Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@s3rial2k13: Naja, dazu kann ich nur sagen das Ich dieses Problem auch hatte. Und seit gestern habe ich gerootet mit gelocktem Bootloader, vorher auf die .434 geflasht und danach ebenfalls das OTA auf .253
Und siehe da, seitdem ich es gerootet habe und ein paar Prozesse gelöcht habe usw habe ich innerhalb von 6 Stunden StandBy-Zeit nur zwei Prozent an Akku verloren...

Liegt definitiv an einigen "Apps" die systemseitig im XZ hinterlegt sind

Welche Anwendungen waren denn das genau bei dir?

Ich hab's ähnlich gemacht aber immer noch einen sehr hohen Verbrauch im Vergleich zur 434er.

Ich habe relativ viele System Apps gelöscht (zB FB, Picasa, den ganzen Social Media und Share Krams) und ganz wichtig "com.sonyericsson.wakeup...."

Wie lösche ich das sonyericsson wakeup?

Danke

Geht nur mit Root

Danke für die Antwort...

Hallo ans Forum
Am 28.05. hat ein Teilnehmer nahmens Mirek hier einen Code veröffentlich(Seite 80 unten)Gestern hat nun einer meiner Enkel a, diesen Code hier enddeckt und leider, b
gedacht er müsste das sofort ausprobieren.Seit der eingabe spinnt mein Z total:
Der Clip startet immer wieder,selbst aus dem Ruhezustand.Anschließen ans Notebook und PCC nutzung nahezu unmöglich da endlosschleife des Clips.
Rücksetzung auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Könnte mir bitte jemand sagen wie ich das wegbringe.
Alle Screens neuinstalliert plus Aps& Widgets hat auch nichts gebracht.
Neueste Firmware ist noch nicht installiert(wollte ich gestern machen und war deshalb
hier im Forum und leider auf Seite 80)
MfG

Ich glaube den Code nochmals eingeben, aber ohne Gewähr!

Wenn dein Handy gerootet ist, kannst du auch mit TB komplett die Einzelhandeldemo deaktivieren / deinstallieren...
Wird Zeit, dass der Post auf S.80 von einem Mod überarbeitet wird, und drauf hingewiesen wird, was passieren könnte.
Es ist nämlich echt nervig!

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.Hat funktioniert. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Ganz Deiner meinung.Ich selber hätte das ohne nachforschen nie eingegeben
aber mein enkel hat wohl geglaubt das ist sowas wie die Zifferkombination
zum aufruf der IMEI.
Gleizeitig mal wieder ein Beweis wie wichtig es ist VOR der Veröffentlichung
solcher Sachen darüber nachzudenken was mann damit auslösen kann(gell Mirek)
Auch an dich mein Dank,auch wenn mein Z nicht gerootet ist.

• Danke
Reaktionen: lkrys
Psycheater schrieb:
Ich habe relativ viele System Apps gelöscht (zB FB, Picasa, den ganzen Social Media und Share Krams) und ganz wichtig "com.sonyericsson.wakeup...."

Den ganzen Schnulli hab ich auch runtergeschmissen, aber was macht das Wakeup? Das hab ich gar nicht drauf.

Edit: Du meinst wohl com.sonyericsson.android.wakup, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das. Irgendwas mit Wakeup halt^^
Das was ich bislang so gehört und gelesen habe (Internet FTW :thumbsup: ) soll das wohl die System Wakelocks verhindern...
Einer unserer netten Forenmitglieder hier hatte es auch mal irgendwo erklärt, aber ich finds leider nicht mehr

Was macht das wakeup ? Kann das sein das dies enorm viel Akku benötigt?
Wie kann ich es deinstallieren?

Deinstallieren nur mit Root und soll wie weiter oben schon angesprochen für die Wakelocks des Android OS verantwortlich sein

s3rial2k13 schrieb:
Das Display ist jetzt echt Bombe!

Aber echt. :ohmy: Nur finde ich die Grundfarben nun auch mit angepasstem Weißabgleich erheblich übersättigt, besonders Blau und Rot schmerzen jetzt beinahe beim Anschauen. Das "Problem" habe ich aber effektiv dadurch beseitigt, dass ich die Bravia-Engine deaktiviert habe, was gleichzeitig auch Strom spart. Die Farben sind nun wirklich natürlich. :D

Eine Information an alle User hier:

da in diesem Thread es jetzt zu unübersichtlich geworden ist, kommen alle Fragen zu Sony-Updates, in Verbindung mit einem gerooteten Gerät, bzw mit geändertem Bootloader dort hin https://www.android-hilfe.de/forum/...oteten-geraeten-manuelles-flashen.431085.html

In den Root-Bereich. Dort ist ist das Thema auch besser aufgehoben.

Wer also beim OTA Update Probleme hat, sich vor einem Update informieren möchte ob Root erhalten bleibt, oder es nach einem Update zu Problemen kommt, der ist hier an der richtigen Stelle.

Danke

• Danke
Reaktionen: Lucas, Android-Bandit, stream1 und eine weitere Person
Psycheater schrieb:
Deinstallieren nur mit Root und soll wie weiter oben schon angesprochen für die Wakelocks des Android OS verantwortlich sein

Besser erstmal mit Titanium einfrieren und beobachten was passiert, bzw. was nicht mehr passiert... ?!

Das muss jeder für sich selbst entscheiden was er da macht und wie. Aber der Tipp ist angebracht, da gebe ich dir recht...DANKE

Klinke! schrieb:
Besser erstmal mit Titanium einfrieren und beobachten was passiert, bzw. was nicht mehr passiert... ?!

Leider bringt auch das Einfrieren nichts, das Prozess aktiviert sich von selbst wieder. Du kannst es mit TB sichern und anschliessend deinstallieren.
Jetzt, 2 Wochen nach Deinstallation, erreiche ich auch Deep Sleep Anteil von 93+%, was vorher undenkbar war.
Allerdings muss ich beipflichten, dass ich keine Ahnung habe, was dieses Prozess überhaupt steuert, oder wozu das gut sein soll.
Ich war wohl so verzweifelt und habe es einfach getestet ;)

Touristtrophy schrieb:
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.Hat funktioniert. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Ganz Deiner meinung.Ich selber hätte das ohne nachforschen nie eingegeben
aber mein enkel hat wohl geglaubt das ist sowas wie die Zifferkombination
zum aufruf der IMEI.
Gleizeitig mal wieder ein Beweis wie wichtig es ist VOR der Veröffentlichung
solcher Sachen darüber nachzudenken was mann damit auslösen kann(gell Mirek)
Auch an dich mein Dank,auch wenn mein Z nicht gerootet ist.

Es tut mir leid, wenn ich hier den einen oder anderen erschreckt habe, aber der Code ist eine Empfehlung von Sony ( App Insider). Selbs die schreiben nicht, was der Code bewirkt, ausser dass es ein Werbefilm ist. Den Code noch mal eingeben und alles ist aus.
ema9u6yp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.