Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

ich habe es grad geschafft, indem ich ein paar Dateien des Sony PC Companion manipuliert hatte, C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE runterzuladen ohne das ich ein Vodafone gebrandetes Gerät habe, sondern ein freies.

Hab mit dem Flashtool eine FTF Datei davon erstellt.

Nun traue ich mich allerdings nicht dieses auf mein freies Sony zu flashen, da ich nicht weiß ob dieses dadurch gebrandet wird.

Jetzt wäre mal interessant zu wiesen ob Vodafone Kunden kurz berichten können ob ihr Update in irgendeiner Form brandet wirkt, kann man z.B. jede xbeliebige SIM damit nutzen ?

Bzw. ob jmd diese FTF Datei testen möchte :thumbsup:

MfG MICXSTER

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Also ich habe die 4.2.2. von Vodafone. Normal als Update vor 3 tagen erhalten, per PCC aktualisiert.

Vom Branding merkt du echt so gut wie nix. Das was mann löschen kann (von den VF Apps) hab ich gelöscht, dann bleiben nur noch 2 oder 3 VF Apps, und die tun mir nix, verlangen kein Brot oder Wasser :D

Hi gagi,

hast du mal probiert in deinem Handy eine andere Sim-Karten zu nutzen, also nicht Vodafone.

Also wenn das geht kann man sich ja getrost diese flashen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist das es entweder SIM oder Netlock haben wird. aber wir warten mal was er sagt

Ne, habs net probiert. aber laut service Info hab ich bei simlock bei allen berreichen eine "0" also kein simlock.

MICXSTER schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe es grad geschafft, indem ich ein paar Dateien des Sony PC Companion manipuliert hatte

könntest Du das mal näher beschreiben?

Henry2o1o schrieb:
könntest Du das mal näher beschreiben?

Hallo Henry,

sei mir nicht böse, aber es ist ziemlich aufwendig, mein ganzes vorgehen zu beschreiben.

Aber ich versuche es mal.

Kurz gesagt habe ich während ich mit Sony PC Companion Telefon reparieren gewählt hatte, das Handy abgezogen

( zu dem Zeitpunkt wo man das 2te mal bestätigt das man verstanden hat das alle Daten gelöscht werden )

und dann bevor man dieses bestätigt

2 Dateien

unter C:\Users\All Users\Sony\Sony PC Companion\ + *deineIMnummer?*

deviceupdate.xml
default-capability.xml

editiert und 1271-0334 durch 1270-8440 ersetzt

sowie in der

Datei : default-capability.xml

R3A durch R1A ersetzt.

! Wichtig Handy bleibt abgezogen !

Als dies getan war, Sony PC Companion das löschen bestätigt.

Jetzt fängt die Software an zu schauen welche Handy-Daten vorliegen und da das Handy nicht verbunden ist greift es auf die gespeicherten von mir gerade manipulierten Daten zu und denkt es handelt sich um ein Vodafone-brand und fängt an 10.3.A.0.423 runterzuladen :)

Hoffe es ist halbwegs verständlich.

• Danke
Reaktionen: der_henk und Hen Ry
Die aktuell verteilte Version abfragen -> zwischen den Tags <swVersion> ... </swVersion>

Generic (DE) -> 10.1.1.A.1.253

O2 (DE) -> 10.1.1.A.1.253

Telekom (DE) -> 10.1.1.A.1.253

Vodafone (DE) -> 10.3.A.0.423

Könnte man nicht eine Art Abfrage (Script) im Beitrag einbauen wo der aktuelle Stand der Versionen angezeigt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Frage:

Mein von Vodafone stammendes Z hat keinen Update bekommen bis jetzt.

Wenn ich auf Update gehe, sagt er mir das bereits alles installiert ist.

Mach ich was falsch?^^

Ps: habe noch 4.1.2

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. was Du falsch machst: Versteh mich nicht falsch, aber ein paar Seiten von dem Thread durchlesen ;-)

Wahrscheinlich zum 1000ten Mal: nicht jeder bekommt das Update gleichzeitig. Solltest Du extrem ungeduldig sein, lies Dich in Flashen ein und spiel Dir manuell ein Update ein.

MICXSTER schrieb:
...
sowie in der

Datei : default-capability.xml

R3A durch R1A ersetzt.

Gilt dieser Teil nur für's Z oder klappt das auch bei anderen Geräten?

Ich hab nämlich Probleme mein V zurück von der Nordic auf die German zu flashen und würde das auf diesem Wege gerne probieren. Ich hatte es schon mittels Editierens der Build Prop versucht, doch dabei bekam ich sowohl über PCC und SUS nur 'ne Fehlermeldung, dass keine Software (also gar keine) für das Gerät vorhanden sei.

Zuletzt bearbeitet:
sirpupsinthehos schrieb:
Zwischen Frage:

Mein von Vodafone stammendes Z hat keinen Update bekommen bis jetzt.

Wenn ich auf Update gehe, sagt er mir das bereits alles installiert ist.

Mach ich was falsch?^^

Ps: habe noch 4.1.2

Huhu,

zwei Fragen bevor man deine richtig beantworten kann :)

hast du versucht nur mit der im Handy vorhanden Updatefunktion zu aktualisieren? Das geht derzeit auch für Vodafone-Kunden noch nicht.

Also Handy an PC ran und mit PCC versuchen.

Sollte es dort nicht gehen, vemute ich du hast von Vodafone ein freies Handy bekommen.

Prüfe dies indem du diese Kombination im Handy eingibst :

*#*#7378423#*#*

und dann machst du uns mal am besten ein Screenshot von der System Info
so wie das der De_Digge paar Seiten vorher gemacht hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

der_henk schrieb:
Gilt das nur für's Z oder klappt das auch bei anderen Geräten?

Ich hab nämlich Probleme mein V zurück von der Nordic auf die German zu flashen und würde dies auf diesem Wege gerne probieren. Ich hatte es schon mittels Editierens der Build Brop probiert, doch dabei bekam ich sowohl über PCC und SUS nur 'ne Fehlermeldung, dass keine Software (also gar keine) für das Gerät vorhanden sei.

Hallo Henk,

obs das nur fürs Z gibt kann ich nicht sagen :)

Ich hab das in Eigenrecherche herrausgefunden.

Aber was ich dir schonmal sagen kann, du darfst denke ich für das V nicht die selben customization-nummern nehmen die für das Z gelten.

Evt. ist das dein Problem.

Nee, dass ich 'ne andere CID nehmen muss ist mir schon klar, im Idealfall halt die, die auf'm Gerät zu finden ist. ;) Mir geht es wirklich speziell um den zweiten Part mit der default-capability.xml.

Hi Henk,

ich würde dir gerne helfen.

Da ich aber kein V Besitzer bin würde es mir wiederum
helfen wenn du mir die zwei besagten Dateien schickst.

Wäre das möglich?

Hast du schon eine Customnummer-Auflistung für dein V?

MfG MICSTER

Das wäre echt super, wenn du dir das anschauen könntest, ich schick dir die Dateien, wenn ich wieder zu hause bin.

Danke schonmal im Voraus!

Ja ich habe es nur über did Update Funktion übers Handy versucht. Da z.Z kein pc vorhanden ist.

ziemlich schlecht gelöst mit dem Update. Man will das Update ja auch ohne ein Computer haben zu müssen haben.

Absolut,

allerdings sind fast 1 GB ( 756 MB komprimiert ) mal eben mit dem Handy auch kein Pappenstiel :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe

Sony Xperia Z C6603_10.3.A.0.423_Vodafone DE.ftf

upgeloadet.

Auf gehts Jungs und Mädels ;)

@Gelangweilter

falls dieses nun OT ist bitte in den richtigen Bereich verschieben.

Danke MICXSTER

- Lade derzeit auch noch auf Google Drive hoch, da Henry berichtet hat das der Download von uploaded.net wohl sehr lange dauert. -

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Sry, wusste nicht das es da solange dauert :)

Lade gerade noch auf Google Drive hoch.

Und @ Nichts: Meine Güte du hast ja ne Laune, nein ich bekomme kein Geld von irgendwelchen Hostseiten!

Manche Leute versteh ich einfach nicht...

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Status
Für weitere Antworten geschlossen.