Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke @ Stravio, so mache ich das. :smile:

Bitte... Immer wieder gern geschehen:smile:

Gelangweilter schrieb:
So, habe vorhin mal einige VF Geräte mit dem Update versorgt.

Vodafone verteilt auch schon?
Habe ein freies Gerät mit Vodafone SIM - Kein Update verfügbar bei companion

Der ursprüngliche Beitrag von 07:20 Uhr wurde um 07:23 Uhr ergänzt:

Gelangweilter schrieb:
So, habe vorhin mal einige VF Geräte mit dem Update versorgt.

Vodafone verteilt auch schon?
Habe ein freies Gerät mit Vodafone SIM - Kein Update verfügbar bei companion!

Hatte das Handy jetzt die ganze Nacht zum Laden in der DK und hatte heute morgen sensationelle 75% geladen.
Irgendwas stimmt noch nicht seit dem Update.

Bisher war immer ein gewaltiger Unterschied zwischen dem "Normalmodus" und dem "Burtsmodus" der Kamera. Im Normalmodus wesentlich matschiger und verwaschener bei Landschaftsaufnahmen (also Entfernung "unendlich"). Seit dem aktuellen Update besteht dieser Unterschied nicht mehr. Habe etwa 30 Fotos gemacht und verglichen. Jeweils Burst und Normalmodus (nicht Automatik) mit 9MP. Will keine Diskussion über die Kamera lostreten und behaupte auch nicht, dass die Kamera besser geworden ist. Ich behaupte nur, dass der Unterschied nachweislich nicht mehr da ist. Das linke Bild ist BURST, das rechte Normalmodus. Habe euch absichtlich ein Bild mit viel "Natur" reingestellt. Da war der Matsch und damit der Unterschied am besten zu erkennen.

• Danke
Reaktionen: schlupps
Moin, Moin,
habe das mal aus dem Sony-Forum kopiert, nachdem einer gefragt hatte was das Update neues bringt:
Hier ist die Originalübersetzung von Goolgle.

Insgesamt verbesserte Softwareleistung.
Viel besser soft Keys jetzt und Benachrichtigungsleiste und Softkeys, die beide in schwarzer Farbe Hintergrundbereich geändert. STRIP hinter Bildschirmtasten hat Schwarz zuvor gefärbt worden war es von grauer Farbe.
Jetzt kann Benachrichtigung Licht ausgeschaltet werden.
Weißabgleich-Farbkalibrierung. Weißabgleich-Option in den Einstellungen gesehen
Aktualisierte NFC-firmware
Xperia Launcher reagiert viel schneller als vorher.
Verbesserte Akkulaufzeit.
Kleine Anwendungen Symbol wurde jetzt geändert.
Jetzt können Sie Fotos, neue Option hinzugefügt in Album tag.
Sehen Sie Filme jetzt im Portrait-Modus.
Kein Wi-Fi Tropfen mehr. Probleme behoben.
Welt-Uhr-Widget aktualisiert.

Kann das jemand schon bestätigen, bei meinem XZ ist das Update noch nicht verfügbar.

Könnte mir diejenigen, die die neue FW schon haben mal bitte einen Gefallen tun und sich auch dem Play Store die App WakeLock Detektor laden und mal ne Weile laufen lassen? Ich habe mit der neuen FW an oberster Stelle ein com.sonyericsson.android.wakup, das wirklich stetig locks generiert...ich meinte mich zu erinnern dies vorher nicht gehabt zu haben, da war definitiv maps an erster stelle - obwohl ich dort eigentlich alle Automatiken ausgeschaltet hatte...

Danke!

SirRobin schrieb:
Könnte mir diejenigen, die die neue FW schon haben mal bitte einen Gefallen tun und sich auch dem Play Store die App WakeLock Detektor laden und mal ne Weile laufen lassen? Ich habe mit der neuen FW an oberster Stelle ein com.sonyericsson.android.wakup, das wirklich stetig locks generiert...ich meinte mich zu erinnern dies vorher nicht gehabt zu haben, da war definitiv maps an erster stelle - obwohl ich dort eigentlich alle Automatiken ausgeschaltet hatte...

Danke!

Das hatte ich schon bei der .434

Der Wakelock hat etwas mit Fast Dormancy zu tun. Normalerweise sollte es nur Probleme geben, wenn der Provider das Feature nicht unterstützt. Warum das beim XZ anders ist, kein Plan.

Die .apk mit Titanium einzufrieren reicht nicht. Man muss .apk und .odex manuell löschen oder noch besser einfach umbennenen (z.b. die Endung auf .apk.bak). Nach einem Reboot ist Ruhe

@ Spider-Andy

Ich konnte von der verbesserten Leistung und Akkulaufzeit bisher nichtd feststellen.

Bei einigen scheint das Akku nun sogar noch schneller verbraucht zu werden, das Problem habe ich zum Glück nicht...

Zum NFC kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht nutze... Update kam aber.

WiFi ist bei mir kein Unterschied zu vorher. :(

@pes-forever: Wie Du schon schreibst freies Gerät ohne Branding. Somit ist warten angesagt. Nur weil eine VF-Sim drin ist ist es kein VF-Gerät.

Mir ist noch aufgefallen das GSM-Only jetzt bei dem T-Mobile Gerät verfügbar ist was vorher nicht der Fall war. Außerdem sind EINIGE neue Apps installiert worden die man aber wieder (fast alle) deinstallieren kann. JoynFreigabe und Extension lassen sich nicht deaktivieren ohne Root. Insgesamt ein ziemlich rundes Update muss ich sagen.

Aber Joyn als App gibt es nicht oder? Ich habe sie zumindest nicht startbar gefunden...

Ja das ist bei mir auch so! Ich denke das ist ganz schön tief im System eingebunden

Bei mir gibt es Joyn als startbarr App...

Hat eigentlich schon jemand irgendwo ein FTF des neuen Stock-ROMs (253) gesehen?

TheLazyBum schrieb:
Bei mir gibt es Joyn als startbarr App...

Echt jetzt? Interessant...ist das evtl Vertragsabhängig?

Ich hab sie nicht verwendet, aber meine aktuelle ist auch ein UK unbranded... deswegen sollte es keine Probleme geben.

Edit: Grad gelesen ist anscheinend ne Singapur Version, aber ein User aus D hat sie auch geflashed...

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde der Sonne, ich habe gegen 09:00 Uhr auch mein Update über PCC angeboten bekommen. O2 Gerät (13W05) und direkt draufgepackt. Und was soll bzw kann ich bislang sagen!?! Das schon so eine wunderbare Kleinigkeit wie das Anpassen der Farbe der Softbar so ein enormer Qualitätszuwachs ist, das ist echt unfassbar. Jetzt habe ich endlich ein komplett schwarzes Gerät, so wie es sein soll. Weißabgleich OK, bringt mMn nichts und alles andere muss ich mir noch n bisschen genauer anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.