Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut der XDA-Gerüchteküche soll es für 4.1 noch ein Update mit ein paar Fixes geben... Ob das alles so stimmt und offiziell ist, das weiß ich nicht. Der Themenersteller kann bzw. darf nicht verraten wo er es her hat, aber er hat einen Screenshot reingestellt, mit einem Feature, dass in der neuen Version kommen soll...Wie gesagt: KA ob das alles wahr ist, aber ihr könnt es ja selbst nachlesen:

Next patch changes - xda-developers

Diese Punkte
- Soft keys + notification bar background changed, it is now black and looks a lot better.
- There is an option to adjust the white balance of the screen
- There is an options to enable/disable the notification light

gibt es schon in der Asia-Version von diesem Provider. Docomo oder so.

Die Option, der Notification LED, die wird sogar in einem Sony Video, auf der Sony HP gezeigt. Dabei kann man aussuchen, ob die LED auch im Stamina-Modus leuchten soll. :thumbup: Wurde auch hier schon gepostet. Ein Feature, welches Sony wohl vergessen hatte einzubauen.

Ist für mich uninteressant, solange es nicht möglich ist die Firmware zu Rooten (mit geschlossenem Bootloader).

Sind alles sinnvolle Erweiterungen aber die aktuellste Android Version wäre schön nicht schlecht. Vor allem in Hinblick auf die anstehende Google I/O, wo ja allem Anschein nach eine neue Version vorgestellt wird.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

der_henk schrieb:
Ist für mich uninteressant, solange es nicht möglich ist die Firmware zu Rooten (mit geschlossenem Bootloader).

Es wird sich nur um Stunden oder vielleicht 2-3 Tage handeln, bis die nächste Methode für's Rooten gefunden ist :tongue:

Das wären ja echt tolle Patches! Hoffentlich kommt das bald :)

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

@ ccab

Da wäre ich mir nicht so sicher. Als die ersten Sonygeräte das Jelly Bean Update bekommen haben hat's noch gut 'nen Monat gedauert bis in der Richtung was kam.

Bei einigen Geräten lassen sich bestimmte Firmwareversionen afaik auch überhaupt nicht rooten ohne am Bootloader rumzufummeln.

Ok, das wusste ich nicht. Allerdings soll root beim OTA ohnehin erhalten bleiben. Sollte es nur mit entsperrtem Bootloader funktionieren wäre das auch noch kein Beinbruch. Denn die Partition für die DRM Keys, Bravia Engine, .. kann man aktuell sichern und bei Bedarf wiederherstellen. So kann man ohne Gefahr etwas zu verloeren den Bootloader unlocken.

Hallo Zusammen,

mal eine Frage...

Wie ich hier lese gibt es ein Firmwareupdate auf Version .434

Weder über OTA oder PC Companion wird mir dies für das Z angeboten. Auf der Sonyseite steht selbst das Update .434 sei das aktuellste.

Gibt es Unterschiede bezüglich der Hardware usw...oder warum wird das nicht angeboten?

Ich hab ein freies Gerät mit .350

Danke für eure Antworten.

Christian

Wenn man sonst keine Probleme hat, als sich über ein son Bild auf zu regen...

@chris, hast du eines von Telekom? Weil Telekom gibt das update nicht frei.
Edit: seh grad, hast rein freies... Dann müsstet du das update eigentlich bekommen...

habe auch ein freies und nichts

*EDIT*
oh sorry hier geht es um die 434. die habe ich natürlich schon vom werk drauf gehabt.

Hoffentlich zählt das auch zu Software Updates:

Ich hab heute den neuen PlayStore bekommen... Hässliches Teil :D Also der kam per update, hab ich nicht selber installiert.
Hat noch jemand den bekommen?

434 freies Handy.

Gesendet von meinem Xperia Z :thumbup:

Meinst du den Google playstore? Hat mit dem Z nichts zu tun, und ist auch seitens Sony nicht beeinflussbar.

jap, leider hässlich und neu der playstore.....updated sich unbemerkt....

Hi, Ho, habe auch das neue Update von google-play bekommen. Naja, würde ich da mal sagen, sieht ja nicht so toll aus. Hat sich bei mir einfach über Nacht upgedatet. So viel zu Google und Android und Kontrolle des Nutzers. Kann man alle Apps ausstellen und die haben trotzdem Zugriff und das unbemerkt. Möchte gar nicht wissen, was Google und Co. unbemerkter Weise, noch so treiben.

Naja das würde ich jetzt nicht so Überbewerten....den wenn ich an mein nexus denke kommen auch die ota updates irgendwann von alleine weil ich dann wohl an der reihe bin. Denke nicht das Google uns schaden will....ist ein seriöser Verein.

Hallo nochmal,
bevor hier was missverstanden wird. Ich wollte damit nicht sagen das Google und Co. uns schaden will. Ich finde es halt nur doof wenn auf mein Handy zugegriffen wird, ohne irgendwie vorher eine Info zu bekommen. Aber so ist das halt in der Hand-Welt, ich denke mal da sind sie alle gleich, Apple, Google und Co. Es zeigt mir halt nur wie einfach man auf ein Handy, von aussen, zugreifen kann ohne das man es evtl. mitbekommt.

Hast du automatische app updates ein geschaltet?

Olley schrieb:
Hast du automatische app updates ein geschaltet?

Nö, hab ich nicht. Alles aus bzw. auf manuell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.