Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigbehr1982 schrieb:
Schau dir das mal an:

Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt

Wie du da raus lesen kannst belügt uns das handy und ist auch gut so :smile:

Also die ansage das die benachrichtigungs-led jetzt auch im staminamodus funktioniert ist doch auch fürn eimer!! sie blinkt nur weiß :scared: totaler mist. musste jetzt whats app und light flow als ausnahmen eingeben jetzt geht in der von mir gewünschten farbe grün.

Wie ist das gemeint whats app und light flow als Ausnahme eingeben? Wie mach ich das und was soll es bewirken?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hab's auch nochmal probiert mit Whatsapp und Lighgflow als Ausnahme. Aber gleiches problem wie vorher auch :sad:
Naja, da kann man nur hoffen das das bei der .307 gefixt wird

XZ & Android-Hilfe.de App

307??? Gibt es schon wieder infos zu einem Update?

xperia z schrieb:
307??? Gibt es schon wieder infos zu einem Update?

3 posts weiter oben habe ich den Link gepostet... ;) Einfach mal kurz suchen!
Ja, es gibt die Info, dass vor FB 4.2.2 noch ein Update für 4.1.2 kommen soll... Was darin geändert wird, das steht leider noch nirgendwo... Laut XDA ist damit zu rechnen, dass es sehr bald ausgerollt wird...

Muss mich auch nochmal korrigieren so wirklich optimal läuft das mit der LED bei mir auch noch nicht mal gehts super dann wieder nicht und habe noch keinen Plan warum.

@biboop75 wenn du direkt auf staminamodus drückst (und nicht auf den Schalter zum aktivieren) kommt nochmal ein untermenü in diesem kannst Du apps angeben die vom staminamodus ausgenommen werden.

Root scheint doch einigermaßen unproblematisch zu sein. Habe auf .253 festgestellt, dass Easy Root NICHT funktioniert, dann auf .434 zurückgeflasht. Dann habe ich die .434 gerootet und .253 OTA installiert. Superuser war im Anschluss noch vorhanden (als relativer Neuling gehe ich dann mal davon aus, dass Root dann noch vorhanden ist??). Ich komme erst nachher alles zu checken, werde dann bei Interesse Auskunft erteilen.
Dass nur als Hinweis für die Unentschlossenen unter Euch.
Ach ja: Es handelt sich um ein freies Gerät.

@Koeeke

Nein, Root ist nur durch das Vorhandensein von SuperUser/ SuperSu noch nicht gegeben.
Es sei denn, ich irre mich jetzt gewaltig!

SuperUser bleint auch beim Update über einen Rechner vorhanden, die Root-Rechte gehen aber verloren.

Nachdem du es auf .434 geflasht und anschließend gerootet hast, musst du dein XZ auf eine, mehrmals auf den vorigen Seiten verlinkte, bereits gerootete .253-Version flashen.

Ist allerdings auch nicht sehr problematisch und schwierig.

Also ich habe Root Rechte...

10.1.1.A.1.307 das heißt mal wieder lange drauf warten bis ich e und die anderen haben !^^

Ja und? Dann wartest halt noch ein Monat, ist doch nichts dabei. Oder gibt es Bugs in deiner Firmware die unbedingt behoben werden müssen?

Hallo,
Ich habe ein Problem und es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe heute Morgen eine Benachrichtung erhalten, dass für mein Gerät ein Update auf 10.1.1.A.1.253 bereitstehe, also lud ich es herunter und versuchte, es zu installieren - leider ohne Erfolg! Stattdessen schaltete sich mein XZ direkt aus und zeigte nach selbstständigem Neustart die Meldung an, die Installation sei nicht möglich und ich solle es doch noch einmal versuchen, was ich dann auch Tat - noch fünfmal - leider immer ohne Erfolg! Woran kann das liegen? Muss das Gerät während de. Installation am Ladekabel hängen? Voll war der Akku nämlich... Es wwäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
LG XZ2000

@ Koeeke

Sicher? Bekomme die 253er nämlich jetzt auch endlich OTA angeboten und würde nur ungern wieder zurückflashen.

@ XZ2000

Hab das selbe Problem, ich vermute ja, dass das mit 'ner Modifikation zusammen hängt. Hast du irgendwas verändert an deinem Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
@ XZ2000
@der_henk

Liegt vermutlich am root, bei mir zumindest, über PC sollte es aber gehen.

Naja, ich will Root aber behalten daher möchte ich es OTA installieren. ;)

Ich vermute, dass es mit CWM bzw. irgend 'ner Modifikation zusammenhängt.

Apps habe ich nicht gelöscht, CMW bzw. XZR habe ich auch, könnte natürlich auch damit zusammenhängen, nichts genaues weiss man nicht :)

Na ich merke schon ich werde auf diesem Wege wohl nicht um 'nen Factoryreset herumkommen. Vielleicht bringt es ja was die 434er neuzuflashen, zu rooten und dann das Update OTA zu installieren.

Also ich habe definitiv Root Rechte. Soeben alles an unnützer Software runtergeschmissen und die Bottom Bar wurde auch ersetzt.
Wie gesagt: Von .253 zurück auf .453. Das gerootet und OTA .253 aufgespielt.
Ich habe beim Downgrade einen Fullwipe gemacht, aber der fällt ja bei Dir flach.
Mit dem Update bin ich btw sehr zufrieden:)

Ich selber habe nichts verändert, aber scheinbar der Vorbesitzer, der hat nämlich ein Branding weg gemacht. Hilft da das Factory Reset? Wenn ja, wie geht das?

Koeeke schrieb:
Also ich habe definitiv Root Rechte. Soeben alles an unnützer Software runtergeschmissen und die Bottom Bar wurde auch ersetzt.
Wie gesagt: Von .253 zurück auf .453. Das gerootet und OTA .253 aufgespielt.
Ich habe beim Downgrade einen Fullwipe gemacht, aber der fällt ja bei Dir flach.
Mit dem Update bin ich btw sehr zufrieden:)
bei mir meckert er auch rum das über ota ein update zur verfügung steht, da ich mich bisher gesträubt hatte es per rechner zu machen wäre es jetzt eine alternative um root zu behalten.

will meinen bootloader nicht öffnen, hoffte immer auf die android-gurus das die einen weg zum root finden ohne den bootloader anzufassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.