Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte Sony eine Mail dazu geschrieben und auch wegen der nicht funktionierenden Datensicherung. Hab aber noch keine Antwort bekommen.

Gesendet von meinem Xperia Z

Meine Erfahrungen nach gestrigen Update.

- Touchscreen Hack behoben
- Homescreen smoother
- Balken unten dunkler, schaut besser aus
- Display dank Kalibrierung (9.0/220) weisser und farbenfroh
- LED im Stamina Modus an, zwar weiss, wenn Display aus ist, an ist lila für Whatsapp, Display wieder aus, bleibt lila.
- Performance Zuwachs merkbar, auch im WLan

Bin mit dem Update sehr zufrieden. Akku muss wieder einarbeiten, damit wieder länger hält.

Sent from my Sony Xperia Z

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369399089725.jpg
    uploadfromtaptalk1369399089725.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 509
  • uploadfromtaptalk1369399110279.jpg
    uploadfromtaptalk1369399110279.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 496
  • Danke
Reaktionen: atropos666 und Sergej-Faehrlich
was meinst du mit Touchscreen Hack ??

Oh ich meinte Lockscreen. :D

Wenn Du mit Firmware 10.1.A.1.434 im Lockscreen bei Notruf #*#*7378423*#*# aufrufst, kommst Du ins Servicemenu, dann NFC Test starten, anschließend auf Home Button klicken, dann ist der Lockscreen entsperrt. Mit Firmware 10.1.1.A.1.253 passiert das nicht mehr, siehe oben im Screenshot.

Sent from my Sony Xperia Z

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein freies oder gebrandetes Xperia Z

Ich habe ein freies, aber habe noch kein Update bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T3O schrieb:
was meinst du mit Touchscreen Hack ??

Er meint, wenn das XZ mit einem Code versehen ist, dass man es über den Notruf entsperrren kann!
LG,
Gleggl

Danke sagen tut nicht weh.

Ist schon komisch, bin von meinem vorherigen Handy (Galaxy S3) gewohnt das freie zuerst bedient werden, aber hier scheint das nicht der Fall zu sein

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

hatte davor ein Xperia S und da gabs das Update erst für die freien Geräten und auf der Sony Mobile Seite steht, das Netzanbieter in der REGEL länger brauchen, da die Software angepasst wird. "HUST"

-----> das Xperia Z
ist was ganz BESONDERES und da lassen sich die EXTRA vieeeeeeeeel Zeit!

hab auch noch kein Update (freies Gerät)!

Glaub ich Update eh erst wenn man es mit einem exploit rooten kann.
Alles andere hat nicht so geklappt.

LG

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Man man man, die wann bekoooomme ich endlich mein Update-fragerei muß doch mal aufhören. Ich kann es echt nicht nicht mehr lesen. Wenn es soweit ist werdet Ihr es schon noch bekommen.

@nassim

...schei... Update Politik sagst Du? Klasse Wortwahl. Warum gönnt Ihr denn denen, die ein Provider-Gerät haben denn nicht mal zuerst das Update. Anstatt Euch darüber aufzuregen, solltet Ihr Euch mal für Andere freuen. Aber nein, Hauptsache ich bekomme es als Erstes. Was interessieren mich denn die Anderen. Ihr seit schon so verwöhnt, daß immer erst die freien Geräte ein Update bekommen, daß Ihr das schon als selbstverständlich anseht. So etwas finde ich ganz schlimm. Egoisten pur.

Abwarten, das Update wird nach und nach ausgerollt und richtet sich nach den SI-Nummern Eurer Geräte.

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
Ich hab langsam echt die schnauze voll von dem Handy. Seit dem kauf bin ich nur am suchen und machen, jeden tag ist der akku total anderst. Jetzt seit dem update hat es seinen tiefsstand erreicht. Ich komm nach ner stunde display on time auf 50% akku nachdem ich nur whatsapp und facebook benutzr habe. Die staandvy zeit liegt auch nur bei 10 stunden. Ich ich verkauf das handy und kauf mir wieder n iphone. Das macht mal einmal an und es läuft und läuft…

...Und langweilt und nervt und...

Deine Schilderung deutet entweder auf eine falsch aufgespielte Software hin - dann solltest du das mal mit dem PCC reparieren - oder du hast dir die ein oder andere schlecht programmierte App heruntergeladen - in diesem Fall kannst die Apps deinstallieren und nacheinander wieder installieren und beobachten.

• Danke
Reaktionen: Lucas
@king

Gib dem Akku nach dem Update noch etwas Zeit! Bei mir hat es sich eingependelt!
Habe kein whatsap ist der größte Akkufresser! Mache alle haken bei den apps weg wegen Benachrichtigungen das was du benötigst lässt Du an!
Mein Akku nach einer Woche mit neuen Update!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369432657825.jpg
    uploadfromtaptalk1369432657825.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 377
  • uploadfromtaptalk1369432688233.jpg
    uploadfromtaptalk1369432688233.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 334
Wenn man den Haken bei Benachrichtigungen wegmacht blockiert er nur, dass diese in der Statusleiste erscheinen. Die Synchronisation bzw das in Anspruch nehmen des Prozessors führt die App dennoch aus.
Dachte ich zumindest bislang immer aufgrund der Formulierung. Aber muss ich mal ausprobieren.

Stravio schrieb:
@king

Gib dem Akku nach dem Update noch etwas Zeit! Bei mir hat es sich eingependelt!
Habe kein whatsap ist der größte Akkufresser! Mache alle haken bei den apps weg wegen Benachrichtigungen das was du benötigst lässt Du an!
Mein Akku nach einer Woche mit neuen Update!

Wie lange soll ich dem ding zeit geben? es ist schon knapp 5 tage drauf und wird nicht besser…

seid mir nicht böse, aber wenn viel mit dem Akkuverbrauch nicht stimmt, sitzt das Problem meist vor dem Bildschirm :winki:

Entweder falsche Einstellungen, falsch eingestellte App oder dauernde Syncronisation mit irgendwas. All dies können Gründe für einen schlechten Akku-Verbrauch sein. Achso, und schlechter Empfang ebenfalls.

Zum Vergleich: Hatte letztens bei Display-Time von 2 Stunden noch 63 %. Allerdings war ich nur über WLAN drin gewesen. Sooo schlecht ist der Akku also nicht, wie manche ihn gerne machen!

Ich wollte nur nochmal kurz was zur update Verteilung sagen.
Ich war es zwar bei samsung gewohnt das freie Geräte zuerst ihr update bekommen.
Allerdings find ich es jetzt nicht soooo schlimm das dies bei Sony etwas anders ist.
Wieviel XZ wurden denn c.a verkauft?
Und wie lange dauert in der Regel die Verteilung? (also bis alle Geräte das update haben)

-->ZzzZZzZZz<--

@Ramoti

Habe vergessen zu schreiben das ich die meisten Apps auch deaktiviert habe da ich dieses Handy zum Surfen, SMS, Media Player benutze;)
Es gibt ne Menge Apps die meiner Meinung nach absolut unnütz sind und lustiger Weise um Hintergrund vor sich hin dümpeln ohne Sinn!

Welche Vorinstallierten App,s kann man den problemlos deaktivieren bzw. löschen wenn man tatsächlich nur Tel. und sms-mms versenden will.
Und ab und zu mal im Internet ist !?

ich verstehe den update-wahn auch nicht. du willst das update unbedingt? dann machs doch wie ich. flashe es manuel. man hat shcließlich kein garantieverlust.
nachdem ich keinen sinn gesehen habe root dafür aufzugeben habe ich es wieder rückgängig gemacht. wenn das update kommt ist es mir auch egal, dann kommts halt. wenn nicht dann nicht. sind ja keine großen unterschiede, als dass man sich deswegen so krass aufregt. wenn ihr doch alle so update-besessen seid, warum benutzt ihr dann alle kein linux auf eurem desktop? da gibts schließlcih jedes halbe jahr eine neue version und alle paar tage updates? windows macht ja sowieso kein sinn (mac os noch nie ;) )
und zum thema akku: ich muss mein akku im schlimmsten fall 1 1/2 mal laden (also 2 1/2 volle ladungen am tag). dass ich daran schuld bin ist mir klar. ich habe internet an, volle displayhelligkeit und displaytimeout auf 60s. auch viele dienste und widgets die im hintergrund laufen. ich heule nicht rum den wie schon gesagt wurde ist es der anwender. schließlich hat das xz einen der größeren akkus die auch länger halten wenn man will. sicher wenn einige hier mit ihrem igay rumlaufen auf 20% helligkeit und das auch noch auf einem 4" display mit nicht ansatzweise hd dann ist klar, dass der akku auf dem igay unter diesen konditionen länger hält.
macht doch mal die helligkeit auf minimum, schaltet hsdpa und wifi aus, ebenso blauzahn nfc und gps. deaktiviert autoupdates. mal sehen wie lange da dann der akku hält ;)
viel power -> viel akku viel nutzung -> akkuverbrauch.
mein gott... heult net herum

@atropos: welche? wenn du telefonieren willst, und nur telefonieren dann kannst den rest doch deaktivieren?
brauchst ja kein walkman oder poweramp-dienst im hintergrund wenn du keine musik nutzt? du brauchst keine 30minütigen updatecheks (wie ich) wenn du nur telefonierst. das ist das tolle an android. deaktiviere das was du nicht brauchst, lasse nur das was du benötigst und das kannst du aufgrund des modularen aufbaus durch 3ttanbieter anwendungen (ich hasse das wort app) ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atropos666, superboy und eagle1977
Status
Für weitere Antworten geschlossen.