Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind wiederum schnell wieder eingerichtet (meiner Meinung nach), sei es WLAN Kennwörter usw.
Aber jedem das seine!

Zitat aus der App-Beschreibung
Note: Some Sony devices have issues with Helium. This includes the Xperia S and Xperia Z. Sony has *disabled* backup on these devices completely.
Was ist damit?
Außerdem, warum soll ich eine externe App benutzen, wenn Sony eine vorinstalliert hat? Ich wüsste nur gerne ob die funktioniert..

Hat bei mir (bevor es Helium hieß), zumindest einwandfrei funktioniert, als es noch kein Exploit fürs Rooten vom Z gab, daher konnte ich diese Warnung nie nachvollziehen.

Ich habe gerade nochmal nachgesehen ob das Update nu da ist - leider aber noch nicht.

Wollte dann schonmal eine Datensicherung machen aber kurz vorm Ende bekomme ich dann eine Fehlermeldung und die Daten werden nicht gesichert. Weiß einer von euch woran es liegt? Hat ja bisher geklappt.

Gesendet von meinem Xperia Z

Mach mal einen Neustart. Manchmal hakt es irgendwo, was nach dem Neustart wieder funktioniert. Wenn nicht muß ich passen.

Annemomo schrieb:
Ich habe gerade nochmal nachgesehen ob das Update nu da ist - leider aber noch nicht.

Wollte dann schonmal eine Datensicherung machen aber kurz vorm Ende bekomme ich dann eine Fehlermeldung und die Daten werden nicht gesichert. Weiß einer von euch woran es liegt? Hat ja bisher geklappt.

Ich habe das gleiche Problem zwecks Datensicherung über PCC, hab schon versucht das Handy neu zu starten und hab PCC neu daufgemacht... Immer bricht es kurz vor Schluß ab... Beim 434 Update hab ich davor eine Sicherung aber noch hinbekommen... Kann Dir leider nicht sagen, wie man das Problem lößt... Hab mir daher AppMonster drauf gemacht (das hier schon mal empfohlen wurde) und sicher auf die SD, wobei man auch Sichern kann mit Sichern & Wiederherstellen im Ordner Extras aufm XZ... wird aber nie so ne Super Sicherung werden wie über PCC, bei dem die Einstellungen mitgesichert werden...

Außerdem hab ich auch noch keine Update bekommen...

Ich habe immer noch das Problem, dass sich so gut wie keine Apps mehr installieren lassen, es heisst immer dass der Speicher voll wäre aber ich habe noch ca. 5.8 GB frei. Hat das niemand von euch? Das alles ist seit dem Update auf die .253

Probiert mal ob ihr noch ins recovery kommt mit volume up und powertaste gleichzeitig, da passiert überhaupt nichts mehr, bootet nicht mehr ins recovery.

Gesendet von meinem ASUS TF700T mit Tapatalk 2

MG247, genauso war es bei mir gestern und hatte echt nen Hals.
Verstehe echt nicht warum die Datensicherung auf einmal nicht mehr funktioniert. :-(

superboy schrieb:
Ich habe immer noch das Problem, dass sich so gut wie keine Apps mehr installieren lassen, es heisst immer dass der Speicher voll wäre aber ich habe noch ca. 5.8 GB frei. Hat das niemand von euch? Das alles ist seit dem Update auf die .253

Hast Du ne Sicherung gemacht (mit PCC oder ner anderen App)?
Und hast sie dann wiederhergestellt? Vielleicht gibt's deswegen dieses Speicherprobleme... Würd mich interessieren, weil wenns deswegen kommt, wäre es besser keine Wiederherstellung zu machen... kann ja sein...

nein, habe keine Sicherung gemacht. Ich habe das Update mit PCC gemacht. Mein Handy war vorher gerootet ohne geöffneten Bootloader. Ich hatte z.B den Nextlauncher drauf der danach nicht mehr funktioniert hat. Jetzt wollte ich diesen wieder installieren und dann heisst es dass ich kein Speicher mehr frei habe, hab aber noch 6GB frei. Andere Apps lassen sich auch nicht mehr installieren, selbe Fehlermeldung. Komischerweise habe ich aber gestern ein Update von RealRacing3 machen können, da kam diese Meldung nicht obwohl das Update ca. 30 MB war.....

Kann irgendwie kein Unterschied sehen ob die LED nach dem Update blinkt oder Pulsiert :D
LG

ganz im ernst aber das kann es doch irgendwie nicht sein... ich hatte in den letzten jahren mehrere samsung und htc und sobald einer im ah forum das update bekommen hat haben es alle ( außer die brandings ) auch erhalten...
daher meine frage :wieso verteil es sony so kleckerhaft ? als wenn die server von sony nicht zurecht kommen , die von htc und samsung schaffen es, trotz höherer verkaufszahlen ,doch auch ????

Naja, Barnabass; darauf habe ich auch keine Antwort und es ist sicerlich ein Unterschied ersichtlich. Aber woran das liegt kann dir hier glaub ich keiner beantworten. Und vllt warst du früher schlicht und einfach nur "früher" dran in der Schlange mit dem Update, wenn du weißt was ich meine!??!

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich habe den Eindruck, dass seit dem Update der Verbrauch bei eingeschaltetem Display (drastisch? Hängt von der Nutzung ab) höher geworden ist, dafür der Akku im Standby ausdauernder ist, vor allem mit Stamina (was man jetzt auch öfter oder dauerhaft nutzen kann durch die mehr oder weniger funktionierende LED).
Kann das jemand bestätigen?
Komme zwar im Mittel auf eine ähnliche Display-On-Zeit, aber mehr wäre natürlich besser. ;)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Habe das Update nun endlich auch erhalten *-*

@Ramoti ich glaube auch das bei Display On der Akku wesentlich schneller leer gesaugt wird als vorher ^^ Naja wenn mein Akku nicht mehr 19h hält werde ich es merken ^^

@xPeriaRulez

hast du ein freies Gerät und ein Update erhalten?:blink:

habs eben ausprobiert und es kommt wieder nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Walkman schrieb:
@xPeriaRulez

hast du ein freies Gerät und ein Update erhalten?:blink:

Also ich habe mein Handy bei Swisscom gekauft inkl. Vertragsverlängerung ^^
Abr habe bis gestern Abend so ca. um 10 nirgends eine Mitteilung auch der PCC hat nichts angegeben und dann so um 10 hatte er ein Update ^^
Aber so speziell ist das Update auch nicht auch wenn ich denke das es denn Akku regelrecht auffrisst bei Display ON ^^

Grüsse
xPeriaRulez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.