Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigbay schrieb:
Seit heute habe ich auch das Update erhalten. Per Sony Companion eingespielt und das Handy lief.

Aber: Nach einem jetzigen Neustart, sehe ich nur noch ein Dreieck mit Schraubenschlüssel und Schraubendreher? :huh: :huh: :huh:

Handy startet nicht wie gewohnt... Hat jemand eine Idee?

Ganz schlecht. Versuche ein Softreset. Steht in der FAQ wie das geht. Funzt das auch nicht, dann eine Reparatur über die SUS auf der Sony Homepage.

Update-Service - Sony Smartphones (Global German)

Edit, Falsch geschrieben, Gelangweilter hat schon geantwortet !

Das mit dem Dreieck war bei mir auch nach dem wiederholten Neustart, hab es ca. 5min in ruhe gelassen und siehe da es ging weiter von ganz allein seit dem alles i. O.

Gesendet von meinem Xperia Z via Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an diejenigen, welche das Update schon haben. Ich hoffe ich bin hier richtig,da es in erster Linie um die Kamera geht, allerdings speziell nach dem Update.

Habt ihr eine Veränderung der Bildqualität bemerkt ? Bei mir ist der Weißabgleich ziemlich extrem. Sobald ich auch nur ein Fitzel Himmel drauf hab wird das Sucherbild extrem dunkel. HDR reißt zwar hinterher einiges raus, und werkelt gefühlt auch stärker, aber unterm Strich sind die Bilder nach dem Update insgesamt dunkler, sobald Gegenlicht im Spiel ist. ( Nein ich habe nicht direkt gegen die Sonne fotografiert, obwohl das Z selbst dann noch passable Ergebnisse geliefert hat- vor dem Update-)

Bei mir leuchtet die LED nun auch Weiß im Stamina Modus. Schalte ich das Display ein, wechselt sie zumindest bei Whatsapp in das eingestellte Grün. Wie es sich in anderen Fällen verhält habe ich noch nicht feststellen können

Viele Grüße

Hallo..
Update über PCC installiert, seitdem schaltet sich der Bidschirm nicht mehr nach der eingestellten Zeit ( 30 sec.) ab. In den Entwickleroptionen ist "aktiv bleiben " nicht aktiviert.
Jemand ne Idee wieso ????

Neustart nochmal versucht?

Hallo android-helfer :)
Ich habe heute vormittag das update manuell über das flashtool von xda geflashed - nichtmal eine Stunde später kam dann das update für alle anderen ungebrandeten Geräte (meins ist auch ungebrandet)... Zum update, das Display sieht echt besser aus, aber der standaedlauncher ruckelt bei mir nun stärker als vorher. Bei meinem Kumpel, der es letzte Woche via PCC updaten konnte, ruckelt nichts.

Daher würde ich gerne meinen flashvorgang rückgängig machen und es ebenfalls per PCC updaten und hoffen das es besser läuft.

Konkrete Frage: Wie kann ich meinen vorherigen Software/Firmwareversion unkompliziert zurückflashen?
- SUS wäre die letzte Lösung... (habe es bereit vor einer Woche hinter mir, möchte es vermeiden)

Folgende weitere Fehler treten bei mir auf:
- Sprachsuche NICHT möglich (war bei meinem Kumpel auch bis gestern, heute ging es auf einmal)
-keine trackaufzeichnung über track id möglich, shazam meckert, dass das Mikrofon von einer anderen Anwendung benutzt wird und daher nicht verwendet werden kann. Es läuft aber nichts anderes, was ich bewusst geöffnet habe
-Akku drain (ok das pegelt sich vermutlich ein weil neues systemupdate den akkulernmodus resettet hat

Ich wäre sehr über eure Hilfe erfreut und bedanke mich für jede Möglichkeit. Ich stecke nicht ganz so intensiv in der Materie, daher wäre eine möglichst laienfreundliche Antwort sehr nützlich!

Vielen Dank, liebe Grüße

Silas

Zuletzt bearbeitet:
Dacool schrieb:
Neustart nochmal versucht?

Ja mehrmals...und auf werksreset würde ich gerne verzichten..

Update...nach dem 9.ten Neustart gehts wieder...mal gespannt wie lange...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch die beste Einstellung zum Weißabgleich interessieren.

Und kennt einer von euch eine Übersicht aller Neuheiten zum Update?

Gesendet von meinem Xperia Z

Silas Condor schrieb:
Hallo android-helfer :)

Konkrete Frage: Wie kann ich meinen vorherigen Software/Firmwareversion unkompliziert zurückflashen?
- SUS wäre die letzte Lösung... (habe es bereit vor einer Woche hinter mir, möchte es vermeiden)

Folgende weitere Fehler treten bei mir auf:
- Sprachsuche NICHT möglich (war bei meinem Kumpel auch bis gestern, heute ging es auf einmal)
-keine trackaufzeichnung über track id möglich, shazam meckert, dass das Mikrofon von einer anderen Anwendung benutzt wird und daher nicht verwendet werden kann. Es läuft aber nichts anderes, was ich bewusst geöffnet habe

Zu Frage 1. Stelle die bitte im Root-Bereich. Da sind die "Experten"
Zu Frage 2. Schon mehrmals im Forum besprochen. Schuld daran ist Google, mit einer verbugten Google-Now (Search) Funktion, die das Micro sperrt. Steht im Forum. https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-keine-videos-aufnehmen.416521-page-2.html und in der FAQ auch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:34 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

Annemomo schrieb:
Mich würde auch die beste Einstellung zum Weißabgleich interessieren.

Und kennt einer von euch eine Übersicht aller Neuheiten zum Update?

Für Frage 1 wäre der Display-Thread angebracht. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Annemomo und Dacool
pmm1450 schrieb:
Ich konnte jeder Anwendung eine Farbe zuweisen !?
Z.B. WhatsAPP Rot, Email Grün usw.

Funktioniert auch mit der aktuellen Firmware und im Stamina Modus.

Gruß
Peter

Das es mit der Aktuellen funktioniert ist klar. Aber hat man denn unter der .434 auch die Möglichkeit gehabt, die LED-Farben einzustellen?

Weires schrieb:
Das es mit der Aktuellen funktioniert ist klar. Aber hat man denn unter der .434 auch die Möglichkeit gehabt, die LED-Farben einzustellen?

Japp, ganz sicher.
Mit der Firmware war mein Auslieferungszustand und ich habe es als eine der ersten Einstellmöglichkeiten genutzt.

Gruß
Peter

Woooo bitte, ich find nix.

Android-Bandit schrieb:
Benachrichtigungslicht
Das ist bei mir seit dem Anfang mit Häkchen, aber die LED leuchtet trotzdem nicht :sad:. Deshalb hab ich ja gemeint, ich hätte "noch" was übersehen.

Edit: nach Neustart des Gerätes funktioniert´s jetzt plötzlich. Das versteh wer will.

Zuletzt bearbeitet:
Weires schrieb:
Woooo bitte, ich find nix.

In der jeweiligen APP.
Beispiel WhatsAPP: WhatsAPP --> Menü --> Einstellungen --> Benachrichtigungen --> LICHT: (bei mir) Rot FERTIG

GaNex schrieb:
Das ist bei mir seit dem Anfang mit Häkchen, aber die LED leuchtet trotzdem nicht :sad:. Deshalb hab ich ja gemeint, ich hätte "noch" was übersehen.

Edit: nach Neustart des Gerätes funktioniert´s jetzt plötzlich. Das versteh wer will.

Na, Hauptsache es läuft; hätte mich jetzt auch gewundert, wenn nicht.

Ach so, das habe ich auch schon gesehen. Ich dachte, es gibt eine "Hauptseite" wo man für alles die LED einstellen kann. Für Stock-SMS z.B. kann man nur "LED an" oder "LED aus" wählen, aber keine Farbe etc.

Ich habe den Eindruck das der Empfang etwas schlechter geworden ist, kann das jemand bestätigen?

Und bei der Standard email app gibt es keinen Aktualisierungs butten mehr oder wie kann ich aktualisieren?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend überraschend das Update bekommen.
OTA wurde nichts angezeigt, aber über die Sony Software am Notebook.

Habe ein freies Xperia Z über Amazon ohne Branding.
Firmware und NFC Update inkl Reboot sauber funktioniert.
Einige Zeit stand der Akku beim Aufladen bei 96 %, aber heute in der früh war er dann schließlich bei 100.

Display finde ich in nun heller und habe es runter geregelt.
Mir kommt die Bedienung gerade in den Apps/Einstellungen flüssiger und schneller vor.
Ansonsten sehen die schwarzen Balken nun Hübsch aus, mal sehen wie es sich heute schlägt.

Hallo,

ich finde das Update klasse. Hat bei mir ein paar kleine fehler behoben.

Jetzt zu meiner Frage:

Nach dem Update sind alle Demovideos und Fotos weg. Die sind klasse um die Qualität des Displays zu zeigen. Bei einer 700 mb großen Firmwaredatei müssen die irgend wo stecken. Aber wo?

Gruß Mirek

Gesendet von meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte man vorher bei der Standard Tastatur auch schon über die Tastatur swypen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Was soll der Code bewirken außer das es mir alles an Einstellungen und Anpassungen gelöscht hat.?
Ansicht von dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.