Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japs genau. Nur bei eingeschaltetem STAMINA Modus und LightFlow. Zumindest bei mir, weiß nicht wie es bei den anderen aussieht

XZ & Android-Hilfe.de App

Gelangweilter schrieb:
Hallo,

ich möchte noch einmal darauf hinweisen (schon oft gemacht) bitte solche Postings zu unterlassen in der Art "Ich habe es immer noch nicht". Es dauert bis zu mehreren Wochen, bis alle Geräte ein Update haben.

Jedes Mal bekommen User eine eMail, die diesen Thread im Abo haben. Und was sehen die dann? Nur ein weiteres Posting "Ich habe es immer noch nicht" und das ist nicht gerade berauschend.

Jupp, sehe ich auch so.
Genauso wie mit der App LightFlow. Mein Lämpchen leuchtet nicht mehr nach dem Update, in welchen Farben auch immer. Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint. Vielleicht kann man diesen Thema ja trennen und ein Extra Thema aufmachen. Zum Beispiel: "Nach Update nur Probleme" oder so ähnlich.

auf der Sony Mobile Seite ist das offizielle Update angegeben...
wieso zur Hölle updatet er weder durch SUS oder mit dem PCC ?!

habe ein freies XZ...

hat schon jemand ein Update mit einem freien Gerät erhalten?

Ich denke das es ab Morgen erst weiter geht und wir uns gedulden müssen.

Was ist SUS?

Gesendet von meinem Xperia Z

Walkman schrieb:
auf der Sony Mobile Seite ist das offizielle Update angegeben...
wieso zur Hölle updatet er weder durch SUS oder mit dem PCC ?!

habe ein freies XZ...

hat schon jemand ein Update mit einem freien Gerät erhalten?

Ja, habe ich und ich habe ein freies Gerät. Hatte am Freitagmorgen eine Meldung über PCC erhalten. Wie schon geschrieben, vermute ich das Sony nach der Seriennummer austeilt. Oder sie teilen es in Gruppen ein. So verhindert Sony das ihre Server evtl. zusammenbrechen und es reihenweise zu abgebrochenen Updates kommt, wenn es Alle auf einmal aktualisieren wollen. Würde auch erklären warum Sony es auf ihre Seite so spät angeben hat, obwohl es ja schon etliche Besitzer bekommen haben.

Wer Root hat kann das hier ja mal versuchen.
T9x schrieb:
Wer gerootet hat kann ja in der build.prop die SI-Nummer auf 1271-1644 ändern (ro.product.name, ro.semc.version.cust), dann kommt 11.3.A.2.1 über SUS/PCC rein.
Aber natürlich auf eigene Gefahr hin.

Das war für das Xperia E ich weiß nicht ob es auf dem Z auch so geht.

Hallo zusammen, gibt es denn irgendjemanden der ein Backup seiner Originalsoftware gemacht hat oder weiß wo ich die finden könnte? Die T-Mobile 10.1.A.1.434 brauche ich zwecks Garantie, habe nämlich die Generic drauf gemacht und leider kein Backup gemacht :(

das ist aber die Generic, suche ein backup der gebrandeten Telekom software wenn jemand mal eins gemacht hat

Es wird doch kein *** interessieren was für eine Version drauf ist im Garantiefall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestäzigen, 3 Handys einschicken müssen und NIE kam was (Vodafone) bei einem war sogar ne Custom Rom drauf, rest die normale ohne Branding...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ebenfalls LightFlow im Einsatz. Wobei das echt komisch ist. Vorhin hat es gut eine Stunde normal geblinkt, dann hab ich Handy kurz angemacht und kurz darauf kam dann nur noch das weiße Licht.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Liegt vielleicht daran das es einfach zuviel des guten ist...mir reichen die Farben für Benachrichtigungen... Vor ALLEM in diesen Thread!!!

Richtig. Eine 3rd Party App ist hier nicht das Thema. Wenn Lightflow nun zickt, dann bitte an den Entwickler wenden, oder im Appbereich posten.

Danke

Ich benutze keine App, die LED spackt auch so rum im Stamina Modus.

Aber wieso zieht das Handy auf einmal so viel Akku ?? Benutze es nicht und innerhalbt von ner halben stunde sind 2% weg im Stamina Modus, davor ging mal in 4-5 Stunden 1 % weg !!

kingkooltoni schrieb:
Ich benutze keine App, die LED spackt auch so rum im Stamina Modus.

Aber wieso zieht das Handy auf einmal so viel Akku ?? Benutze es nicht und innerhalbt von ner halben stunde sind 2% weg im Stamina Modus, davor ging mal in 4-5 Stunden 1 % weg !!

Moin, Moin, ich habe auch irgendwie den Eindruck das der Akku schneller leer wird, als vor dem Update. Habe meines Wissen wieder alles was ich nicht brauche deaktiviert. Muss mal weiter suchen, ob da im Hintergrund noch was läuft, was da am Akku zerrt. Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee. Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich im ausgeschalteten Zustand den Akku lade und es danach wieder einschalte die Anzeige nur 99% anzeigt. Waren vorher immer 100% in der Anzeige. Vielleicht ist es ein Fehler in der Anzeige und der Akkuverbrauch verhält sich ganz normal, wird halt nur falsch angezeigt.

Das mit den 99% hatte ich gestern nach dem Aufladen auch schon. Muss man halt mal abwarten wie sich das in den kommenden Ladezyklen entwickelt

XZ & Android-Hilfe.de App

Vielleicht bringt es ja auch was einen Wipe nach dem Update zu machen, ich weiß ist nervig aber löst fast immer ein Problem in der Software.

Leute, das ist bei ersten Ladezyklen nach Update immer so. Als ob sich das System erstmal umgucken muss, wo gespart werden kann. Ist bei mir bei jedem Update so gewesen. Und ich mach auch noch immer den Werksreset. Funktioniert dann immer sauberer.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.