Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evasion schrieb:
Habe keine "verbastelte" Version, nur die Belgische und da geht exfat !

Mit verbastelt meine ich Smartphones mit modifiziertem Android, also fast alle.
Ein Smartphone mit reinem Android 4.2 gibt es in Deutschland bisher nur von Google, nämlich die Nexus-Reihe.
Und wenn jetzt ein Hersteller, z.B. Sony, in sein "verbasteltes" Android 4.2 neben anderen Umbauten auch noch die exfat-Unterstützung einbaut, dann hat Sony das gemacht und nicht Google.
Wie gesagt:
in der Standard Android 4.2.x Version gibt es keine exfat-Unterstützung!

Grüße aku

Verstehe ich das so richtig: Mit 4.2.2 kann man die 64GB-SD so formatieren, dass grössere Files als 4GB draufgespielt werden können?

Ja, geht problemlos.

• Danke
Reaktionen: bob2000
Hm, ich habe ein freies Xperia Z und warte immer noch auf das Update 4.2.2 ...
Faszinieren!

Hallo habe seit Samstag auch ein XZ und habe am Abend eine Update auf 4.2.2. musste es zurück setzen am Sonntag heute habe ich gesen das ich noch 4.1.2 habe und kein Update bekomme warum?

Mit Update 4.2.2 Telekom

Anhänge

• Screenshot_2013-07-09-10-20-45.png
    Screenshot_2013-07-09-10-20-45.png
    165,9 KB · Aufrufe: 488
  • Danke
Reaktionen: tux2000
wer kann mal die build.prop bei seiner Version (O2/Vodafone/T-Mobile) nach diesem Eintrag prüfen, bei denen wo das Zeichen NFC da ist und wo nicht?

Ist dann der Eintrag vorhanden, wenn ja true oder false.

######################## Customized property values #########################

ro.nfc.on.default=false

#############################################################################

tux2000 schrieb:
Hm, ich habe ein freies Xperia Z und warte immer noch auf das Update 4.2.2 ...
Faszinieren!

Geht mir genau so... :ohmy:

• Danke
Dasselbe bei mir, warten,warten,warten....

Moin,
ich habe gelesen, dass z.B. bei der ja bereits erschienenen Hongkong-Version .423 ein Mini-Update nachgeschoben wurde, was ein paar Bugs beseitigt haben soll.
Evtl. ist/wird das in kommende DE-Versionen (freie + gebrandete) noch eingearbeitet und ist möglicherweise der Grund für eine kleine Verzögerung.

Generic DE ist verfügbar!!!

Jap, Generic DE ist endlich da. :)
Über PCC noch nicht, aber über SUS lad ich sie grad! :)

Edit: 716,4 MB - Download geht relativ zügig ...

Ist doch mal erfreulich !
Endlich bekommen die freien Geräte auch das 4.2.2 Generic-DE.

• Danke
Super - Sache, habe Macs mit Sony Bridge. Er zeigt mir eine neue Firmware an. Beim Start des Updates kommt eine Fehlermeldung dass Java SE6 isntalliert sein muss und ich eine ungültige Java-Version hätte - die ist aber mittlerweile bei Version 7, also wieder mal kein Update. Das ist einfach nur gruselich, da können die sich was von Apple abschauen, aber nicht zu wenig.

Hu geil, deutsch,. Habe noch eine Version aus den Niederlanden. Wobei es eigentlich absolut kein Unterschied macht :-D

Habe heute für meine HK ein zwei MB großes Miniupdate OTA erhalten. Einziger Unterschied: Nachher war die Crapware wieder da, also McAfee, AAStocks und noch irgend was.

Warum ist 4.2.2 C6603_10.3.A.0.423_Generic DE so viel größer als die von O2 Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_O2 DE?

Anleitung für Sony Bridge for Mac (bei Fehlerhinweis "falsche Java Ver. (Ver.7) installiert, da Java SE6 benötigt wird.

Das ist quatsch, man kann dem Sony Updater angeben, dass er keine Version prüft - einfach das Terminal im Mac öffnen und folgende Befehle eingeben, danach funktionieren auch die Updates:

sudo bash
Password: (Password des Mac-Admin eingeben)

cd /Applications/Sony\ Ericsson\ Bridge\ for\ Mac.app/ (Enter-Taste drücken)

cd Contents/Frameworks/DeviceUpdate.framework/Versions/A/ (Enter-Taste drücken)

mv DeviceUpdate DeviceUpdate.ORIG (Enter-Taste drücken)

perl -e 'while(<>) { s|/usr/bin/java|/usr/bin/true|g; print $_ }' \
> <DeviceUpdate.ORIG >DeviceUpdate.NOJAVA (Enter-Taste drücken)

ln DeviceUpdate.NOJAVA DeviceUpdate (Enter-Taste drücken)

ls -li DeviceUpdate* (Enter-Taste drücken)

Ferttig - Updates der Firmware funktionieren jetzt auch mit Sony Bridge am Mac. Mir ein Rästsel, warum man selbst rumtüfteln muss und Sony unfähig ist, eine funktionierende Sync-SW für Macs auf den Markt zu bringen...

• Danke
Reaktionen: atr0x2011
Status
Für weitere Antworten geschlossen.