Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koeeke schrieb:
Also ich habe definitiv Root Rechte. Soeben alles an unnützer Software runtergeschmissen und die Bottom Bar wurde auch ersetzt.
Wie gesagt: Von .253 zurück auf .453. Das gerootet und OTA .253 aufgespielt.
Ich habe beim Downgrade einen Fullwipe gemacht, aber der fällt ja bei Dir flach.
Mit dem Update bin ich btw sehr zufrieden:)

Wie hast du denn OTA aufgespielt? Bei mir meckert er : Installation fehlgeschlagen! Neben Root habe ich auch CWM.

Hm kein Plan einfach drauf gemacht. Habe einen Full Wipe beim ZurückFlaschen gemacht, gerootet und dann auf Software Updates das Update gesucht, runtergeladen, installiert, 9 Minuten später hatte ich die. 253 mit Root Rechten.
CWM habe ich nicht.
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann das, was Koeeke sagt, bestaetigen. Ich hab vorhin genau dieselben Erfahrungen gemacht.

Mein .434 war bereits gerootet, der Bootloader ist zu. Dann wurd mir heute das OTA-Update angeboten. Liess sich ohne Probleme installieren und Root blieb erhalten.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Also nicht mit dem PC sondern mit dem Z?

Habt ihr CMW installiert?

Danke. Das erklärt aber nicht, warum das OTA Update nicht durchläuft. Vielleicht wegen CWM. Wie bekommt man das wieder weg?

Hab kein CWM nur root und das Update will nicht.

• Danke
Reaktionen: KingChaos
Sonst was am System verändert, bzw. Systemanwendungen entfernt?

Stimmt, das eine oder andere mit Titanium eingefroren. Wäre einen Versuch wert...

So hab mal das Update von Sony geladen

Bin zufrieden
War ja sauer auf das Teil aber zumindest die Sache mit dem Display is merklich besser geworden

Soo mal neugeflasht und jetzt hat's auch endlich funktioniert das Update samt Root durchzuführen.

Die Variante via ota?

Hast beim flashen ein Wipe gemacht?

Installation nicht möglich, trotz
- wipe und neuflash der 434 via flashtool

ich habe nur grootet und wollte das update via ota einspielen, immer wieder Fehlermeldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

eagle1977 schrieb:
Die Variante via ota?

Hast beim flashen ein Wipe gemacht?

würde mich auch interessieren!

Ich hab's mit Flashtool neugeflasht dabei alles runtergeschmissen, gerootet und dann das Update OTA bezogen.

Vorher hatte ich schon versucht die Firmware ohne Wipe zu flashen aber danach lies es sich nicht mehr rooten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Muss ich Angst um meine Daten haben wenn ich das Update durchlaufen lasse? Habe das XZ immernoch im Auslieferungszustand, kein Root o.ä. gemacht!

Nein, brauchst du nicht, ABER sicher ist sicher.....
Mach vorher mit dem PC Companion ein Backup.

Sehr komisch. Vor ein paar Tagen ging das am PC noch, jetzt hängt sich das PC Companion immer auf :(

Naja, dann werde ich eben nen internes Backup machen am Handy und dann updaten. No Risk no Fun :D

Verstehe ich das jetzt richtig?

Benutzer Koeeke sagte, dass sein Root erhalten blieb nachdem er auf .253 per OTA Update gemacht hat. Okay. Root Methode : Mit geschlossenen Bootloader.

Heisst das jetzt ich kann per OTA von .434 auf .253 Update machen und Root beleibt auf jeden Fall erhalten?

Ich habe eine Standard, nicht gebrandete Firmware. Nie geflasht.

Oder funktioniert das nur mit einer speziellen Firmware?

So ich hab jetzt auch noch etwas. Hab vor etwa eine woche per flashtool eine 253 rom geflasht mit root.
Seit gestern bekomme ich die meldung das ein Software Update zur verfügung steht mit der versions nummer 253 hatte das schon von euch jemand.
Das update ist knap 70 mb groß.

Ich glaube das hängt auch davon ab, was Du mit der gerooteten .453 gemacht hast. Wenn Du Systemprogramme deinstalliert hast, wird's wohl Probleme geben. Ich hatte vor der Prozedur einen factory Reset gemacht

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.