Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So dann nur mal.kurzer Zwischenbericht, meine Akkuanzeige stimmt nicht mehr seit dem Update. Handy gestern um 17Uhr aufgeladen danach die ganze Nacht liegen lassen und will mir erzählen das der Akku immernoch 100%, gestern lags Handy tagsüber 2 Stunden unbenutzt rum, hab in der Zeit 70% Akku verloren bis es aus ging, wie gesagt es wurde nicht berührt. Launcher läuft einfach nicht flüssig...hätt ich.lieber 4.1 drauf gelassen...

Ich glaube die Camera am xperia z hat sich deutlich verbessert, die Fotos sehen besser aus HDR Modus wirkt deutlich schärfer und klarer aber nicht unnatürlich ImageUploadedByTapatalk1373694839.596248.jpg

AMG38 schrieb:
Feedback zu 4.2.2. nach 4 Tagen Nutzung:

Was sehr schick aussieht ist die Walkmanansicht beim gesperrten Bildschirm, dadurch, dass es auf das ganze Display gestreckt wird, hat es was von PowerAmp. Find ich gut.

MFG
AMG

Wie bekomme ich die Walkmanansicht auf dem Lockscreen? Habe nur rechts die Kamera und links Widgets zum auswählen (kein Walkman). Bin bis jetzt unzufrieden mit dem update: Das enstperren des Lockscreens misslingt oft bei der "runterwischbewegung". Der Lockscreen kriegt dann einen Rahmen und bleibt stehen. Von hier aus kann man dann nur noch nach links oder rechts wischen....

Walkman Widged hab ich auch nicht...umd die Auswahl an Widgeds ist auch stark begrenzt...

Kommt darauf an, wie viele Apps man hat und vor allem welche. Ich hab aktuell 24 Widgets die ich auf den Locker ziehen machen kann, und da sind Zooper und UCCW noch nicht bei (mit den beiden kann man übrigens sehr viel machen, oder DashClock mit seinen extensions wäre noch ne große Möglichkeit)

So wie ich es aber verstanden habe, gibt es einige hier, bei denen die vorinstallierte Standard-Walkman-App von Sony aufm Lock ist, nicht rirgendwelche Extensions oder zusätzlich runtergeladene Widgets....

N43 schrieb:
Auf XDA stand es, dass es Probleme mit 4.2.2 gibt. Laggs, Akkudrain usw.
tretet das bei euch auch auf?

bin mir nicht sicher, ob ich jetzt von 4.1.2 auf 4.2.2 soll

ich habe keine Laggs und der Akku hält erfreulich lange.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

depok schrieb:
So dann nur mal.kurzer Zwischenbericht, meine Akkuanzeige stimmt nicht mehr seit dem Update. Handy gestern um 17Uhr aufgeladen danach die ganze Nacht liegen lassen und will mir erzählen das der Akku immernoch 100%, gestern lags Handy tagsüber 2 Stunden unbenutzt rum, hab in der Zeit 70% Akku verloren bis es aus ging, wie gesagt es wurde nicht berührt. Launcher läuft einfach nicht flüssig...hätt ich.lieber 4.1 drauf gelassen...

stimmt so nicht. Wie hat Du installiert?

Habs über SUS installiert...werd zu Hause aber nochmal alles platt machen und neu drauf spielen...Walkman Widged gibts einfach nicht bei mir, Zooper hab ich und auch das kann ich nicht auswählen aufm Lockscreen...

j.red schrieb:
So wie ich es aber verstanden habe, gibt es einige hier, bei denen die vorinstallierte Standard-Walkman-App von Sony aufm Lock ist, nicht rirgendwelche Extensions oder zusätzlich runtergeladene Widgets....

Das ist richtig. Aber das wird automatisch angezeigt, wenn ein Titel abgespielt wird. Sonst nicht.

Ach so ist das...vorher war der Walkman immer aufm Lockscreen, und wieder platzieren geht nicht...

Dass die Akkuanzeige zu Beginn Probleme macht ist normal, nach einigen Ladezyklen legt sich das wieder.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Weiß jemand, wie man nach dem Firmware Update Screenshots macht?

Power + Volume down :)

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Einfach mit mini App screenshot machen ;)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Seit dem Update hab ich Probleme mit dem Stock Launcher. Lädt neu, wenn ein Programm gestartet wurden... und das sehr oft. Ich habe kein Wipe gemacht... Neuinstallation aller Programme ist mir zu mühsam.:thumbdn:

Ein wipe löst aber viele Probleme. Gerade nach einem grösseren Update.
Hatte auch anfangs Probleme (Akku, ruckler etc) und nach Wipe läuft alles wie Butter...

Ich habe den Übeltäter entdeckt. NiLS...

NiLS?

Also ich bin sehr unzufrieden mit der Akkuleistung des Z und hatte gehofft, dass das Update ein wenig zumindest bringt.

Habt ihr auch das Problem, dass die "Home leiste" unten manchmal transparent ist und auf einmal nicht mehr?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373878834160.jpg
    uploadfromtaptalk1373878834160.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 686
Status
Für weitere Antworten geschlossen.