Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei in eins... Bitte schön :)
5arehuqu.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: atropos666
Stravio schrieb:
[...]
Letztes Jahr hab ich mal nennt Tip bekommen das Handy auf Werkseinstellung zurück zu setzen damit es klappt mit dem Update... versuchen kann man es ja mal weil wird eh neu aufgespielt;)
Seit wann wird bei einem Update denn alles gelöscht?
Weil ich hab keine Lust alles wieder neu zu installieren... wäre mir aber auch neu. War bei dem 434 Update ja auch nicht so..

Stravio hat doch geschrieben, man könnte das XZ erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen um evtl früher an Updates zu kommen. Dabei werden nunmal Daten gelöscht ;)

Hi Lucas...
Habe es als Software Reparatur herunter geladen wegen verschiedener Komplikationen;)
Da war alles Jungfräulich kann aber sein das du recht hast!!
Weiss gar nicht mehr wie das mit 434 war...öhm?!

Ist aber nicht nötig. Mein O2 Gerät hat mir über Sony Update Service sofort das update angeboten, auch ohne zurücksetzen.

Nein das hat er nicht geschrieben.

An die, die das Update bereits haben:
Wird wirklich alles zurückgesetzt?

ccab schrieb:
Stravio hat doch geschrieben, man könnte das XZ erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen um evtl früher an Updates zu kommen. Dabei werden nunmal Daten gelöscht ;)
Ja aber er hat geschrieben, probiert das ruhig aus, weil es eh zurückgesetzt wird und das hätte mich dann doch gewundert ;)

Aber er hat es ja erklärt

Nein, wird nicht zurückgesetzt. Es bleibt alles erhalten.

• Danke
Reaktionen: Ramoti und Lucas
Gelangweilter schrieb:
[...]Wie es schon mehrmals im Thread steht. Bitte auch mal im Thread die Suche benutzen.
Ich hab jetzt einige Stichpunkte eingegeben, aber hab nur gefunden das es per Zufallsprinzip geht... Es gibt auch einfach zu viele Formulierungen dafür..

Gibt es jetzt eine festgelegte Reihenfolge oder nicht?

• Danke
Reaktionen: kingkooltoni
Was ich heute erlebt habe war echt filmreif!
Erst hat Pc Companion abgesponnen! Dann mein XZ weil Daten gelöscht wurden.. Standpauke an den Sohn der diese wohl herbei geführt hat, deshalb versucht auf Werkseinstellung;)
Nach etlichen versuchen und neu installieren hat es endlich geklappt das ich überhaupt mal rein gekommen bin in die Update Suite.
Dann war da auf einmal, es ist eine neue Software verfügbar!
Gefreut und installiert bis meine fritzbox auf einmal der Meinung war ein Update mitten in meinen durch zu führen:(
Kabel Deutschland lässt grüssen.. sind aber ansonsten super!!
Tja... Update wurde nicht zu ende geführt und dacht das war's mit den XZ weil ging aus und nicht mehr an!!
Nach ner halben Stunde ging es wieder das inet und auf ein neues... durfte feststellen das ich nun die neue schon angeblich hatte... lach.
Also Reparatur und drauf war sie!!!
Nicht zur Nachahmung empfohlen!!!
Geht auch einfacher;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

@ Lucas
Letzes Jahr bei dem Jellibean Update war es so mit meinen S3 das ich diesen Tipp bekam mit dem zurücksetzen.
Hat funktioniert und hatte es sehr schnell... die Wege eines Updates sind wohl sehr unergründlich;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

@Lucas
Denke es gibt keine feste Reihenfolge. Eher nach Ressourcen und Kapazität des Servers;)

Klappt es etwa wirklich wenn man es auf Werkseinstellungen zurücksetzt ? Hat es jemand schon probiert ?

Und die die das Update schon haben... hat sich was an der Akkulaufzeit geändert ?

Ich bin jetzt mal echt positiv überrascht dieses Update ist wirklich ein Sprung nach vorne und das beste ist DAS DISPLAY !

Endlich mal ein guter Kontrastwert so lass ich mir das doch gefallen, Schwarzwerte wesentlich besser !
Und die Softkeys endlich schwarz genau wie die Infoleiste.
Alles weitere bitte hier lesen zu müde zum schreiben :o

Habs selbst auch schon drauf :thumbsup:

P.S. Momentan lässt sich das allerdings mit looked bootloader nicht rooten also aufgemerkt !:D ..noch nicht ;P

Ich hab mir einfach die neue Version via Flashtool aufgespielt die findet man bei xda es gehen natürlich alle Daten verloren. War bei mir allerdings auch mal wieder zeit das aufgeräumt wurde. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die App RootKeeper drauf habe, bleibt der Root immernoch nach dem Update da? Habe in den Bewertungen jetzt geteilte Meinungen gesehen...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Moin...

In einzelnen fällen kann ein deinstallieren des Pc Companion und wieder neu installieren zu dem Update verhelfen!;)

Kann mir nicht vorstellen das es eine Reihenfolge gibt. Und wenn wirds man eh nicht erfahren. Könnte höchsten an der IMEI oder Seriennummer liegen.

Und das Werkseinstellungen nutzen was bringt kann ich mir auch nicht vorstellen. Beim Nexus 4 kann man die Daten des DiensteFrameWorks löschen um ein Update möglicherweise zu forcieren. Das kann damit zusammen hängen. Wobei das bei mir auch noch nie geklappt hat. Warten ist meiner Meinung nach immer noch die beste Medizin...

DuyBach schrieb:
Wenn ich die App RootKeeper drauf habe, bleibt der Root immernoch nach dem Update da? Habe in den Bewertungen jetzt geteilte Meinungen gesehen...

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Nein es funktioniert nicht! Auch Rootkeeper versagt wenn Du das update machst - ist root weg !

Dies gilt aber NUR FÜR LOOKED BOOTLOADER alle die unlooked sind rooten wie immer b.z.w. spielen eh ihr Custom Rom auf :D

GRuß

Haben denn inzwischen auch Nicht-T-Mobile Kunden das Update erhalten?

Also ich als T-Mobile Kunde habe es über den PC Companion gelesen, dass man den Update Service runterladen und es damit probieren soll und siehe da, es ging!

@Android Bandit

Ja... bin bei Vodafone!

@tyrador

Geb ich dir recht... Kann muss aber nicht.
Denke eher lag bei mir am deinstallieren der PC Companion und wieder neu aufsetzten... hat auch schon bei einen anderen so funktioniert siehe androidnext!!;)

Ich habe das Update nun auch installiert, allerdings merke ich von der Performancesteigerung inklusive schnellerem Kamerastart nichts. Habe immer noch kleine Ruckler auf dem Homebildschirm und in vielen Apps und die Kamera benötigt immer noch 3-5 Sekunden zum starten... :(

Was den Bildschirm angeht kann ich dazu nicht viel sagen, fand ihn vorher schon nicht schlecht und eine starke Verbesserung kann ich nicht feststellen, jedoch fällt mir das vermutlich nur nicht auf oder habe ich das missverstanden und es wurde NUR das Kalibrierungstool beigefügt?

Was für Einstellungen habt ihr, sofern ihr das Tool benutzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.