Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man die 453 mit PCC reparieren ohne Datenverlust?

fallenangel schrieb:
So ich hab jetzt auch noch etwas. Hab vor etwa eine woche per flashtool eine 253 rom geflasht mit root.
Seit gestern bekomme ich die meldung das ein Software Update zur verfügung steht mit der versions nummer 253 hatte das schon von euch jemand.
Das update ist knap 70 mb groß.

Das ist wohl so bei den vorgerooteten Versionen. Update mit Titanium einfrieren und gut ist's... :cool:

Also ich finde der Empfang und die Akkuleistung sind wirklich besser geworden! Zur Kamera kann ich sagen, dass sie nicht schneller startet :( und die Bilder fand ich vorher auch gut. Ich fotografiere allerdings auch eher im hellen... Das Display ist auf jeden Fall besser geworden und die schwarzen buttons bringen wieder Vanilla-feeling auf :)
Alles in allem Top Update, 4.2 würde ich mir dann bald mal wünschen oder gar 4.3! :D
Lg

Kann ich so auch bestätigen. Komme auf eine Display on Zeot von > 4,5 Hr und habe den gestrigen Tag zum ersten Mal ohne große Akku"ängste" überstanden

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

sorportium schrieb:
Verstehe ich das jetzt richtig?

Benutzer Koeeke sagte, dass sein Root erhalten blieb nachdem er auf .253 per OTA Update gemacht hat. Okay. Root Methode : Mit geschlossenen Bootloader.

Heisst das jetzt ich kann per OTA von .434 auf .253 Update machen und Root beleibt auf jeden Fall erhalten?

Ich habe eine Standard, nicht gebrandete Firmware. Nie geflasht.

Oder funktioniert das nur mit einer speziellen Firmware?

Root bleibt erhalten bei Update über OTA. Ich bin auch so auf die 253 und root ist weiterhin da.

Ich habe soeben auch Root mit gelocktem Bootloader durchgeführt, Flash auf die .434 gemacht und hat auch alles problemlos geklappt, Root habe ich jetzt. Mein Problem ist nur das mein XZ mir immer anzeigt das das "Update Center beendet wurde"
Kennt das jemand und was kann ich dagegen machen???? :confused:

Vielen Dank an Dacool für deine Unterstützung. Es hat sich nun endlich geklärt. Habe den Vorgang nochmals wiederholt, unter "Apps" das Update Center einmal mit "Stoppen erzwingen" angehalten und danach die App Daten gelöscht und jetzt komme ich auch endlich rein und kann das .253 Update OTA downloaden :thumbsup:

Hab das Problem das das OTA Update auf .253 nicht durchgeführt wird.

Er fährt herunter, versucht das Update auszuführen, fährt sofort wieder rauf und meldet:

10.1.1.A.1.253 Installation nicht möglich. :huh:

Das Xperia ist gerootet. Methode mit geschlossenem Bootloader. Habe keine Systemprogramme oder so deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal meine "Lösung" ausprobiert?!?
Habe gestern auch Stuuuuuuunden gebraucht bist ich das geschnallt habe. Vllt hilft es bei dir ja auch

Psycheater schrieb:
Hast du mal meine "Lösung" ausprobiert?!?
Habe gestern auch Stuuuuuuunden gebraucht bist ich das geschnallt habe. Vllt hilft es bei dir ja auch

Sorry, aber dein Problem war doch das Du das 253 Update nicht downloaden konntest meins ist das das ich es zwar problemlos downloaden konnte und starten kann es aber der Upgrade-Vorgang abbricht. Oder hab ich dich falsch verstanden?

Sorry, verlesen bzw falsch verstanden.... :sad: dann weiß ich es leider auch nicht sorportium

Ich habe jetzt auch das Update „10.1.1.A.1.253“ gemacht und stelle eigentlich kaum einen Unterschied fest.
Vielleicht eine kleine Verbesserung in Sachen Display aber Akkuleistung/Empfang/W-Lan bspw. sind genauso (schlecht) wie vorher.

Nach den vielen positiven Rückmeldungen hier habe ich mir etwas mehr erwartet.
Letztendlich bin ich aber schon froh, dass das Update fehlerfrei funktioniert hat und auch das Handy nach wie vor funktioniert.

An die User, die ihr XZ nicht gerootet haben und das Update OTA geladen haben:

Lasst das XZ mal komplett entladen und steckt es danach an den Strom. Mich würde interessieren, ob dieser Fehler, dass es nicht mehr hochfährt wie es bei mir der Fall war, auch bei Anderen auftritt.

Also meins war nach dem Update schon so leer das es alleine aus ging und ist ohne Probleme gestartet..

Kann mich Nickel da anschließen. Heute morgen musste ich alles nochmal wiederholen (Root von ner geflashten .434 und dann OTA auf .253 mit gelocktem Bootloader) und dann bin ich mit so schwachem Akku zur Arbeit gefahren das das Handy unterwegs ausgegangen ist. Nach anschließen ans Ladegerät kam nur die Meldung Android wird aktualisiert (für ca. 5 Sekunden in diesem grauen Pop-Up auf dem Bildschirm) und das war auch schon das außergewöhnlichste was mir aufgefallen ist. Der Rest lief bis dato ohne Probleme und das tut es immer noch...

Klinke! schrieb:
Danke. Das erklärt aber nicht, warum das OTA Update nicht durchläuft. Vielleicht wegen CWM. Wie bekommt man das wieder weg?

Ja, genau. Cwm ist nicht mit den Somy verzifizierten Updates kompatibel. Du benötigst das stock recovery.

...beeilt euch mit dem Rumbasteln, die 307er Firmware ist im Anmarsch...

stream1 schrieb:
...beeilt euch mit dem Rumbasteln, die 307er Firmware ist im Anmarsch...

Weißt du schon mehr über die Version?

Gesendet von meinem Xperia Z

@Lucas:...lese nur bei den XDAs rum und im Blog. Version wurde zertifiziert heißt es da - bedeutet aber nicht, dass sie schon ausgeliefert wird. Im XDA-Forum werden paar Leute nervös und behaupten die Ausllieferung würde sehr bald (einer spricht von morgen) erfolgen. Glaskugeln habe ich selber...Alles nur Gerüchte. Steht auch nirgends was geändert sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Update installiert. Was mir aufgefallen ist. Ich hatte mein Handy über Nacht geladen. Als ich es in der Früh angemacht hab, war der Akku bei 98 %. Nach ca. 1 Min. ist er auf 97 % gesprungen.. Irgendwas spinnt da mit dem Akku seit dem Update..

Das Display ist jetzt echt Bombe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.