Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend,

so eben erhielt ich auch das Update auf Android 4.2.2 via WLAN. Mich persönlich stört es dass die Statusleisten oben und unten beim Homescreen nun leicht transparent sind. Weiß jemand ob man dass wieder Rückgängig machen kann?

Danke
mfg

GuMo, ich denke wenn du wieder schwarz haben möchtest musst du entweder einen anderen Launcher installieren oder auf die 4.1.2 downgraden

XZ<3AH

Guten Morgen also alle die schon durchdrehen vor warten entspannt euch! So der überbringer is das update nicht. Transparente Status und symbolleiste sieht blöd aus. Widgets aufm sperrbildschirm?? Brauch man auch nicht unbedingt! Telefon läuft flüssig ja schön das hats vorher auch schon getan! Akuu hält ein bischen länger. Die einzigste für mich wirklich gute neuerung ist die endlich anpassbare symbolleiste in der benachrichtigungsleiste das wars aber auch schon!! Habe mein XZ seit 5 monaten und es lief immer perfekt....seit 4 Tagen 4.2.2 drauf und gestern abend startet das ding auf einmal von alleine neu mitten unterm surfen in chrome!!! Also nen wirklich lebenswichtiges update war das für mich jetzt nicht. Werde es demnächst vieleicht mal rooten und nen custom rom draufspielen mal gucken wie es dann so läuft!

Stimmt, das muss ich BigBeh1982 recht geben...der wirkliche Bringer ist 4.2 nicht...
Das man Widgets auf dem Lockscreen packen kann, stört mich sogar...dieses blöde "Fester", was die ersten 1-2 Sekunden eingeblendet ist nervt mich tierisch...will den Lockscreen von 4.1 wieder haben...gibts da ne Möglichkeit, ausser downgraden?

Wahrscheinlich nur die möglichkeit das du dir nen alternativen locker ausm playstore installierst

Erst machen sich alle nen Kopf und haben keine Geduld, endlich das Update zu bekommen und dann ist es da und auf einmal kommt die Ernüchterung.
Die Änderungen waren doch lange bekannt und ein so grosses Update bringt nun mal immer auch einige optische Veränderungen.
Weiter frage ich mich, was alle immer mit dem sperrbildschirm haben. Schaut ihr euch das stundenlang an?
Ich finde das Update rundum gelungen und bin sehr zufrieden.
Btw, wer unzufrieden ist und sowieso rooten möchte, es gibt bei den XDAlern bereits die geleakte 4.3 für das Z...

• Danke
Reaktionen: crroc, Blackymiez, eagle30 und 5 andere
Also unzufrieden bin ich jetzt auch nicht im gegenteil ist nen top handy. denke aber das mann da noch so einiges rauskitzeln kann was performance akkulaufzeit und benutzeroberfläche betrifft. :winki:

Hab nen freies XZ und vorgestern das Update per OTA angeboten bekommen.

Es war vorher gerootet, Update klappte trotzdem einwandfrei, bin mir aber nicht sicher, ob Root noch vorhanden ist (rootchecker sagt nein, ich habe aber auch nicht mehr wirklich viele Apps drauf, die auch wirklich root benoetigen).

Der neue Sperrbildschirm stoert mich nicht wirklich. Ich entsperre per Pin. Da konnte ich vorher widgetmaessig gar nichts nutzen, nun komme ich wenigstens etwas schneller an die Kamera oder an meine aktuellen Termine.

Die neuen konfigurierbaren Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste und Erhöhung der Anzahl von 5 auf maximal 10 find ich dagegen richtig Super und sind fuer mich persoenlich der Hauptvorteil des Updates. Vorher musste ich mir mit Widgetzoid noch selbst etwas erstellen was aber leider nicht ganz so huebsch war wie die nun neuen Buttons.

Das einzige was mich am Update entäuscht ist die Tatsache, dass man scheinbar nichts an der Kamera bzw. der hohen Komprimierung geändert hat.

Das das Nummernfeld bei der Pinsperre jetzt kleiner und weiter unten ist, kommt der einhändigen Entsperrung mit dem Daumen auch sehr entgegen. :) Kamera ohne entsperren ist natürlich nützlich (von der allgemeinen Unnützigkeit einer Smartphone Kamera mal abgesehen).

Und die Buchstaben bei der SIM PIN sind wieder da...auch gut, da ich mir meine Pin ja als Wort gemerkt hab und nicht als Zahl.

Einzig was mich nervt ist das der Taskmanager jetzt für Sehbehinderte neu gestaltet wurde und nur noch 3 Apps ohne scrollen anzeigt.

Seit dem neuen Update habe ich das Problem wenn ich eine mms Nachricht bekomme ein Bild zB. und ich es speichern möchte ,speichert er es mir in den internen speicher statt auf die Speicherkarte ,habe ich da etwas übersehen oder wo und wie kann ich das Problem lösen. ?

Meine PC Companion zeigt nir grad ein neues Update an, melde mich gleich wenn es fertig ist, was es gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:08 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Es bleibt bei .423 könnte der Sicherheitspatch von google gewesen sein.

Ich kann seit dem Update meinenn Alarm nicht mehr abschalten. Dieser Regler lässt sich einfach nicht nach rechts verschieben. Manchmal erst nach zehn Mal Handyknopf (Ein/Aus) drücken. Klicke dann meistens aus Snooze und dann lösche ich das. lol.............. wach bin ich dann

Und ist das nicht der Sinn eines Weckers?! :lol:

XZ<3AH

Also die Companion hat nun die O2 firmware installiert, und zeigt mir jetzt C6602 an, Gerät selber sagt aber C6603, hab ich grad dank O2 kein LTE gerät mehr oder nzur in der Companion nen 02er?

Feedback zu 4.2.2. nach 4 Tagen Nutzung:

Es ist prinzipiell ein gelungenes Update. Was mir persönlich am meisten gefällt sind die transparenten Leisten und die veränderbaren Schnelleinstellungen. Die Lockscreenwidgets sind nette Erweiterungen, benutzen tu ich sie "noch" nicht.

Was sehr schick aussieht ist die Walkmanansicht beim gesperrten Bildschirm, dadurch, dass es auf das ganze Display gestreckt wird, hat es was von PowerAmp. Find ich gut.

Gefühlt hat sich die Akkuleistung etwas verbessert und die Kamera startet etwas schneller. Die vergrößerte Ansicht der zuletzt geöffnet Apps finde ich besser als vorher, so hat man einen besseren Überblick und es lässt sich auch "smoother" scrollen.

Wi-Fi sowie ortsbezogenes Wi-Fi funktioniert bei mir tadellos wie vorher.

Negativ: Die Performance des Sony Launchers hat sich verschlechtert. Es gibt microlags und es flutscht nicht mehr wie vorher, das muss definitiv verbessert werden und ich hoffe das Sony da bald mit einem Update nachrückt. Es ist ein absolutes No Go. Beim Hin- und Herwischen im Appdrawer oder in den Homescreens merkt man sehr oft, wie flüssig es eigentlich vor dem Update war.

Flashreihenfolge: Full-Wipe, SUS mit erneutem Full-Wipe.
Gerät: Generic DE

Fazit: Ein nettes Update mit hilfreichen Erweiterung, jedoch mit Verschlimmbesserung des Sony Launchers.

MFG
AMG

• Danke
Reaktionen: Klinke!
Ich finde, auch mit dem Nova Launcher ist es nicht ganz so flüssig.

Also bei euch ist es normal, dass das Walkman Widget im Lockscreen groß angezeigt wird? Bei mir ist das immer in einer verkleinerten Ansicht im oberen Drittel des Bildschirms und dann kann ich es großziehen...warum auch immer man das machen sollte?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.