Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Keys an sich sind nicht durchsichtig sondern nur die leiste und die auch nur auf dem homescreens.

Hat keiner das Problem mit dem walkman? Das ist echt nervig. So kann man den walkman garnicht steuern vom lockscreen :-(
Und könnt ihr euren walkman vernünftig mit den Bedienelementen an den mitgelieferten Kopfhörern bedienen? Ich habe die mit der App von Sony zugeordnet, aber irgendwie will das nicht so wirklich funktionieren. Habe Zb 2x drücken für "Lied weiter" und das klappt mal, mal nicht. Mal pausiert er und manchmal kackt der walkman ganz ab. Habe schon versucht besonders schnell ect zu drücken.

Ok das Problem mit den Kopfhörern ist gelöst. Das Problem war, dass ich benutzerdefinierte Einstellungen per smartkey eingestellt hatte, welche rumgezickt haben. Mit den Standardeinstellungen funktioniert es wieder einwandfrei.

Wie mache ich jetzt einen Screenshot? Habe sonst immer über den powerbutton gemacht aber das geht nicht mehr...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Wurde ein wenig zurück auch schon beantwortet, Power und +Lautstärke gleichzeitig drücken !

Du meinst Power + Leiser, über Power + Lauter schaltet man es ab.

Jo, schei.... Kipptasten :)

Eben folgendes gelesen "nach dem Update kann man das Xperia Z sogar als PS3-Controller verwenden"

Ist das nicht andersrum gemeint, man kann AN das XZ ein PS 3 Controller anschließen, oder kann man das XZ ALS PS 3 Controller verwenden? :confused2:

gagi3 hat geschrieben "Dualschock Controller kann man anschließen"

ja genau so ist es auch gemeint. du kannst playstation spiele an einem 40zoll fulhd fernseher spielen indem du dein xperia z via mhl an ihm anschließt, den ps3 controller mit dem xz pairst und ein ps1 spiel via emulator startest ;)
du kannst natürlich auch normale spiele auf die weise spielen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paganini
Zum screenshot: Es gibt eine neue miniapp clipmanager. Mit der kann man leicht Screenshots machen diese auch ausschneiden usw

Hi,

So, ich hatte mir am Mittwoch die HK-Version, ohne Wipe, geflasht und muss sagen ich bin mehr als zufrieden!

Wenn es vorher leichte Verbesserungen der Akkuleistung waren, was für mich noch vor der UI kommt, ist es jetzt spürbar finde ich, dass der Akku bei allem länger durchhält.

Heute habe ich aber etwas festgestellt was mich etwas irritiert hat:

Ich hatte heute 6% Mobilfunkstandby und in den Details stand 77% ohne Signal! (Bisher lag dies immer bei 0% ohne Signal, bzw im schlimmsten Fall mal im unteren einstelligen Prozentbereich)

Ich hoffe das Sony nicht zugunsten des Akkuverbrauchs die Empfangsleistung stark gedrosselt hat.

Kann aber auch reiner Zufall sein, bzw auch an meinem neuen Arbeitsplatz liegen wo ich seit dem nicht wirklich drauf geachtet habe, werde das aber mal im Auge behalten.

Gruß

Alef

Was mir aufgefallen ist, manche Sachen sind nun doppelt und 3 Fach in der Funktion da.

Navigation
- Google Navigation
- Sony Automodus inkl Navi
- Sony Wisepilot for Xperia

Geräte zum sperren und veralten
- MyXperia
- mx blablabla habs schon gelöscht, daher den namen nicht mehr im Kopf

OfficeSuite ist nun statt der Read Version die Pro Version geworden

WLAN Balken werden nun mehr angezeigt, nicht nur 1 sonder 2 bis 3 wo vorher wenig zu sehen war.
Ob das nun besser geworden ist, ohne einfach Balken dazu gemacht worden sind, keine Ahnung ;)

Was ich bei CPU-Z gemerkt habe, das der erste Kern meistens bei 1300 bis 1500 MHZ läuft.
Weiter runter im Betrieb geht er nie, kann aber nicht sagen ob das vorher auch schon so war.

der erste kern war schon immer so hoch getaktet auch im idle Betrieb.
im Standby geht der dann in den deep sleep

thrash001 schrieb:
ganz genau so sehe ich das auch, um zu unterscheiden welche version man hat ist die software und costum version nützlich siehe xda
[INFO] Latest firmware version per customization (region/branding) {26-Jun-2013} - xda-developers

auch noch was Interessantes dazu

Teil A: Ändern Sie Ihre Anpassung Nummer, um eine andere Firmware Anpassung (optional) downloaden
Teil B: Firmware-Download mit Sony PC Companion
Teil C: Erstellung eines FTF-Datei mit Flashtool
Teil D: Sie Ihre FTF auf xda-developers Forum

[GUIDE] Download ANY firmware customization from Sony & create an FTF with Flashtool

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
thrash001 schrieb:
ganz genau so sehe ich das auch, um zu unterscheiden welche version man hat ist die software und costum version nützlich siehe xda
[INFO] Latest firmware version per customization (region/branding) {26-Jun-2013} - xda-developers

Das ist ja mal interessant. Ich mein, mir war schon immer bewusst, dass die Updates nach den SI-Nummern ausgerollt werden, aber das die Vodafone Geräte als erstes drankommen ist mir neu. In der Regel war die Generic immer als erste dran.

Hier zum Vergleich:

Generic DE 1271-0334 10.1.1.A.1.253 Germany
o2 DE 1270-4636 10.1.1.A.1.253 Germany
Telekom.de DE 1270-3841 10.1.1.A.1.253 Germany
Vodafone DE 1270-8440 10.3.A.0.423 Germany

Es gibt auch ne Möglichkeit die ID Nummer zu ändern, hatte es damals bei den Nokia Geräten gemacht zum Debranden, aber ich finde es total hirnrissig, nur wegen einem Update, dass man so oder so bekommt, sich die ganze Mühe macht um die Custom-Info zu ändern.

genau das meinte ich, einfach die SI Nummer dazu schreiben wer das Update schon hat und dann kann man sagen, ja Junge (oder Mädel) du hast ein Vodafone oder O2 oder E-Plus Gerät

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Habe einen Bug. Wenn ich im homescreen nach Links wechseln will (anderer Screen). Dann geht's immer in das zu letzt geöffnet Programm. Und es hakt etwas. Noch jemand das Problem.

Aktualisierung des Z mittels PC Companion bricht immer mit Fehlermeldung ab:

Aktualisierungskomponenten konnten auf ihrem Computer nicht ausgeführt werden.
Details: Fehler der Sony-Aktualisierungsroutine (Fehler 1100)

... bei Updateschritt 2 (Vorbereiten)

Firewall (Avira ) wurde auch schon abgeschaltet - nutzt nix ..

Die Grundsätzliche Verbindung zum XZ scheint zu stehen - z.B. im Windows-Explorer Zugriff aufs Dateisystem des XZ möglich. Auch kein Hinweis im PC Companion. Ebenfalls kein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Mehrfach alles mögliche getestet, mir gehen die Ideen aus. :-(

Dann mach es mit SUS.

Sorry für meine Unwissenheit:cursing:,aber was bedeutet SUS?

Hat jemand auch Probleme mit dem Launcher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.