Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
akkudeckel schrieb:
Ich hab mir einfach die neue Version via Flashtool aufgespielt die findet man bei xda es gehen natürlich alle Daten verloren. War bei mir allerdings auch mal wieder zeit das aufgeräumt wurde. :p

Ich hab das Update auch übers Flashtool eingespielt - ohne Datenverlust ;)

TheLazyBum schrieb:
Ich habe das Update nun auch installiert, allerdings merke ich von der Performancesteigerung inklusive schnellerem Kamerastart nichts. Habe immer noch kleine Ruckler auf dem Homebildschirm und in vielen Apps und die Kamera benötigt immer noch 3-5 Sekunden zum starten... :(

Was den Bildschirm angeht kann ich dazu nicht viel sagen, fand ihn vorher schon nicht schlecht und eine starke Verbesserung kann ich nicht feststellen, jedoch fällt mir das vermutlich nur nicht auf oder habe ich das missverstanden und es wurde NUR das Kalibrierungstool beigefügt?

Was für Einstellungen habt ihr, sofern ihr das Tool benutzt?

Same here. Auch WLAN ist bei mir immer noch nicht besser geworden. Kamerastart immer noch extrem langsam und die Performance der UI auch immer noch gleich. :(

A1 Xperia Z gerade über PC Companion inkl. NFC Firmware eingespielt!

Könnt ihr eigentlich bei den Netzwerkeinstellungen noch "nur GSM" auswählen? Irgendwie scheint es diese Option bei der FR Firmware nicht zu geben, ist das bei der Telekom FW noch möglich? Vorher hatte ich diese Option :confused:

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Bei mir geht "Nur GSM" nach wie vor!

• Danke
Reaktionen: SirRobin
Leute, es gibt doch die Möglichkeit über das Updatetool die Software neu zu istallieren, auch wenn man keine Update Meldung bekommt. Ich glaube, da steht irgendwas von wenn die Software nich richtig funktioniert. Incl. Werkseinstellung.

Wenn man das jetzt macht, kann das sein, dass die neue Software instelliert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass verschiedene Firmwares auf dem Sony Server sind.

Kann das jemand ausprobieren? Ich würde es machen, bin aber in der Arbeit.

Übrigens mache ich bei jedem Update ein Werksreset. Erst dann funktioniert die Software richtig gut. Hatte schon nach einem Update Probleme mit einer Firmware, nach Reset war alles OK.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z

Hi,

Habe ein Update über die Global aus dem einen XDA Thread gemacht:

Ich habe das Gefühl die 253er lutscht den Akku wie doof leer, ich konnte nach dem Update quasi zusehen wie die Akkuleiste leer ging!

30 Min Aktivität mit dem XZ davon 17 Min Telefonie und der Akku ist bei 95% beim ersten "Test"! Oo

Bisschen online aktiv gewesen (Chrome, SPON-App, Focus) und wo es vor dem Update ca alle 3 Min 1% Abzug gab, waren es nach dem Update alle 1.5 Min 1%.

Bei XDA meinte ein User das Update sorgt jetzt dafür, dass das Display mehr Saft bekommt, dadurch heller ist und mehr Akkuleistung verbraucht.

Habe den Regler mal ganz nach links geschoben, interessanter weise ist es immer noch sehr gut erkennbar und definitiv nicht zu dunkel, bin aber noch zuhause. Mal schauen ob es hilft.....

Die Kamera kommt mir jetzt nicht sonderlich schneller vor beim starten, aber der Schwarzwert ist definitiv besser.

Vielleicht pendelt es sich ja auch wieder ein.....

Gruß

Alef

Also ich habe das reparieren mit Companion probiert. Das hat leider nicht funktioniert; welche Software habt ihr auf xda runterladen? Die Australia?

Lg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

@ mmkwiatkowski

Habs eben probiert hab immer noch die 434 drauf.

Ist allerdings ein Gerät mit Vodafone-branding

ibizacupra schrieb:
Bei mir geht "Nur GSM" nach wie vor!

Welche Version hast du über das flashtool draufgebügelt?

Bei mir geht's auch. Normal über PC-Companion aufgespielt

habt ihr das t-mobile branding?

ich ja

Wie kann ich die Global Flashen? bzw mit welchem Programm mache ich das? Ich hab es soeben probiert jedoch funktioniert es nicht?

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein,

Danke

Wieso wartet ihr nicht bis ihr die Meldung zum Software-Update bekommt?

Gesendet von meinem Xperia Z

Was denn starten?
Handy oder pc?

-->ZzzZZzZZz<--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vodafone / gerootet kommt grad über pcc

Kann einer bescheid sagen, wenn er das Update mit einem freien Gerät erhalten hat? :)

PC meine ich :)

Gesendet von meinem Xperia Z

ibizacupra schrieb:
Ich hab das Update auch übers Flashtool eingespielt - ohne Datenverlust ;)

Hört sich interessant an, wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.