Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry bin neu bei Android,deshalb die "doofe"Frage...brauch wirklich Hilfe....

Der ursprüngliche Beitrag von 16:18 Uhr wurde um 16:28 Uhr ergänzt:

Ich habe,wie der Zufall es wollte,eine Benachrichtigung über das Updatecenter erhalten!Ich hoffe hier funzt es wenigstens...komme nun mal aus dem iPhone-Lager :)

BadFlexx schrieb:
ich, d1 Kunde, easy root benutzt,kann es zwar ota runterladen, schreibt dann aber nicht installiert... geht das per pcc dann?

hab nen bisschen im forum gesucht und gelesen, dass die .253 nicht mit easy root zu rooten ist, also müsste ich eine andere root methode verwenden nach dem update? die mit dem unlockerd bootloader? und wenn, bleiben alle dateien vorhanden?

kann jemand nur kurz sagen, ob root danach noch möglich ist? sonst mache ich das update nicht....root ist mir wichtiger :)

okj, zu spät----dachte er fragt nochmal ab....jetzt hab ich das update und kein root mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
habe pcc gerade mal auf französisch installiert :D hat aber auch nix gebracht -.-

Akku leer saugen hat sich erledigt. Da lief wohl noch etwas, nach dem Update. Alles wieder normal, bei mir.

Zum RootThema gibt es zwei Threads (sind eigentlich modifizierte GenericRoms; evtl. mehr) bei XDA aber das sieht alles noch sehr, na ja, wie soll man sagen, experimentell aus...

ja fuck würde ich sagen.....ohne root fühle ich mich irgendwie "behindert" :(

So ich hatte kein bock mehr zu warten bis die das mal auf die Reihe kriegen das mal für alle Geräte auszurollen. Habe nun auch die Version ausm XDA Forum draufgeflashed, weil ich schon seit Release des Handys drauf warte das man die LED im Stamina Modus verwenden kann.

Da ist nun leider das Problem bzw. mir ist was aufgefallen und wollte wissen ob das auch so bei euch ist. Wenn ich den Stamina Modus anhabe und in WhatsApp eine Nachricht bekomme dann blinkt die LED bei mir Blau, aber sobald ich einmal den Bildschirm nur an gemacht habe und wieder direkt in Standby gehe und die Nachricht nicht gelesen habe, dann blinkt die LED aufeinmal in Weiß.

Ist das bei euch auch so ? Und sollte die LED nicht pulsieren und nicht mehr blinken ?

SirRobin schrieb:
Könnte mir diejenigen, die die neue FW schon haben mal bitte einen Gefallen tun und sich auch dem Play Store die App WakeLock Detektor laden und mal ne Weile laufen lassen? !

Hier, alles normal.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368805923574.jpg
    uploadfromtaptalk1368805923574.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 447
Ich weiß das hat nichts mit dem Update zu tun, aber was macht Maps denn da bei dir? :O
Also ich hab jetzt 6h Statuslaufzeit, also knapp die hälfte von dir, aber Maps kommt bei mir gerade mal auf 7sec :O
Dafür hat der Prozess "1013" 40 min Wakelock Zeit..(kommt bei mir durch WhatsApp)

Ich hab alle Standortverläufe etc deaktiviert und auch die Hintergrunddaten von Maps deaktiviert. Das bringt eine ganze Menge. Alles ohne Stamina.

Und ich habe das alles an. Ich nutze das Teil ja auch. Bei mir ist das normal

Ich hab das Update gestern gemacht und nun wird mir gesagt das mein Akku 6 Tage und 4 Stunden (!) halten soll. Diesen Wert hatte ich noch nie! Und das obwohl er noch nicht mal voll geladen ist... Mal sehen wie sich das entwickelt.

:thumbsup:

Ich bekomme es immernoch nicht angeboten :-(

-->ZzzZZzZZz<--

Hallo,
Ich bekomm auch nix angeboten, trotz freiem Gerät :huh:
Hat es hier überhaupt, schon jemand OTA angeboten bekommen, bzw.installiert?
Ich warte einfach mal ab.

LG

Hat einer von euch noch die Beta4 des Flashtools rumliegen, mit der Beta6 will es bei mir einfach nicht funktionieren?

xperia z schrieb:
Hat es hier überhaupt, schon jemand OTA angeboten bekommen, bzw.installiert?
OTA sowieso nicht, wenn dann per PC Companion

Lucas schrieb:
OTA sowieso nicht, wenn dann per PC Companion

Arbeitest du bei Sony oder woher willst du das wissen.
Ota werden bei Sony meistens später angeboten

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Das ist eben der Punkt: später! Kann also noch mehrere Wochen dauern für OTA, bei letztem Update hat's auch gedauert.

Nein aber er hat gefragt, ob es OTA schon jemand bekommen hat und ich hab ihm nur gesagt das es OTA hier noch keiner hat (nicht in dem Thread). Bisher haben alle von PCC berichtet.

hab es ota bekommen und gezogen.... nur installieren ging nicht... schätze wegen root.....per pcc hat er es dann auch durchgezogen mit der Installation,,, natürlich root weg jetzt

• Danke
Reaktionen: Sergej-Faehrlich
Hat gerade auch mit der Beta6 funktionier! :D

Das Flashen der TA-Parition im Exclude-Bereich ausgeschlossen und, wohl auf dem Mac ganz wichtig, das Flashtool erst nach dem Starten des Flashmodes und Anschließen über USB gestartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.