Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freies Xperia Z ohne Branding o.Ä. auch nichts. Weder am PC noch OTA.

Warum ist die Telekom schneller als Sony selbst? -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie wird denn das Update verteilt ? Hat Sony da eine bestimmte Liste, oder ist das Zufallsprinzip ?

Wahrlich erstaunlich dass Telekom schneller ist als freie Geräte.

Das ist ja echt ein Knaller ich besitzte auch ein Freies und habe kein Update.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Lucas schrieb:
Das sind ja genau die Änderungen die hier jemand schon ein mal gepostet hatte :)

Genau. Das sind die Änderungen, die es schon in Asien gibt. Beim Provider Docomo.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:13 Uhr wurde um 01:15 Uhr ergänzt:

kingkooltoni schrieb:
Wie wird denn das Update verteilt ? Hat Sony da eine bestimmte Liste, oder ist das Zufallsprinzip ?

Wie es schon mehrmals im Thread steht. Bitte auch mal im Thread die Suche benutzen.

Ein paar wenige Stunden Geduld wäre für viele wünschenswert!
Habe auch ein freies Gerät und heute Nacht ein Update erhalten,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist dir bei deinem freien Gerät etwas aufgefallen nach dem Update zwecks Verbesserungen oder Neuheiten ?

Sorry,muß zurückrudern,ist ein anderes Update(Weather,hatte erst jetzt Zeit nachzuschauen!!)

Ok ,kein Problem !

tiicher schrieb:
Die letzten "Mosaiksteinchen" welche es perfekt machen!!
ach ja?! :sneaky:
tiicher schrieb:
Sorry,muß zurückrudern,ist ein anderes Update(Weather,hatte erst jetzt Zeit nachzuschauen!!)
ach doch nicht!:sneaky: Nur das Wetter wird perfekt :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:26 Uhr ergänzt:

Also was mir bisher aufgefallen ist:
+ Die Navigationsleisten oben / unten sind jetzt tiefschwarz statt grau
+ Unter Einstellung > Display gibt es jetzt die Möglichkeit den Weißabgleich einzustellen. Ich lass die Finger davon / mein Display ist perfekt.
+ Unter Einstellung > Display > gibt es jetzt die Möglichkeit Benachrichtigungslicht ein-/ auszuschalten
+ damit funktioniert die LED auch im Stamina-Modus
+ die Icons für die Small-Apps sind geändert
+ Kamera startet schneller

Glückwunsch Sony - einige Kritikpunkte schon mal korrigiert. Wenn sie jetzt noch die Bildkompression ändern wäre alles perfekt.

Nachteil T-Mobile: T-Mobile Joyn fest intergriert. Hatte mich heute morgen gewundert, warum der Akku binnen 30 Minuten im Standby 4% verloren hatte. Da bin ich Joyn erst auf die Schliche gekommen. Deaktiviert und alles wieder gut. Komischerweise findet man diese App aber nicht auf dem Bildschirm.

Schon merkwürdig das es nur einer bis jetzt bekommen hat und ausgerechnet auch noch von T-Mobile;)
Des weiteren ist bei Companion seit gestern Nachmittag nicht mehr der Update Server zu erreichen... jedenfalls bei mir!
Finde es noch merkwürdiger wie dieser Herr sich doch darüber äussert das jemand anders es bekommen hat!
War alles drin von Skepsis bis Hohn....
Trau schau wem...abwarten und Tee trinken!

P.S. Wollte den link der hier angeben ist zum Sony Blog mir noch einmal anschauen Zweck Vergleich der Screenshots...lässt sich nicht mehr aufrufen weil dann der ganze Browser, bei mir Dolphin, komplett abstürzt!!??:huh:

Stravio schrieb:
P.S. Wollte den link der hier angeben ist zum Sony Blog mir noch einmal anschauen Zweck Vergleich der Screenshots...lässt sich nicht mehr aufrufen weil dann der ganze Browser, bei mir Dolphin, komplett abstürzt!!??:huh:
Also die Screenshots sind schon unterschiedliche ;)
Kann man sich auch selbst ohne gucken beantworten, denn der hier gepostete ist deutsch.

Gesendet von meinem Xperia Z

Und man beachte die Statusleiste oben...

Außerdem versteh ich eh immer nicht das alle rumjaulen der kriegt es zuerst und ich nicht und überhaupt. Generell sind die Besitzer gebrandeter Geräte ja fast immer gea....t was Updates angeht. In diesem speziellen Fall kann es schon sein das entweder A Die Priorität eine andere ist (Joyn jetzt fixer Bestandteil und das muss wie auch immer geartet zum Kunden um es zu verbreiten) oder B der/die Provider früher in den Rollout Prozess eingebunden wurden.

Wie auch immer. Werde heute Abend das T-Mobile Gerät meiner Frau auch mal versuchen mit dem Update zu betanken...

@ Lucas

War der von dem Link auch!!!;)
Hab ihn mir gestern angeschaut und mich gewundert das er in Deutsch war!!!
In einen anderen Forum hat es auch.....einer ;)

@ Stravio: Das hier ist das Bild aus dem Link. Nicht deutsch.

Anhänge

• Xperia-Z-firmware-315x560.jpg
    Xperia-Z-firmware-315x560.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 335
Dann frag ich mich was ich da hatte!???
Kann die Seite auch nicht mehr aufrufen... Und Du????

Stravio schrieb:
Schon merkwürdig das es nur einer bis jetzt bekommen hat und ausgerechnet auch noch von T-Mobile;)

Die haben halt die Software vorher frei gegeben, als Sony die eigene. Verteilt wird das eh von Sony. kommt bei Samsung Geräten oft vor, da ist VF oft schneller als Samsung selber.

So ist das halt, so was das schon immer und so wird es auch weiter sein. Bei den letzten VF Updates (andere Geraete) hat VF auch den Leuten Joyn drauf gedrückt. Hat mich gewundert, dass es im ersten Update, des XZ, nicht dabei war.

Das Update wird auch in anderen Laendern schon verteilt, fuer freue Geraete. Ich habe heute meines bekommen, ist ein Geraet aus Singapore. VF noch nicht.

Oder anders herum. Das Update hat Docomo schon seit Wochen, jetzt bekommt es der Rest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und T-Mobile D ist definitiv verfügbar!

@ Gelangweilter

Habe ja geschrieben... Abwarten und Tee trinken;)
Mein XZ ist zwar von O2 aber mein Vertrag ist Vodafone...

@Sir Robin

Na ja, der rosa Riese hat ja auch was gut zu machen:D

Bin echt gespannt drauf
:)

Gesendet von meinem Xperia Z

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.