Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Update ja nun auch schon seit gestern (O2 Gerät, Update über PCC, 13W05) und kann nun eine noch genauere Einschätung geben. Mit dem Weißabgleich habe ich bereits erwähnt; mag praktisch sein, ist für mich aber glücklicherweise nicht der Fall weil alles top ist vom Blickwinkel etc.
Was mir aber auffällt ist das ich nun dauerhaft den STAMINA Modus anhabe und immer wenn ich eine Nachricht bei Whatsapp bekomme die LED blinkt (JUHUUUUU es geht endlich!!!!!^^), AAAAAAAAAAber leider nur kurz in meiner eingestellten LightFlow Proversion Farbe und danach blinkt sie nur noch kurz weiß auf in regelmäßigen Abständen. Hat dieses prob auch schon jemand festgestellt und was könnte man dagegen tun!?!

Würden diejenigen, die Joyn als App starten können, bitte mal schauen was das genau für eine Version ist? Bei mir sind irgendwie die Dienste vorhanden, die app selber aber wohl nicht. ich kann aber die beta ganz normal aus dem Play Store laden...

Hallo zusammen, ich habe das Update gestern OTA erhalten, habe ein Z von der Telekom.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368915579852.jpg
    uploadfromtaptalk1368915579852.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: Dacool und Ghostrider68
Wow das ging doch schnell! War dein Handy nicht vielleicht gerootet und es ist nach dem Update heil geblieben? Mit Root Keeper oder so?

Annemomo schrieb:
Kann man jetzt am Wochenende auch noch mit einem Update rechnen oder geht es erst nächste Woche weiter?

Gesendet von meinem Xperia Z

Das frag ich mich auch.

Psycheater schrieb:
Habe das Update ja nun auch schon seit gestern (O2 Gerät, Update über PCC, 13W05) und kann nun eine noch genauere Einschätung geben. Mit dem Weißabgleich habe ich bereits erwähnt; mag praktisch sein, ist für mich aber glücklicherweise nicht der Fall weil alles top ist vom Blickwinkel etc.
Was mir aber auffällt ist das ich nun dauerhaft den STAMINA Modus anhabe und immer wenn ich eine Nachricht bei Whatsapp bekomme die LED blinkt (JUHUUUUU es geht endlich!!!!!^^), AAAAAAAAAAber leider nur kurz in meiner eingestellten LightFlow Proversion Farbe und danach blinkt sie nur noch kurz weiß auf in regelmäßigen Abständen. Hat dieses prob auch schon jemand festgestellt und was könnte man dagegen tun!?!

Habe genau das selbe Problem, auch hier reingeschrieben und bisher keine Antwort erhalten.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hi, Ho, ich tippe mal darauf das es so ist wie bei meinem Iphone mit neuer OS-Version läuft. Da passt die eine oder die andere App auch nicht mehr, da sie ja für die Vorgängerversion geschrieben wurde. Manchmal hilft ein komplette Deinstallation und dann neu aufspielen.
Aber in diesem Fall denke ich eher, das Ihr auf ein Update seitens des Entwicklers der App warten müsst.
Eventuell mal vorab versuchen ein Mail an den Entwickler zu senden, damit er das bei dem nächsten Update behebt.
Da aber die die Software auf den Handys anderer Herrsteller läuft, kann das natürlich dauern. Das sind halt die Nachteile wenn man Updates lädt.
Ich wünche euch jedenfalls viel Glück, das Ihr sie doch noch zum laufen bringt.

SirRobin schrieb:
Bei mir sind irgendwie die Dienste vorhanden, die app selber aber wohl nicht. ich kann aber die beta ganz normal aus dem Play Store laden...

Hm, in wiefern sind die Dienste vorhanden?

Gruß

Alef

Hallo Zusammen,
als erstes möchte ich dieses Forum loben : Thumbup:. Ich lese schon seit Anfang März mit, weil ich die Absicht besaß ein Xperia Z zu kaufen. Dank der fachlichen Beiträgen im Forum habe ich auch dann meinen Vertrag bei T-Mobile verlängert. Ich bin mit dem XZ sehr zufrieden.
Zum Update jetzt, Joyn findet keine Kontakte usw. Ich nutze Joyn schon vorher (sporadisch) und jetzt ist eine andere nicht funktionierende Version 2.411 aufgespielt worden. Die im Play-Store angebotene Version hat eine andere Versionsnummer. Ich habe T-Mobile eine Anfrage geschickt. Wenn ich was höre teile ich es Euch mit.

Grisu

Die aktuelle Telekom Software kann man auch nirgends bekommen?

Mit dem Update wurde bei mir auch joyn in der Version 2.4.11 mitinstalliert, funktioniert derweil ohne Probleme bei mir.

Hm wirklich startbar als app? Ich habe selbst nach einem kompletten wipe keine joyn app, Dienste aber wohl schon...

Ja, startbar als App, siehe unten links. Und während eines Telefonats wir auch das joyn-Symbol angezeigt um z. B. das Video dazuschalten zu können.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368963675488.jpg
    uploadfromtaptalk1368963675488.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 382
Annemomo schrieb:
Kann man jetzt am Wochenende auch noch mit einem Update rechnen oder geht es erst nächste Woche weiter?
Warum sollte es am Wochenende eine Pause geben? Die Server bleiben ja eh an und da wird kein Mitarbeiter sitzen und entscheiden wer das Update bekommt ;)

• Danke
Reaktionen: Annemomo
Interessant. Könnte es evtl vertragsabhängig sein ob das angezeigt wird oder nicht?

Durchaus möglich, habe joyn als Option auf meinem Vertrag gebucht über die Telekom.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hattet Ihr vorher die Joyn-Version aus dem Play-Store? Wenn Ja habt Ihr sie dann deinstalliert oder laufen 2 Versionen nebeneinander?
Gruß

Ich habe zb beim senden von Bildern die Option joyn stehen, wähle ich sie aus kommt aber 'dienst nicht verfügbar'

eagle1977 schrieb:
Zum Thema root und 253 (mit locked Bootloader)
NUT von XDA hat anscheinend ne Methode zum Rooten gefunden
[STOCK ROM] Update to 10.1.1.A.1.253 Generic [Rooted & XZDualRecovery][LB/UB] - xda-developers

Ich selbst hab es noch nicht getestet, sollte aber laut einigen Usern funktionieren

also eins verstehe ich nicht, hab mir mal die installationsanleitung durchgelesen. die schreiben dass ich u.a. mein phone ins recovery booten soll....
seit dem update ist aber mein recovery nicht mehr drauf und wie soll ich das ohne root wieder drauf bekommen? ich hatte twrp drauf.

Hab bis jetzt noch kein Update aber so langsam würd ich mich doch freuen wenn es käme :)

Hab auch keine Lust ständig meinen Laptop anzuschmeißen um zu gucken :-\

Gesendet von meinem Xperia Z

Status
Für weitere Antworten geschlossen.