Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit das erste Geräte,direkt von Sony,habe auch noch kein Update!?

Hm, wollte mein XZ jetzt noch abschließend über das Flashtool wieder roten, aber irgendwie bleibt er immer mit der Meldung das er auf ein 'uevent_helper' wartet hängen! :(

Kann es sein, dass seit dem letzten offiziellen update die akkulaufzeit schlechter geworden ist? Hab das update seit gestern drauf und in den energieoptionen werden nur noch 7 std bei vollem Akku angezeigt. Hab seit 2 std auch bereits 20% Leistung verloren. Normalerweise komm ich mit dem Gerät 1 1/2 tage aus...

Hallo... eigentlich sollte die Akkulaufzeit ja mit verbessert worden sein!
Denke wird sich alles wieder einpendeln! Komme so auf fast einen Tag jetzt mit über 4 Stunden Display Zeit. War vorher auch nicht mehr... Nutze das Teil aber auch sehr intensiv;)

Moin, Moin,
so habe mal eben über mein Handy nach der neuen Software geschaut. Nichts Neues. Also habe ich mir mal die Software ( Pc-Companion) runtergeladen. Handy an den Pc und siehe da, neue Software verfügbar. Bin gerade am aktualisieren, geht ja ziemlich flott und nach ein paar Klicks ganz von alleine.
So ist alles runtergeladen und installiert. Schalte Handy gerade an. Zeigt mir Android wird aktualisiert.... App 258 wird optimiert? Wusste gar nicht das ich soviel habe. Jetzt kommt noch eine Meldung NFC wird aktualisiert, Handy nicht ausschalten, bla, bla...
So, Pin noch eingeben und siehe da. Alles wieder da, schöne schwarze Leiste, sieht auf alle Fälle besser aus. Scheint auch keine Probleme gegeben zu haben.
Werde jetzt erstmal schauen, was noch so alles neu bzw. besser geworden ist.

JoKa1988 schrieb:
Kann es sein, dass seit dem letzten offiziellen update die akkulaufzeit schlechter geworden ist? Hab das update seit gestern drauf und in den energieoptionen werden nur noch 7 std bei vollem Akku angezeigt. Hab seit 2 std auch bereits 20% Leistung verloren. Normalerweise komm ich mit dem Gerät 1 1/2 tage aus...

Hmm...kommt mir auch erstmal so vor.... hab trotz vollem akkus nur 9 std. standby-zeit im stamina.....und der akku nimmt auch zusehens ab.... joyn etc ruasgnommen bei stamina und sowieso nix auf synchro etc.... hoffe gibt bald root.... will wieder maps etc runterkicken....dieser ganze müll auf meinem handy jetzt nach dem update....schrecklich

Hast du ein Telekom Gerät oder ohne Branding ?

wer jetzt? also ich bin t-com kunde.....

Hallo zusammen,

wie kann das denn bitte sein, dass ich mit meinem Freien Gerät keine neue SW bekomme? Hab jetzt pcc installiert, und auch das sagt mir, dass meine SW auf dem letzten Stand ist.:confused:
Mein XZ ist Kalenderwoche 10. Also eine Reihenfolge, kann es beim ausrollen wohl nicht geben, sonst hätte ich es ja schon.
Es hängt ja nicht das Glück dieser Welt davon ab, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht.

LG

Seltsam, habe jetzt die 253er Global LTE von SingTel drauf und gerade festgestellt dass die Version von Phone Software und File System nicht übereinstimmen!

Kennt jemand das Problem und wenn ja, wie kann ich die korrekte Phone Software Version flashen?

dujaja2e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, alles mal durchgesehen, alles soweit ok. Läuft alles rund, beim Akkuverbrauch ist bis jetzt auch alles beim Alten.
Habe erstmal unter "Datenverbrauch" überall die Hacken gesetzt was ich nicht brauche bzw. nur über Wlan aufs Netz zugreifen soll. Hatte ich schon vorher, aber nach dem Update, war es zum Teil wieder verstellt.

Außer der neuen schwarzen Leiste und unter Album eine neue Menue-Funktion "Gesichter" habe ich bis jetzt nichts großartiges an Neurungen gefunden. Das die Kamera-App schneller öffnen soll, habe ich noch nicht bemerkt. War bei mir eigentlich schon immer sehr flott.
Angeblich soll ja auch die Kamera an sich verbessert worden sein. Kann das jemand schon bestätigen?

xperia z schrieb:
Hallo zusammen,

wie kann das denn bitte sein, dass ich mit meinem Freien Gerät keine neue SW bekomme?

weil Du ungeduldig bist. Das kann bis mehrere Tage / Wochem dauen bis alle Geräte es bekommen haben.

Das hat nix mit ungeduldig zu tun.
Ein freies Gerät MUSS einfach als erstes das Update bekommen!

Und warum?
Warum sollten Vertragskunden benachteiligt werden!?

• Danke
Reaktionen: Rina
Lach... Wieso sollten die benachteiligt werden:D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:09 Uhr wurde um 13:10 Uhr ergänzt:

MUSS.., auf Toilette:D

Benachteiligt nur im Sinne von, dass eure Carriers das Update vorher anpassen müssen.
Daher sage ich Sony(alle Hersteller) MUSS folglich das Update "sofort" verteilen.

Ich nehme an, sie meisten Geräte, die verkauft werden, sind keine freien Geräte und werden beim Provider gekauft...

Da wäre es doch Unsinn, die Kunden, die den Hauptumsatz ausmachen, zu benachteiligen...
Selbst wenn du recht damit hast, dass erst einmal eine Anpassung von Nöten ist.

Spider-Andy schrieb:
...
Angeblich soll ja auch die Kamera an sich verbessert worden sein. Kann das jemand schon bestätigen?
Ja ist besser geworden: Siehe #466 auf Seite 47 (Beispielbilder dort) und xda. Bitte aber keine Lawine lostreten, sondern nur darüber freuen.

pes-forever schrieb:
Das hat nix mit ungeduldig zu tun.
Ein freies Gerät MUSS einfach als erstes das Update bekommen!

Schwachsinn, habe auch ein freies gerät und noch kein update, und? Wie schon gesagt wurde, Geduld...
Aber wenn Sony die freien Geräte zuerst bedienen MUSS, kannst ja an Sony eine Beschwerde schreiben...
Ohman, Geduld scheint heutzutage echt eine Rarität geworden zu sein. Hektisch geht die Welt zugrunde...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.