Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist die App die bei dem o2 Branding noch mit drauf ist

aaXD3nR_2mW5Gg7CdcFhRRDYFSxUrE8vpm_VA7iF2LCpDyXqhcYoWWUT-_ERVnJix-M=w124

Beschreibung
Mit Xperia™ Diagnostics können Sie Tests auf Ihrem Gerät ausführen, um seine Hardware- und Software-Funktionen besser zu verstehen. Es bietet auch hilfreiche Informationen wie Modellname, Android-Version und Software-Version.
Xperia™ Diagnostics wurde entwickelt, um den Supportmitarbeitern von Sony Mobile einen besseren Überblick über den Status Ihres Xperia™ Geräts zu ermöglichen. Außerdem gibt die App Empfehlungen und Lösungen, wenn Beeinträchtigungen der Funktionalität vorliegen.
Xperia™ Diagnostics ist nicht in erster Linie für die selbstständige Nutzung durch den Kunden gedacht. Die in diesem Tool durchgeführten Tests sind kein Nachweis einer Störung in Ihrem Xperia™-Gerät. Der Status wird von autorisierten Sony Mobile-Mitarbeitern festgestellt.
Bitte beachten: Dieses Tool wird nur in ausgewählten Märkten aktiv zur Problembehebung eingesetzt.

hier das Testergebniss, nicht alles getestet

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    12,3 KB · Aufrufe: 572
  • 2.PNG
    2.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen , ich habe ein riesiges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte seid mir nicht böse, falls ich alles nochmal schreibe was schon tausend andere geschrieben haben. Also ich habe n Xperia Z, das hatte n Displayschaden. Habe ich zum Sony Support geschickt, Kostenvoranschlag 380 Euro, also Zurück und in nem Laden in meiner nähe machen lassen. So alles soweit bestens, jetzt möchte ich das neue Update machen, was rausgekommen ist, da sagt er mir immer fehler, also er fängt an, dann kommt beim hochfahren der Balken mit dem Androiid männchen, und bricht dann ab und fährt ganz normal hoch. Ich habe es nicht geroootet oder so, davon habe ich keine Ahnung. Ich will einfach das Update draufmachen und fertig. Alles andere funktioniert bestens. Ich hoffe irgendjemand hier kann mir helfen. Vielen dank im vorraus.

• Danke
Reaktionen: michas1e4
Versuche es per PC mit SUS !!!

evasion schrieb:
Versuche es per PC mit SUS !!!

Kannst du mir SUS genauer erläutern?:confused: , tut mir leid ich kenn mich damit nicht so wirklich aus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Henry2o1o schrieb:
interessant wäre ja was jetzt drauf ist, o2, Vodafone, Telekom und ohne Branding. Für die 1. beiden müsste ein Update angezeigt werden, die anderen kommen noch.

ansonsten hier lesen und das von Vodafone oder von o2 hier Angeboten flashen.

Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_O2 DE.ftf

Es ist ohne Branding, mir wird es aber im Update Center angezeigt also das 10.1.1.A.1.253

SUS steht für Sony Update Service. Das ist ein Programm, welches du hier laden kannst. Wenn du es startest akzeptierst du alles, wählst das Xperia Z aus und befolgst die Anweisungen auf dem Bildschirm :)
Viel Erfolg !

für ohne Brandinggeräte gibt es noch nicht die 4.2.2, also warten oder eins von den hier Angebotenen nehmen.

Es ist ohne Branding, mir wird es aber im Update Center angezeigt also das 10.1.1.A.1.253
ist noch 4.1.2

aktuell:

Generic DE 1271-0334 10.1.1.A.1.253
o2 DE 1270-4636 10.3.A.0.423
Telekom.de DE 1270-3841 10.1.1.A.1.253
Vodafone DE 1270-8440 10.3.A.0.423
ohne Branding 1269-5309 10.1.1.A.1.253

Generic DE 1271-0334 10.1.1.A.1.253 -> 4.1.2
o2 DE 1270-4636 10.3.A.0.423 -> 4.2.2
Telekom.de DE 1270-3841 10.1.1.A.1.253 -> 4.1.2
Vodafone DE 1270-8440 10.3.A.0.423 -> 4.2.2
ohne Branding 1269-5309 10.1.1.A.1.253 -> 4.1.2

ich habe jetzt schon die Versionen

• C6603_10.3.A.0.423_Generic ES
  • C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE
  • C6603_10.3.A.0.423_O2 DE
  • C6603_10.3.A.0.423_Generic BE
getestet, da ich eine Datenflat bei O2 habe werde ich die Version von O2 auch erst einmal nutzen, die 3 Apps von O2 habe ich entfernt, Xperia Diagnostics gibt es auch im Play Store.

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch noch wer Lag-Probleme seit dem 4.2.2 Update? Bei mir laggen viele Animationen, im Newsreader kann man oft nicht flüssig scrollen etc. Die UI fühlt sich echt rotzig an seit dem Update!

Hier scheinen auch einige dasProblem zu haben: Main: Xperia Z 4.2.2 lags

Ja, extrem. Auch beim hin und her Wischen, zwischen den Scrrens. Es lagt erheblich.

Eigentlich alles total flüssig, nur manchmal hab ich das Gefühl das Handy hat einen Hänger, wenn es kurzzeitig bei Currents bspw total ruckelt.
Ist erst wenige Male aufgetreten, und das relativ kurz nach dem Update, aber komisch ist es schon.

Ghyandor schrieb:
Hat von euch noch wer Lag-Probleme seit dem 4.2.2 Update? Bei mir laggen viele Animationen, im Newsreader kann man oft nicht flüssig scrollen etc. Die UI fühlt sich echt rotzig an seit dem Update!

Hier scheinen auch einige dasProblem zu haben: Main: Xperia Z 4.2.2 lags

Hast Du vorher einen Full wipe gemacht beim updaten? Das sind nämlich keine guten Neuigkeiten. Ich bin noch bei der 4.1.2 und hab überhaupt kein Bock auf so einen Mist

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Für Stamina Fragen haben wir einen eigenen Thread. Die Frage bitte dort posten. Danke.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Die Lags habe ich auch, insbesondere wie hier gesagt bei Animationen und beim Scrollen.

Ich hab' vorher einen Fullwipe gemacht...

Ist zwar nicht so extrem, aber es ist auf jeden Fall spürbar da.

Ich habe seit dem Update ein Problem mit meinem Jabra Supreme BT Headset. In den BT Einstellungen ist der Haken bei Telefon-Audio raus. Ich kann Ihn auch nicht aktivieren. Somit kann ich das Headset für Media-Audio nutzen aber keine Gespräche führen...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372948579636.jpg
    uploadfromtaptalk1372948579636.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 373
keine Probs bei Vf-Handy nach SUS-Update auf 4.2; man sollte deshalb mal differenzieren wer wie upgedated hat um die Ursache ein zukreisen

Rebellsche schrieb:
Ich habe seit dem Update ein Problem mit meinem Jabra Supreme BT Headset. In den BT Einstellungen ist der Haken bei Telefon-Audio raus. Ich kann Ihn auch nicht aktivieren. Somit kann ich das Headset für Media-Audio nutzen aber keine Gespräche führen...

Schon mal komplett gelöscht und neu verbinden lassen? !

Update via SPC ohne Fullwipe und laggt ziemlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.