Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update wird bei mir auch gerade gezogen und installiert. T-Mobile brandet über Companion. Ota war nix.

@LoveXperia

Hatte so ein ähnliches Problem nur war es bei mir das meine fritzbox der Meinung war sich ausgerechnet jetzt updaten zu müssen!
Habe einfach eine Reparatur durchgeführt da ich es auch nicht mehr bekam weil ich es ja schon hatte. Hat prima funktioniert nur ist dann halt alles gelöscht und denke da gibt es auch keine andere Lösung.
Ein Versuch kannst Du machen in dem Du das Companion deinstalliert und neu aufspielst mit der Hoffnung es lässt sich übertölpeln ;)

Die Daten müssen drauf bleiben da ich viel drauf habe was ich erst einer Freundin schicken muss. Aber deinen anderen Tipp kann ich mal versuchen. Danke.

Oder kennt jemand noch einen anderen Weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine Speicherkarte hast würde ich mit Astro Manager alles verschieben auf diese!
Geht mit dem Manager eigentlich ganz gut. Denke es gibt nicht allzu viele Möglichkeiten da Companion der Meinung ist Du hast es schon und gut ist!
Habe auch mal ne Sicherung über Google laufen lassen wegen auf Werkseinstellung zurücksetzen... mehr weiß ich auch nicht!

Habe das Programm jetzt neu installiert und jetzt scheint es zu gehen... :thumbsup:

Na bitte, freut mich für dich:)

Jetzt war es ganz komisch. Mein Handy ist aus gegangen und dann sollte ich es auf eine bestimmte Art wieder anschließen. Hab ich gemacht aber es ging nicht mehr an. Ich hab es getrennt und so angeschaltet. Erst ging es nicht an... Jetzt hab ich immernoch die alte Version aber komischerweise steht auf meinem Sperrbildschirm ein Hinweiß dazu wie man entsperrt. Woher kommt das denn auf einmal?

Hey,
ich habe Gestern Mein xz geupdated auf die .254 oder wie sie hieß.
dann ist mir vorhin aufgefallen, das die Touchkeys im Kameramodus verbugt waren. die haben den Auslöser zur hälfte verdeckt.

ich wollte es neustarten, weil ich dachte das Problem geht damit weg.
Jetzt habe ich ein viel größeres Problem...
es fährt nichtmehr hoch...

es kommt immer nur noch dieser screen und auch nach 20 min zeigt sich keine reaktion.

Ich will aber die Bilder und alles nicht verlieren wenn ich auf telefon reparieren in pc companion kliche. Kriege ich meine daten noch i wie gesichert?

Anhänge

• CIMG1567.jpg
    CIMG1567.jpg
    483,1 KB · Aufrufe: 441
So, habe vorhin mal einige VF Geräte mit dem Update versorgt. Zum Glück nicht mit Joyn verseucht. Funktioniert soweit Alles, nur der Akkuverbrauch ist ja enorm. 10% in 20 Minuten. Muss das mal beobachten.

Vor dem Update habe ich mal die Kamerapp getestet. Davor ist sie in 3.5 Sekunden gestartet, nun in 3.5 ;-) Habe das nur mal gemacht, weil es ja angeblich schneller sein soll.

Aber, bis auf den Akku läuft es. Kamera nutze ich ja eh nicht.

@LoveXperia

Hmmm... Hört sich so an als ob jetzt nur noch die reperatur übrig bleibt oder noch einmal das ganze von vorne mit deinstallieren und neu aufsetzen. Würde dir aber eher zur Reparaturraten!!!

Masterclonk schrieb:
es kommt immer nur noch dieser screen und auch nach 20 min zeigt sich keine reaktion.

Da könntest auch bis morgen warten. Wird sich nicht viel ändern.

Suche mal nach den Schlagwörtern "Dreieck, bootet nicht" usw. Dann wirst Du fündig. System zerschossen. Kann man aber wieder zum Laufen bringen. Aber dann (oft) mit Datenverlust.

@Gelangweilter

Mit dem Akku hatte ich auch am Anfang. Habe fast alles deaktiviert was mit Google, Smart Conect etc. zu tun hat und hat sich wieder normalisiert!
Werde nach und nach wieder aktivieren um zu schauen wer der Übeltäter ist.

P.S. Heisst es nicht das nach einen Update sich das ganze wieder einspielen muss?!
Vielleicht muss auch Stamina erst wieder lernen ;)

Die Erklärung zum entsperren ist jetzt weg. Komisch. Aber ich traue mich irgendwie nicht mehr es mit dem Update noch mal zu versuchen... :glare:

Ich habe aber nichts gemacht. keine app installiert nichts. kein root oder sonstiges. Nur heruntergefahren. Nach dem update lief es ja bestimmt 24 stunden perfekt. Aber halt beim ersten mal neustarten kam das...

Ich werd es jetzt mit pc companion reparieren...

Gelangweilter schrieb:
10% in 20 Minuten. Muss das mal beobachten.

Hier wird wohl das "verbesserte" Display schuld sein, die Beleuchtung ist extremst erhöht worden.

Stell den Regler mal ganz nach links, das ist jetzt in etwa so hell wie vorher bei ca 20%-30%.

Ich habe einfach mal eine Reparatur der FW gemacht und werde jetzt ein paar Ladezyklen abwarten, damit sich der Akku erneut einpendeln kann.

Werde danach mal ein wenig mit der Helligkeit rumspielen....

Gruß

Alef

Der ursprüngliche Beitrag von 22:04 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

LoveXperia schrieb:
Die Erklärung zum entsperren ist jetzt weg. Komisch. Aber ich traue mich irgendwie nicht mehr es mit dem Update noch mal zu versuchen... :glare:

Worüber hast du es geflasht?

Gruß

Alef

Wenn ich meinen Regler ganz nach Links schiebe is mein Bildschirm zu dunkel!!!
Hatte vor diesem Update schon ne prima Taschenlampe mit dem Bildschirm also mehr geht gar nicht... Oder doch?!

@LoveXperia

Das hatte ich auch... Ist bei mir auch wieder weg!
Halte dich genau an die Anweisungen dann muss es klappen!!!

Mein Display steht immer auf 100% und Autohelligkeit. Und die 10% hat es im Standby verbraucht, dass Display war aus. Ich warte erst einmal ab

Habe mal Autohelligkeit auf aus gemacht und auf 100% geschoben.... Bin fast blind geworden... gibt's ja fast echt nicht ist das sau hell:cool:
Tja... das war wohl der Kompromiss den Sony meinte... längerer Akku und weniger Kontrast oder heller und weniger Akku :D ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

So mal 2 Screenshots von meinen Akku... Denke es geht in Ordnung da ich die Hälfte der Zeit auf 50% ohne Auto hatte danach auf 100% mit Auto.
y3a5a8y6.jpg
be2ejedu.jpg

Hmmm...wow... der Screenshot ist echt riesig geworden sorry hab es wie immer gemacht!!!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

@Alefthau

Wie meinst du das? Mit meinem Laptop. Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

@LoveXperia

Denke er bezieht alles auf's Flashen und meint Update.. hoff ich doch!!
Warte bist Du deine Daten an deine Freundin schicken kannst und benutze die Reparatur und halte dich genau an die Anweisungen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.