Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieben mal auf die Build Nummer drücken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lomo und eagle1977
Habe auch keine Entwickleroptionen. Fehlt mir aber nicht, USB debug ist schließlich noch an ;-)

scrios schrieb:
Danke für die info.
Edit: Grade auch im XDA gefragt, das Widget erscheint automatisch wenn man Musik abspielt!

Dieses Feature gibt es aber mindestens schon seit der .253

Ich habe mein XZ per PIN geschuetzt und daher keine Schnellfunktion fuer Kamera oder Walkman auf dem Lockscreen. Wenn ich aber Musik abspiele (z. B. per Bluetooth vom Autoradio aus) erscheint auch hier schon ein Widget fuer Musik.

@eagle: sieben Mal auf About Phone/Über das Telefon tapsen ;)

Erster Eindruck ist: läuft sehr gut! Die Mikroruckler, die ich im Sony-Launcher hatte, sind weg. Verwende zwar trotzdem Nova, aber der muss jetzt nicht mehr sein (ich will am Dock herumfummeln, das ist mir zu platzineffizient beim Sony-Launcher). Ansonsten habe ich noch nicht viel ausprobiert; was auf jeden Fall besser zu funktionieren scheint ist die 'USB-Verbindung' per WLAN mit PC Companion. Das Z klinkt sich dabei einfach per WLAN als Laufwerk ein; der Rechner erkennt das als mit USB verbundenes Gerät. Sehr schön. Zusammen mit einem BT-Headset und einem Ladeständer (ab 10 Euro zB bei Aliexpress) gibt es keinen Grund mehr, mit den Klappen herumzufummeln. Seeeeeehr gut.

Die Kamera startet nach zwei, drei Mal deutlich schneller. Fotoqualität kann ich noch nicht beurteilen.

Und jetzt das XTZ bitte, die Hardware ist ja so gut wie deckungsgleich.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Wie geil is das denn :thumbsup: :lol: :biggrin: :lol:

Also ich habe ein Problem in Verbindung mit WhatsApp. Die Album App macht seltsame Dinge: Ich habe etliche Bilder innerhalb der Whatsapp Struktur und diese sehe ich im Album immer doppelt. Eine .nomedia Datei greift scheinbar gar nicht. Lösche ich die Bilder aus dem Ordner aktualisiert sich das Album und ich sehe nur noch die Bilder der Kamera ganz normal. Wenn ich wieder Bilder bekomme oder sie zurückkopiere, wieder alles doppelt...

Soweit ich das verstehen, kommen die doppelten Bilder wohl durch die geänderte Ordnerstruktur für die SD-Karten zustande. Durch die Multi-User-Unterstützung die mit 4.2 Einzug gehalten hat, gibt es jetzt mehrere Dateipfade um auf die SD-Karten zuzugreifen.

Hier mal die Pfade für die interne SD-Karte.

• /storage/emulated/0
  • /storage/emulated/legacy
  • usw.

Hättest du einen weiteren User auf deinem Smartphone aktiviert, würde dieser die interne SD-Karte über den Pfad /storage/emulated/1 sehen.

Whatsup geht wohl alle Pfade durch und zeigt deshalb die Bilder mehrfach an.

Im Grunde ist das sicher das Problem; wenn ich mir die 2 Bilder anschaue ist der Pfad einmal auf /storage/emulated/0 und einmal auf /storage/emulated/legacy. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das kann und ob das überhaupt geht. Zumal die .nomedia wohl gar keinen Unterschied macht. Ist das jetzt eine Whatsapp Sache oder doch eher das Album von Sony? Andere Bildordner machen das Problem nicht soweit ich sehen kann...

Dürfte ein Problem von Whatsup (und auch anderen Apps) sein, allerdings wundert es mich, dass der Fehler immer noch auftritt, schließlich gibt es die 4.2 ja schon länger.

Ich zB habe durch die Installation von WhatsApp+ einfach die Ordern auf dem Internen Speicher einmal gelöscht vor der Installation von WhatsApp+. Durch die Installation legt er ja neue Ordner Pfade an und siehe da, bei mir tauchen meine WhatsApp medien nicht mehr im Album auf :thumbsup:
Kleiner Wermutstropfen bei mir ist allerdings, das ich per PC nicht auf die von WhatsApp+ angelegten Ordner zugreifen kann und muss daher die Medien die ich im WhatsApp bekomme immer per Dropbox auf meinen Rechner hieven. Hört sich vllt umständlich an, ich finde es mittlerweile jedoch besser und tausend mal sinniger als wenn das Album überläuft weil dort alle Bilder doppelt und dreifach auftauchen

Warum ist denn ein Zugriff nicht mehr möglich? Du meinst schon die version von xda, oder? Lohnt sich die Installation und sind alte Nachrichten noch vorhanden, bzw kann ich die sich später wieder zur normalen Version umziehen? Das könnte ich dann nämlich probieren, sonst gefällt mir die neue fw wirklich seh gut!

Also ich habe mit der Bin4ry Method, Locked Bootloader meine Stock .253 zurück auf die D .434 geflasht, dann gerootet und per OTA wieder rauf auf die .253.
Danach habe ich mir dann WhatsApp+ installiert und vorher die betroffenen Stock Ordern von WhatsApp gelöscht die durch das Flashen hinterlegt waren.

Naja, wartet es mal ab. Heißt ja nicht das alles es gleichzeitig bekommen. So wie bei den bisherigen Updates halt auch. Es werden schon noch früh genug alle Geräte versorgt :thumbsup:

Hallo,

hat hier überhaupt schon jemand das Update offiziell erhalten?
Ich muss sagen, ich kann warten, es ist nichts in dem Update, worauf ich unbedingt gewartet hab. Hätte auf ein Kamera Update wert gelegt (schnellerer Start und das die Komprimierung der Bilder verringert ;-) wird).
Beim letzten Update wurden endlich die Leisten geschwärzt, warum werden die jetzt durchsichtig gemacht? Einziger Vorteil, wenigstens sind dann fast die kompletten 5Zoll sichtbar.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal meinst du hoffentlich dass die Komprimierung der Bilder verringert wird und zweitens sind die Leisten glaube ich nur auf dem Homescreen durchsichtig. Oder?

Gesendet von meinem Xperia Z

Hallo

Wie bereits öfters hingewiesen, bitte nicht posten " Ich habe noch nichts bekommen u.s.w.

Werden ohne Begründung gelöscht. Habt bitte Verständnis da der Thread sonst zu unübersichtlich wird.

Moin,

habe mit der neuen 4.2.2 Firmware ein kleines Problem.
Habe die Software Widget Locker installiert und möchte mein Telefon mit den Lautstärketasten ( Einfaches aufwecken ) wecken.
Das geht seit dem Update aber nicht mehr. Weis jemand was da das Problem sein könnte? Ich vermute das es mit irgendwelchen Sicherheitseinstellungen der neuen Firmware zu tun hat. Mit der älteren Firmware geht es noch Problemlos.
Habe extra nochmal die alte Version geflasht, da geht´s noch problemlos.

Doofe Frage:

Ich habe das Update auf .253 nicht gemacht weil ich nicht wollte.

Wird mir dann das Update auf 10.3.A.0.423 trotzdem über PC-Companion angeboten werden oder muss ich erst auf .253 updaten ?

Hallo

über PC Compagnon wird immer die letzte angeboten.

Habe das 4.2.2. aber so riesen Unterschiede konnte ich bisher noch nicht festellen, ok, neuer Lockscrenn und die Statusbar ist transparanet, und der Pulldown ist etwas verändert worden. Mal schauen, wie sich Akku ,Kamera und co verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.