Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mandos schrieb:
Kann schon, soviel ich weiss wird beim.Update über PCC die komplette Firmware gezogen und installiert während über OTA nur die benötigten Dateien gezogen werden.
War bei einem vorherigen Update auch, da sagten manche was von mehrere hundert MB während die, die es über OTA bekamen nicht mal 10 MB sagten.

Jop, kann ich bestätigen und war genau so beim Update auf die .434

Allerdings wäre es theoretisch auch kein Problem die komplette FW vie OTA anzubieten, sprich 600-700MB. Ob das Sony bis heute mal gemacht hat, weiss ich nicht.

Die Firmware ist nun auch leaked.
Nur für unlocked Bootloader und ist ne developer Firmware, also unter Umständen mit Bugs usw..

Hallo Leute, also mich interessiert noch immer sehr, ob und wann endlich die 307 auf offiziellen Wegen verteilt wird. Ich habe ein freies Z und weder ueber SUS oder PCC ein Update angeboten bekommen. Kommt vor der 4.2. jetzt noch etwas fuers gemeinde Volk? Euch einen schoenen Tag und DANKE!

was hat jetzt Power Toggles mit "
Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme" zu tun?

• Danke
Reaktionen: Maxx21177 und vectra opc driver
Unser Sohnemann hat letzte Woche sein XZ von O2 bekommen. Darauf war die 307. Als Update wurde ihm die 253 angeboten. Und der Seppel hat's gedowndatet :thumbdown:

Ich hab ne unbranded_be drauf (307) und bekam auch die 253 angeboten. Allerdings kam heute ein OTA von der 307. Nachdem ich die schon drauf habe, erübrigt sich ein Update, aber wie es aussieht dürfte die 307 jetzt auch offiziell angeboten werden

Was bringt das Update denn?

hab ein o2 handy....hab noch die 253 - wann wirds denn nun ausgerollt die 307 für 02 ? hat jmd auch o2 und noch kein update ziehen können ?!

die Wlan verbindung soll ja endlich verbessert werden - das ist ja im moment ne katastrophe mit den verbindungsabbrüchen...:confused::mad::cursing:

btw, wann kommt eigentlich 4.2.2 ?

gruß

Da ja nun das Update auf 4.2 in greifbarer Nähe ist (sollte nicht mehr lange dauern), gehe ich davon aus das nicht mehr alle das letzte Update bekommen.
Macht imho auch Sinn...

Mandos schrieb:
Da ja nun das Update auf 4.2 in greifbarer Nähe ist (sollte nicht mehr lange dauern), gehe ich davon aus das nicht mehr alle das letzte Update bekommen.
Macht imho auch Sinn...

rollout sollte ja kurz nach erscheinen des XZ sein... und jetzt ist juni, also kommts zur veröffentlichung von android 4.3.... ;) (gefühlt):thumbup:;)

Oder zum RollOut von Android 5.0 :lol:
Aber mal im Ernst, wie schon mal von mir erwähnt; die Updatepolitik von Google ist echt n Witz. Da haben noch nicht mal alle Geräte die 4.2.2 und es geistert schon Android 5.0 in den Medien herum. Was DAS angeht könnte man sich wirklich mal bei Apple ne Scheibe abschneiden, da kann man gegen Apple haben was man will, aber das machen sie (leider) echt besser also Google

Damals beim x10 sollte das Update auch kurz nach dem Release folgen.
Und es hat glaube knapp 6 monate gedauert

Ist zwar OT, da es aber angesprochen wurde möchte ich da mal drauf eingehen:

Die Updates von Apples iOS und Googles Android kann man schlecht vergleichen. Da kannst du besser Vergleichen die iOS Updates mit den Updates für die Nexus Geräte.
iOS läuft auf einer handvoll Unterschiedlicher Geräte, während Android auf unzählig vielen Geräten von unzählig vielen Herstellern läuft.
Soweit ich weiß Updatet Google seine Nexus Geräte auch ziemlich schnell oder?
Außerdem stellt sich die Frage, ob das Googles Schuld ist, dass diverse Geräte das Update spät oder gar nicht erhalten oder eher die der Hersteller.

Android wird den Herstellern doch zur freien Verfügung gestellt, dann liegt es an den Herstellern das OS an die Geräte per Treiber usw anzupassen. Google hat da denke ich weniger mit zu tun.

Kann natürlich auch sein, dass ich mich jetzt total irre.

LG Lucas :)

Was hat das Update denn gebracht? Ich habs noch nicht, deswegen frage ich.

Lucas, da gebe ich dir sogar recht. Habe ich so beim Verfassen nicht unbedingt drüber nachgedacht ;-)
Mir ging es auch eher um die Tatsache das ich es einfach schade finde das immer "versprochen" wird das es "zeitnah nach dem Release kommt" und wir nun auch schon wieder 4 Monate warten müssen und das zieht sich leider wie in roter Faden durch alle Android Geräte. Aber es mag gut sein das dies mit der von dir geschilderten Problematik zusammenhängt. Nichts genaues weiß man nicht :lol:

JensN schrieb:
hab ein o2 handy....hab noch die 253 - wann wirds denn nun ausgerollt die 307 für 02 ? hat jmd auch o2 und noch kein update ziehen können ?!

die Wlan verbindung soll ja endlich verbessert werden - das ist ja im moment ne katastrophe mit den verbindungsabbrüchen...:confused::mad::cursing:

btw, wann kommt eigentlich 4.2.2 ?

gruß

Muß sagen ich habe auch noch die 253 und habe keinerlei Probleme mit WLan oder ähnlichem, mir reicht es wenn dann 4.2.2 kommt. Und Sony dann nur am Ball bleibt sobald die Version 5 von Android erscheint. :rolleyes2:

Ich bin positiv überrascht, dass Sony, seit das XZ auf dem Markt ist, zwei updates geliefert hat, von denen insbesondere das zweite eine deutliche Verbesserung (Bildschirm und Kamera) brachte. Mir ist lieber, 4.2.2 erscheint in einem "ausgereiften" Zustand als wenn wir uns dann nach dem Erscheinen mit Bugs rumärgern müssen. 4.2.2 ist steht ja ohnehin schon in den Startlöchern. Ich kann momentan ruhig so weiterleben und noch etwas abwarten - in der Hoffnung, dass sich das lange Warten dann auch gelohnt hat...

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.