Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich manuell Flashe muss ich ein Full Wipe machen? Oder gehts ohne?

Sehr gute Arbeit!

Henry2o1o schrieb:
ich habe gerade mal eine ftf erstellt

NFC Symbol wird nicht angezeigt

Endlich haben wir alle Versionen zusammen, ein Angebotsthread ohne Diskussionen wäre angebracht? Ich könnte alle Versionen über Google Drive hochladen und anbieten und diesen gewissen Thread erstellen. Er müsste danach geschlossen werden.

RipperJoe schrieb:
Wenn ich manuell Flashe muss ich ein Full Wipe machen? Oder gehts ohne?

Quatsch
Mach das Programm auf und lass die Hacken bei "wipe data" weg ;-)

Generic über SUS geupdated. Habe vorher einen Werksreset gemacht und anschliessend noch mal bei SUS die Methode mit Full-Wipe gewählt.

Was ich sofort bemerkt habe, der Launcher in der Dockingstation, also im Landscape Modus ist um Welten flüssiger als vorher. Sei es im App-Drawer oder in den Homescreens. Gute Arbeit Sony!

Die restlichen Neuerungen wurden ja schon des öfteren erwähnt.

Hallo Forengemeinde... da ich die letzten Wochen hier immer wieder mitgelesen habe, habe ich mich mal eben angemeldet.

Mir ist nach dem Update aufgefallen das die Option von Screenshots entfernt wurde im Menü wenn man das XZ ausschalten möchte... bei wem von Euch ist das denn auch noch so?

Und war nicht mal die Rede davon das die LED auf pulsierend gestellt werden soll, also manuell wenn von mir gewünscht?

Hab den Nova Launcher deinstalliert weil ich gedacbt hab das XZ wird nach dem Update flüssig laufen, leider ist das nicht wirklich der Fall... schade...

Depok, das ist bei allen so. Screenshots entweder mit Volumen down + Power oder mit Clip Manager welches als Small app bei zuletzt geöffnete Apps zu finden ist. Pulsierende LED war ein Übersetzungsfehler aus dem englischen. Dies kannst du tatsächlich nur durch eine app wie lightflow zB erreichen. Und ich nutze auch Nova und bei mir ist alles tutti und vor allem flüssig...

XZ<3AH

Ist der Clip-Manager neu in 4.2.2?

ja, der ist neu.

jetzt ist es auch über Sony PCC verfügtbar! gut jetzt hab ich es, was hat sich jetzt großartig geändert? verbessert?

Klinke! schrieb:
Warum ist das denn zwei-teilig?!

Musst beides Runterladen und wir zusammen entpackt so das es 1ne Datei ist.

Dann bedanke ich mich für die Antwort...ich probiere jetzt den Sony Launcher noch nen bischen aus...ansonsten kommt Nova wieder drauf, der läuft wenigstens flüssig. Schade das man die Screenshot Funktion entfernt hat, so find ich es etwas umständlich...

Danke erstmal ;-)

Auf XDA stand es, dass es Probleme mit 4.2.2 gibt. Laggs, Akkudrain usw.
tretet das bei euch auch auf?

bin mir nicht sicher, ob ich jetzt von 4.1.2 auf 4.2.2 soll

Also bei mir tretet das nicht auf ;)

Ich habe übrigens schon den Eindruck, dass der Stock Launcher nun flüssig läuft!!
Lg

Hallo zusammen,

Nach 24 Stunden ist mir natürlich noch nicht allzu viel aufgefallen, scheint unterm Strich alles ganz gut zu laufen. Schaue ich allerdings in den Energiepotionen->Akku den Verlauf an, muss ich feststellen, das der Balken GPS aktiv von links nach rechts komplett blau ist. Demnach müsste GPS die gesamte Dauer eingeschaltet sein. Ich schalte es jedoch nach der Benutzung sofort wieder aus. Im günstigsten Fall ist einfach nur das Diagramm falsch, im ungünstigsten Fall werde ich verfolgt :blink::D

Habt ihr das auch?

Lags kommen vor allem im Launcher und in der Album App, aber meistens erst nach ein paar Tagen. Bis es dann irgendwann unerträglich wird.

Hmm, nee, also bei GPS hab ich das nicht - dafür beim WLAN, und das trotz aktivem Stamina-Modus. Klick auf WLAN in der Statistik sagt mir dann auch, dass ich seit Einschalten das WLAN aktiv habe. Kann das irgendwer nachvollziehen bzw. mir sagen, wie ich das wegkrieg?

Hi ich wollte mein sony xperia z. Auf die android version. 4.2.2 updaten jetzt habe ich noch paar fragen .

1.wenn ich ein backup mi TB mache auf der 4.1.2 kann ich das dann wieder herstellen
2. Bleibt root erhalten
3. Wie mach ich das am besten
4.würdet ihr mir das empefhlen oder nicht

Mein gerät hat root und ich habe die .307 drauf
der bootloader ist zu

MFG Timo.S

Timo.S schrieb:
Hi ich wollte mein sony xperia z. Auf die android version. 4.2.2 updaten jetzt habe ich noch paar fragen .

1.wenn ich ein backup mi TB mache auf der 4.1.2 kann ich das dann wieder herstellen
2. Bleibt root erhalten
3. Wie mach ich das am besten
4.würdet ihr mir das empefhlen oder nicht

Mein gerät hat root und ich habe die .307 drauf
der bootloader ist zu

MFG Timo.S

Beim Update bleibt alles auf dem Gerät erhalten. Also wäre das Titanium Backup eh nur zur Sicherheit.

Ich habe das Update normal per PCC aufgespielt und danach nochmal per Doomlords Methode gerootet.

Edit: Nochmal zu deinen Punkten
1.ja
2.nein, aber ist schnell wieder erledigt, siehe oben
3. siehe oben ;)
4. warum nicht? :D

• Danke
Reaktionen: Timo.S
Hallo,

ich hab das Update vor Ca. 1er Stunde OTA erhalten, waren so 159MB. Alles lief Problemlos durch. Ach ja, freies XZ übrigens :thumbup:

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.