Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal gespannt was da kommt:

Welcome to PTCRB

Sieht mal nicht nach 4.2.2 aus.

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit und Gelangweilter
vllt ist das ein Vorbereitungs update, man wird es sehen wenn es soweit ist

Hat schon jemand von euch die neue Firmware? .434
Gibt es irgendwelche Verbesserungen? Und geht neue Firmware auch zuerst über den Provider?

Wo hast du es her? Habe per Sony Bridge und per Handy gesucht, beide sagen die Software sei aktuell. Handy ist nicht gebrandet.

Auf der Webseite von Sony steht die .350 auch immer noch als aktuellste Firmware.

Sorry ich dachte das das andere Thema eher auf 4.2 abzielt. Weiß jemand ob neue Firmware auch erst über den Provider geht?

purzelj schrieb:
Hat schon jemand von euch die neue Firmware? .434
Gibt es irgendwelche Verbesserungen? Und geht neue Firmware auch zuerst über den Provider?

Diese Softwareversion wird noch garnicht verteilt. Die geistert nur bei den XDA Leuten rum.

Zur Frage mit den Providern. Normal kommen die erst nach dem Release fuer die freien Geraete. Manchmal nur wenige Tage spaeter, manchmal auch Monate spaeter. Das wird sich weisen wenn Sony 4.2.2 bringt. Kleinere Fixe verteilen manche Provider erst garnicht, gelle VF...

Jedes kleine Update (gab da mal eine gute Erklaerung auf heise.de) muss von den Providern abgenommen werden ehe der Hersteller es verteilt. Das dauert seine Zeit. Bei einem schnellen Bugfix, wie zB dem SoD kommen solche Updates zuerst fuer freie Geraete, weil die Provider noch garnicht mit dem Pruefen fertig sind. Grosse Updates, wie dann wohl auf 4.2.2 kommen normal zeitnahe. Aber auch hier gab es negative Erfahrungen, in der Vergangenheit. T-Mobile ist nicht immer schnell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: purzelj
Ahhh ok :) Danke für die Aufklärung :)

Nicht ganz richtig, das update wird schon verteilt ist hier wohl nur noch nicht aufgeschlagen

Yeah , it is still JB 4.1.2 even i updated to .434

it is happened in Hong Kong

Just received .434. Netherlands, unlocked device

Wenn das Update den SOD fix enthalten sollte, dann nenn ich das schon nicht "klein" aber nix genaues weis man nicht, da Sony sich mal wieder bedeckt hält

Da kennst Du zB VF schlecht. Die letzten Security Updates, von HTC, wurden 6 Monate nach den freien Geraeten verteilt. Mit "klein" meine ich, halt keine Android Updates.

Ich red doch nicht von VF :D - unbranded/Global .. Weis gar nicht, wann ich das letzte mal von VF Updates bekommen habe. HTC Geräte hab ich immer so gekauft wegen der CID alles andere war sofort gerootet/de-branded

Eine Seite zuvor wurde extra nach Providergeraeten gefragt. Da nutzt es nicht wenn danach ueber freie Geraete gesprochen wird. Darauf bezieht sich mein Posting.

Ich lade gerade das Update via PC Companion für unsere 3 Xperia Z. Wir haben die Global LTE Version. Freie Geräte in Hong Kong.

Sent from my Sony Xperia Z

Wie kommt man an die Global LTE Version?

Zuletzt bearbeitet:
VF straft euch Lügen: Habe eben auf meinem VF-gebrandeten Handy .4.3.4 installiert.

Das Datum stimmt nicht so ganz :)

Gesendet von meinem Xperia Z

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363974219718.jpg
    uploadfromtaptalk1363974219718.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 623
Werde auch sofort nachsehen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Bei mir in PC companion steht das mein Z auf dem neuesten Stand ist.

Wo sehe ich denn genau welche Firmware ich drauf habe?

Einstellungen - über das Telefon - BuildNummer.
Am Ende steht .350 für die aktuelle, das update sollte dann .434 lauten.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stream1 schrieb:
VF straft euch Lügen: Habe eben auf meinem VF-gebrandeten Handy .4.3.4 installiert.

Dann hast Du wohl Glueck einer der ersten zu sein. Bei uns, hat das noch niemand bekommen, mit VF Branding. Mein Asia Geraet hat es. Dauert halt ggfl noch ein paar Tage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.