich hatte, seitdem ich das XZ im Mai gekauft hatte, einen speziellen Klingelton im wav-Format benutzt, den ich auch schon vorher auf dem Arc hatte.

Irgendwann zwischen gestern und heute ist dieser Ton verschwunden. Er war nicht mehr auf SDCard0 im ringtones-Ordner. Habe ihn dann neu dahinkopiert, aber er steht mir bei Auswahl der Klingeltoene nicht mehr zur Verfuegung.

Dafuer stehen da nun komischerweise ein paar ogm-Dateien von Google Hangouts die da vorher nicht standen.

Hat mir Google da irgendein komisches Update heimlich untergeschoben dass als Nebenfunktion die Wav-Funktionalitaet der Klingeltoene gekillt hat?

Bei mir haben sich auch gerade eben mehrere GB MP3s auf der SD aufgelöst...
Poweramp stoppt einfach, kompletter Musikordner leer...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Wie jetzt? Einfach so? Oder nach einem Update?

Zumindest bei mir war es kein bewusst wahrgenommenes Update. 4.2.2 hab ich ja nu schon 1-2 Wochen drauf.

Gestern klingelte es noch mit dem richtigen Ton, vorhin nen Anruf bekommen und da war der Ton anders. Danach bemerkt, dass es die Datei nicht mehr gab.

Aber Google kann ja manche Apps auch heimlich updaten, soviel ich weiss....

Aber doch wohl nicht ganz Ordner leeren? ! :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.