Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir bleibt das Update im Schritt 2 "Vorbereiten", Initialisierung hängen:cursing:wieso das denn:thumbdn:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging das Update ohne Probleme... Kann mir wer sagen was das komische N In der statusleiste ist?

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Ich habe mit einem Xperia Z ein Problem.

Über OTA habe ich kein Update.

Über den Sony Companion und den seperaten Sony Software Updater kann ich es anschließen. Es wird auch erkannt und ein Update wird angezeigt.

Wenn es dazu kommt, das Telefon mit der Leiser-Taste + Einstecken des Datenkabels zu verbinden, geht das Z einfach nicht an.

Habe schon 2 verschiedene Rechner probiert. Treiber sollten auch okay sein. Handy wird erkennt. Sobald ich es aus mache, kann ich es nicht mehr einschalten mit der Leiser-Taste und den Einklemmen des Datenkabels.

Jemand eine Idee ?

McMallow schrieb:
Bei mir ging das Update ohne Probleme... Kann mir wer sagen was das komische N In der statusleiste ist?

das habe ich auch schon wo anders gelesen, bei der Telekom Version ist das
"NFC Logo" wieder vorhanden?

Wurde dieser Fehler womöglich jetzt mit dem Update der Telekom (DE) beseitigt?

Zuletzt bearbeitet:
Meins ist von T-Mobile D. Gerade gesehen, als ich Softwarestatus überprüft habe:
Neue Systemaktualisierung verfügbar
10.3.A.0.423
Ein Computer ist erforderlich

Na dann werd ich es wohl sobald ich zu Hause bin per PCC updtaen können. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone (DE) 10.3.A.0.423 ok -> Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE.tft -> 759.359 KB
O2 (DE) 10.3.A.0.423 ok -> Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_O2 DE.tft -> 708.036 KB
Telekom (DE) 10.3.A.0.423 ok -> Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_Telekom DE.tft -> 798.167 KB
Generic (DE) 10.1.1.A.1.253 fehlt noch

man sieht auch gleich beim Start das Logo -> Sony -> Xperia -> T-Mobile

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wann die Version "Generic (DE) 10.1.1.A.1.253" erscheint.

Da kauft man sich ein freies Gerät und man muss bis zu letzt warten!?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T3O und vectra opc driver
So nach einer mehr tägigen Testphase von 4.2.2 mein Erfahrungsbericht. Im Allgemeinen bin ich recht zufrieden. Das XZ läuft flüssig und auch stabil.
das einzige was mich nervt ist das ich jetzt den Stock Launcher benutzen muss, da ich noch keinen gefunden habe der die Softkey Leiste Transparent macht. Aber der verrichtet seine Arbeit recht gut. Die Menüs gehen recht flott. Und ich finde das die Arbeitsgeschwindigkeit ein wenig besser geworden ist.
Die Akku Leistung finde ich jetzt nicht besser dafür kommt es mir so vor das das XZ schneller warm läuft.
Aber im großem und ganzen ein gelungenes Update, auch wenn ich es manuell Flashen musste weil ich die Warterei satt hatte :)

Najaaa, ich bin zB super zufrieden was die Akkuleistung mit dem update angeht. Komme mittlerweile locker auf knappe 4 Stunden Display on zeit und auf über 2 tage standby damit

XZ<3AH

Das geht mir genauso, bin also auch zufrieden.

Jep, ebenfalls.

- mit Flashtool die .423 t-mobile DE
- DoomLord EasyRootingKit
- FullScreenToggle + LMT
- Apex Launcher

Alles läuft wie geschmiert und völlig zufriedenstellend. Zusätzlich habe ich noch den Stock-Browser Chrome de-installiert und nutze stattdessen Boat Browser.

Lassen sich bei der t-mobile Version eigentlich alle Telekom apps deinstallieren?

Nichts schrieb:
Hab irgendwo gelesen Android soll jetzt auch ohne Mod ExFat formatierte Datenträger unterstützen. Davon steht auf den Listen nichts..also sind sie unvollständig und damit ziemlich nutzlos oder ich bin falsch informiert.

Wenn sie unvollständig sind wäre meine Frage wo gibt es eine "echte" List mit den Neuerungen.

Sind aber nicht unvollständig, Standard Android 4.2.x unterstützt exfat definitiv nicht.

exfat kommt eventuell mit 4.3.

Was die diversen Hersteller mit ihren "verbastelten" Android Versionen machen ist eine andere Geschichte.

Grüße aku

aku schrieb:
Sind aber nicht unvollständig, Standard Android 4.2.x unterstützt exfat definitiv nicht.

Was die diversen Hersteller mit ihren "verbastelten" Android Versionen machen ist eine andere Geschichte.

Grüße aku

Habe keine "verbastelte" Version, nur die Belgische und da geht exfat !

hellorosi schrieb:
Mal ne doofe Frage: hat das Update auf 4.2.2 eigentlich auch irgendwelche Vorteile?! :D

Habe hier bisher immer nur von all den Problemen gelesen... ;)

aku schrieb:

Nichts schrieb:
Hab irgendwo gelesen Android soll jetzt auch ohne Mod ExFat formatierte Datenträger unterstützen. Davon steht auf den Listen nichts..also sind sie unvollständig und damit ziemlich nutzlos oder ich bin falsch informiert.

Wenn sie unvollständig sind wäre meine Frage wo gibt es eine "echte" List mit den Neuerungen.

aku schrieb:
Grüße aku

Man kann sich natürlich auch direkt bei Google über 4.2 informieren:
hier: https://developer.android.com/about/versions/jelly-bean.html oder
hier: Android - What's New

Grüße aku

ich habe in meiner O2 Version auch das NFC Icon in der Leiste

Die Symbole in der Leiste kann man doch mit 4.2.2 setzen, wie es einem persönlich gefällt:
Einstellungen - Display - Schnelleinstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.