Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man jetzt am Wochenende auch noch mit einem Update rechnen oder geht es erst nächste Woche weiter?

Gesendet von meinem Xperia Z

Sagen wir mal so, ich muss das Update auch nicht gleich haben, meistens warte ich ab, was danach schlechter gemacht wurde.

Trotzdem bin ich auch der Meinung, wenn ich ein Gerät direkt von Sony habe, sollte das Update eher oder zeitgleich verteilt werden.
Immerhin habe ich auch einen höheren Preis als die Branding Geräte gekauft.
Ich wollte keine Branding Programme drauf und wollte es direkt von Sony, um eben auf die Telekom Provider nicht abhängig zu sein, wenn es um verspätete Updates geht.

Nun scheint es sich zumindest bei diesem Update genau andersrum zu sein.
Man zahlt auch immerhin einen gewissen Preis, frei davon zu sein, und direkt vom Hersteller bei sowas zu Profitieren.

Ich würde gerne dankend auf das gemachte Update verzichten und dafür wieder meine root Rechte haben wollen ;-)

pes-forever schrieb:
Benachteiligt nur im Sinne von, dass eure Carriers das Update vorher anpassen müssen.
Daher sage ich Sony(alle Hersteller) MUSS folglich das Update "sofort" verteilen.

Erstens das Anpassen ist eine Sache von echt kurzer Zeit, quasi sofort. Zweitens haben freie Geräte ja auch schon Updates erhalten. Nur weil hier der erste User der das update bekommen hat tmobile Kunde war, heißt es ja nicht, dass die Updates nicht doch zeitgleich ausgerollt wurden.
Und User beleidigen gehört in kein Forum! Da stellt sich dann die Frage, wer wirklich der "Troll", wie du es sagst, ist.

pes-forever schrieb:
[...]
Trolle lesen wohl immer nur das, was sie lesen/hören wollen :rolleyes: [...]

PS: ich habe auch ein freies Gerät.
Gesendet von meinem Xperia Z

hallo, habe bei sony pc companion eine meldung: neue software verfügbar, (10.1.1.A.1.253)
ich kann diese aber nicht aktualisieren da kommt immer fehler dass ich bei der firewall pc companion zulassen soll, auch das habe ich gemacht, aber aktualisiert trotzdem nicht, hat jemand lösungen? Danke

Vielleicht liegt es auch einfach daran dass T-Mobile wegen diverser Mängel das erste Update nicht freigegeben hat, dass diese als grosser Abnehmer jetzt bevorzugt behandelt werden?
Und das Gesülz, dass man für Brandig-freie Geräte direkt von Sony mehr bezahlt ist wohl eher fehl am Platz, denn letzten Endes zahlen wir vermutlich alle den geleichen Preis fürs Handy - sei es nun ein freies oder über Vertrag subventioniert. Egal ob das jetzt T-Mobile, Vodafone, o2 oder sonst wer ist

r4mbo9 schrieb:
hallo, habe bei sony pc companion eine meldung: neue software verfügbar, (10.1.1.A.1.253)
ich kann diese aber nicht aktualisieren da kommt immer fehler dass ich bei der firewall pc companion zulassen soll, auch das habe ich gemacht, aber aktualisiert trotzdem nicht, hat jemand lösungen? Danke

Hi,
Firewall vom Betriebssystem oder evtl. Virenprogramm?
Wenn das Virenprogramm meckert, deaktivieren es mal vorübergehend. Bei manchen Virenprogramm muß, nach dem deaktivieren, erst noch ein Neustart gemacht werden. Dann versuch es nochmal, müsste dann eigentlich problemlos gehen.

Ich bin auch mal gespannt wie lange es dieses mal dauert auf (10.1.1.A.1.253)
updaten zu können! Ich habe noch keine Mitteilung für das Update bekommen! Na ja abwarten und Tee trinken"!:sneaky: :biggrin:

naja habs jetzt drauf :D tolles update hat echt viel gebracht batterielaufzeit ist jetzt besser und das update hat keine 15min gedauert bei mir ;)

Jungs! Schreibt doch bitte immer dazu, ob gebrandet oder frei! Bei solchen Nachrichten bleibt jedem unbranded-user das herz stehen und zwei posts später kommt dann wieder "für vodafone", was jeder bereits weiss!

• Danke
Reaktionen: Barnabass, pes-forever und schlupps
Hilfe!
Hab gestern das Update auf mein Sony Xperia Z mit Vodafone Branding gemacht.
Heute habe ich es ausgeschaltet und wollte es anschließend wieder anschalten, doch jez kommt nur noch so ein dreieckt mit Werkzeug und ne lade leiste darunter!
Wie bekomme ich es wieder zum laufen?
Helft mir bitte!

Dein Smartphone an dein Rechner klemmen. Dann das Update Service Programm starten. Das Handy startest du neu mit dem Power Knopf und Volumen up danach sofort nur volume Download halten bis das Programm Update Service das nicht mehr verlangt. Danach sie Schritte vom Programm folgen. Hatte vorgestern das selbe Problem.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Ischmir
Könntest du mir eine genaue anleitung geben?
blicke grad nicht so durch
wie starte ich das Update Service Programm? muss ich das auf dem Handy oder PC starten?
schon mal danke ;)

Das Programm startest Du natürlich vom Computer aus. ;-) dieses ist auch sehr leicht zu bedienen. Ist sehr ausführlich beschrieben was man alles tun muss. Sind nur wenige Klicks bis zum Erfolg.

http://www.sonymobile.com/de/tools/update-service/

gehen meine Daten verloren?

Ja es werden leider alle Daten verloren gehen :-(

War bei mir leider so

Das das Xperia Z nicht wieder nach den Update hoch fährt hatte ich auch.
Nicht grade gut von Sony gemacht.
Alle meine Bilder waren weg...

--O2 Branding

Ich habe ebenfalls eins mit o2 branding. Denke bei mir lag es daran, das die NFC Firmware nicht geladen wurde. Nach erneutem aufspielen der neuen Handy Software wurde auch diese eingespielt.

Ich finde ja diese joyn APP bei mobile interessant, manche haben sie, andere sehen sie nicht mal...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.