Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit gestern Abend auch die 307 drauf. Ausser die oben genannte Änderungen nix besonderes.

Edit: Akkulaufzeit ist auch besser geworden. Prozentanzeige läuft nicht so schnell runter als mit 253 Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
AMG38 schrieb:
Mal schauen, ich vermute, es ist ein Vorbereitungsupdate für 4.2.2

Warum muss man das extra vorbereiten? !

Keine Ahnung, aber das war schon oft so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was passiert, wenn man das auslässt?

AMG38 schrieb:
Laut einem User in Taiwan hat die .307 Kurzwahleinstellungen und verbesserte Wi-Fi Reichweite.

Aber das ist wieder mal typisch bei den Xperia Geräten.
Bei jeder neuen FW fängt das Suche- und Ratespielchen von vorne an und zu oft kommen die Placebo-Effekte wieder ins Spiel. :confused2:

Mal schauen, ich vermute, es ist ein Vorbereitungsupdate für 4.2.2

Endlich Kurzwahl!!

Weisst Du etwas im Bezug auf root?
Hast Du die FW mittels Flashtool rauf gespielt?

yabbworld schrieb:
Habe seit gestern Abend auch die 307 drauf. Ausser die oben genannte Änderungen nix besonderes.

Edit: Akkulaufzeit ist auch besser geworden. Prozentanzeige läuft nicht so schnell runter als mit 253 Firmware.

woher hast die ?

Ich wohne in Hong Kong und wir haben die Global LTE Versionen. Per PCC bekommen.

und wie sind akkuzeiten und pereformance ? sprich kamerastart usw ? wie schaut es mit com.sonyericsson.andorid.wakeup aus ? frisst die wieder extreme wakelocks?

So, alles gut gegangen. Bin direkt von der 434 auf die 307. Root und die Daten blieben erhalten.

1) Kamera startet schneller
2) Kurzwahl funktioniert (war mir am Wichtigsten)
3) Akkulaufzeit kann ich nicht beurteilen, da ich sie seit 5 min drauf habe ;-)

Na dann hoffen wir mal das die Akkulaufzeit wieder wie vorher oder besser ist !! Weil die App oder was auch immer com.sonyericsson.android.wakeup hat mächtig viele wakelocks und zieht akku

Unter com.sonyericsson.android.wakeup kann mehreres laufen, ich hatte z.B. nach dem Update vergessen das ich bei meinem Anbieter FastDormancy raus nehmen muss. Seit dem ist wieder Ruhe mit com.sonyericsson.android.wakeup .

eagle1977: Bootloader locker oder unlocked???

Nichts schrieb:
Unter com.sonyericsson.android.wakeup kann mehreres laufen, ich hatte z.B. nach dem Update vergessen das ich bei meinem Anbieter FastDormancy raus nehmen muss. Seit dem ist wieder Ruhe mit com.sonyericsson.android.wakeup .

was ist fast dormancy und wo findet man das ?

locked bootloader

Fast Dormancy ist für das Aushandeln von stromsparenden Modi bei der Datenverbindung mit dem Netzanbieter zuständig. Das ist ein Dienst den er aktiv unterstützen muss. Tut er das nicht und das Telefon will es nutzen gibts wakelocks. Unterstützt es der Anbieter aber das Telefon nicht ist auch eher ungünstig.

Mein Anbieter unterstützt es nichts. Mit nem Root Explorer hab ich in system/app die 2 FastDormancy Dateien verschoben und schon benahm sich das Telefon.

BetterBatteryStats hatte mir direkt angezeigt das FastDormancy unter com.sonyericsson.android.wakeup dafür Verantwortlich war. Das muss aber nicht dein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand denn nun eine Vermutung wann 4.2 kommt?:confused2:

Ich vermute am 5.7.2013 um 12:23 Uhr

• Danke
Reaktionen: topfblume19, Gofarmer, KingChaos und eine weitere Person
;D

Trage ich mir mal direkt ein höhö

Wenn die Kurzwahl das ist, wo man Kontakte in der Zahlentastatur speichert, das gab es schon unter der .434

Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.