Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mg247 schrieb:
Hast Du ne Sicherung gemacht (mit PCC oder ner anderen App)?
Und hast sie dann wiederhergestellt? Vielleicht gibt's deswegen dieses Speicherprobleme... Würd mich interessieren, weil wenns deswegen kommt, wäre es besser keine Wiederherstellung zu machen... kann ja sein...

Nachdem ich jetzt mein Handy in Grundzustand zurückgesetzt habe funktioniert es wieder. Die Apps lassen sich wieder installieren

Gerade (20:50 HK Zeit / 14:50 D Zeit) PCC gestartet, Update auf 10.1.1.A.1.253 verfügbar. Download gerade für meine hier 3 liegende Xperia Z (weiss meinen Bruder, Lila von meiner Verlobte und meins). Wir haben freie Global LTE Versionen.

Sent from my Sony Xperia Z

Zuletzt bearbeitet:
Dann halte uns doch bitte auf den laufenden, was es nun für unterschiede beim update von völligen freien Geräten gibt !

Ich habe ein Problem mit dem OTA Update.
Ich habe mein XZ gerootet und mal was in der build property geändert (um Facebook Home zu testen).
Nachdem es sich für mich herausstellte, dass FB Home eher ein Flop ist, habe ich es deinstalliert und in der Build Property alles wieder so gemacht wie zuerst (Hatte Screenshots der originalen Einträge).
Das Update schlägt fehl...
Kann ich es irgendwie mit dem PC aufspielen ohne dass Einstellungen und Daten verloren gehen?
Wenn nicht muss ich wohl oder übel auf das Update verzichten...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gleggl

SKRILLEX, what else?!

Hallo liebe Community,

vor kurzem hab ich mein XZ auf die Firmware 10.1.1.A.1.253 geupdatet. Sony versprach bei dem Update unter anderem eine bessere Akkuleistung. Ich war skeptisch, hab es aber trotzdem draufgespielt.

Und wie befürchtet ist genau das gegenteil eingetreten. Als Beispiel:
VOR dem update hielt der Akku im Standby Nachts bei 100%. Nach 9 Stunden war er also immer noch bei 100%.

NACH dem Update ist der Akku nach ca. 9 Stunden schon nur noch bei 98%.
Ein Blick auf die Energieoptionen zeigt auch wunderliches.
VOR dem Update frass das Display den meisten Strom, das OS weniger.
Jetzt ist es genau umgekehrt: Das OS verbraucht mit 55% (?) den meisten Strom. Das Display nur (!) 11%.

Hinzu kommt, das sich der Datenverbrauch für das OS massiv erhöht hat.
Ich vermute, das Sony den Umfang an Tolls mit dem Update im OS ausgebaut hat.
Hat wer ähnliches beobachtet? Gibt es noch Tools, unnötige Funktionen abzuschalten?

Das Z war nie ein sparwunder, aber das jetzt ist nicht wirklich schön.

Zuletzt bearbeitet:
@maganius
Ich stimme Dir zu. Meiner Meinung nach läuft der Akku bei Display On schnell leer.

Guten Morgen,

da bei mir mit Update immer noch nix geht:thumbdn:, wollte ich mal fragen, ob diejenigen, die es schon haben, mal bitte Screenshots oder Fotos posten können.
Möchte gern sehen, was sich nach dem Update getan hat.
Evtl. Vergleichsbilder vom Homescreen.:thumbup:
Trotz Akku Diskussion, ist es jetzt besser oder nicht?
Display, Performance und was noch so versprochen wird.

LG

Kann mir mal jemand helfen?

SKRILLEX, what else?!

Hallo,
nach meiner Meinung ist eine wesentliche Verbesserung, dass jetzt im Stamina die Benachrichtigungs-LED leuchtet.:thumbsup: Bei meinem T-Mobile-Branding ist die Joyn App hinzugefügt worden – die funktioniert gänzlich nicht.
Ansonsten hat sich nichts Wesentliches verändert.

Bei dir funktioniert im STAMINA die LED?!?! Hast du LightFlow oder LED Blinker installiert!?!?

Hallo

Ja die Led funktioniert im Stamina-Modus.

Hi,
ich weiß ja nicht, ob auch im XDA dem Update-Thread gefolgt wird, aber da gibt es schon wieder neuigkeiten...
Der Typ, der das letzte Update und seine Inhalte schon Wochen vor dem Ausrollen thematisiert hat, hat scheinbar Neuigkeiten.
Er hat in seiner Signatur folgende Softwareversion für sein handy angegeben:

Sony/C6603:4.1.2/10.1.1.A.1.307

Demnach soll es noch ein Update für JB 4.1 geben, was in den nächsten Wochen ausgerollt wird. Was darin verbessert wird, das weiß ich nicht. Außerdem hieß es, dass JB 4.2.2 im nächsten Monat erscheinen soll...

Ich weiß nicht, ob das alles noch die Glaskugel ist und Leute mutmaßen, aber der Typ hat beim letzten Update auch recht behalten und es kann ja sein, dass er es diesmal auch tut und es bald noch ein neues Update gibt!

Next patch changes - xda-developers

lkrys schrieb:
Hallo

Ja die Led funktioniert im Stamina-Modus.
Gut, das freut mich. Bei mir nicht, die eingestellte Farbe leuchtet einmal auf und danach blinkt sie nur noch weiß:angry:

Helft mir bitte mal, bin am verzweifeln :(

SKRILLEX, what else?!

Das mit der Farbe der LED stimmt - Sie leuchtet im Stamina-Modus nur noch weiß

Hallo ich habe ein Problem.

Ich wollte mein Handy mit PCC reparieren aber bei mir kommt die Meldung das ich eine veränderte Software habe und das nicht geht. Ich habe die CE Version der neuen Firmware geflashed ich glaube das das der Grund sein sollte. Hat jemand eine alte Originale Firmware von .434 ?

Gleggl schrieb:
Helft mir bitte mal, bin am verzweifeln :(

SKRILLEX, what else?!

Glaubst Du etwa dass dir hier jemand hilft wenn du nicht mal schreibst was dein Problem ist ?
Ich glaube nicht !!!

Falls ihr nicht gelesen habt, ich habe mein Problem hier schon 3 mal gepostet, aber es ist nie jemand darauf eingegangen!!

SKRILLEX, what else?!

Gleggl schrieb:
Falls ihr nicht gelesen habt, ich habe mein Problem hier schon 3 mal gepostet, aber es ist nie jemand darauf eingegangen!!

SKRILLEX, what else?!
Mag eventuell daran liegen das keine eine Lösung hat!

Gleggl schrieb:
Ich habe ein Problem mit dem OTA Update.
Ich habe mein XZ gerootet und mal was in der build property geändert (um Facebook Home zu testen).
Nachdem es sich für mich herausstellte, dass FB Home eher ein Flop ist, habe ich es deinstalliert und in der Build Property alles wieder so gemacht wie zuerst (Hatte Screenshots der originalen Einträge).
Das Update schlägt fehl...
Kann ich es irgendwie mit dem PC aufspielen ohne dass Einstellungen und Daten verloren gehen?
Wenn nicht muss ich wohl oder übel auf das Update verzichten...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Gleggl

SKRILLEX, what else?!

Versuchs halt - wenn dir der Sony Update Service sagt es geht nur mit einer Neuinstallation kannst es ja immer noch abbrechen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.