Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau meine Worte @ TheLazyBum
Komme von der Apple-Welt.
Mein Bootloader war offen daher kann ich kein Update machen

Bin neu hier!hab mal ne ganz simple Frage!hab mir die German stock Rom rauf gespielt....falls ich mein Telefon mal einschicken muss,gibt es die originale t-Mobile Firmware irgendwo zum Download??hab schon nen bisschen gegoogelt!aber bis her nicht fündig geworden.komme von Apple...kenne daher nnicht alle sites die man so kennen muss!danke schon mal im voraus!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Garantie hast du mit jeder Stock Firmware

@thelazybum

Ich hab ein freies und auch nix an Updates :(.

Grüße
sascha

Info falls noch nicht bekannt, habe ein O² Gerät und heute das Update per PC Companion erhalten.

stb28 schrieb:
So, ich habe das Problem durch den Update Service gelöst :thumbup: Update-Service - Sony Smartphones (Germany) ...

Der Sony Update Service hat es mir ermöglicht, über den PC die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider sind alle Daten weg. Die Kontakte hatte ich zum Glück vorher gesichert. Firmware ist jetzt trotzdem auf Version .434 .
Schon komisch, dass die Sony Hotline das nicht wusste. Das Einschicken bleibt mir damit erspart.

Wollen die von Sony mich verar…? Wieso weiß das die Hotline nicht?

Mein Handy kam gestern dort an.
Hab gerade eben einen Kostenvoranschlag bekommen über 37,95 €.
Beinhaltete Leistungen:
Entsperrung / Softwareupdate + Versand

Begründung:
Entsperrung ist eine kostenpflichtige Dienstleistung, die nicht vom Hersteller im Rahmen der Herstellergarantie übernommen wird.
Eine Datensicherung ist aufgrund des Fehlers nicht möglich.

Was sagt ihr dazu?
An die Hotline wenden?
Oder einfach nur zurückschicken lassen und ebenfalls über den Update Service versuchen?
(In der Hoffnung, dass es auch bei mir funktioniert).

@STB28: Hat er bei dem Update Service nicht wg. der Bildschirmpin rumgemeckert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 11:13 Uhr ergänzt:

Noch ein Update:
Ich hab jetzt nochmal mit Sony „gechattet“.
(Ich hab erstmal die ganze Historie angefügt, d.h. es gab was zu lesen… :D)
Dabei kam folgendes raus:

Sony: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist Ute Bayer. Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!
Sony: Guten Tag, Herr xxxx.
Ich: Hallo Frau xxxx
Sony: Dies Problem betrifft die Vodafone-Branding Geräte. Damit müssen Sie sich bitte direkt an den Netzanbieter wenden. Da können wir Ihnen leider nicht helfen.
Ich: Also muss ich tatsächlich dafür bezahlen und/oder es mit Vodafone klären?
Sony: Genau, es handelt sich dabei um ein Problem mit der gebrandeten Software. Dazu können wir als Hersteller der freien Geräte nicht weiterhelfen.

Was meint ihr?
Gerät unrepariert zurückschicken lassen und an Vodafone wenden?!
Gerät unrepariert zurückschicken lassen und einfach das Service Update machen und gut ist? (Die insgesamt 10 € Versand machen mich nicht pleite… )
37,95 € bezahlen und repariert zurückschicken lassen?

Interessant. Dann haengt das doch mit diesem Vodafone Protect zusammen, was da drauf ist. Schoen, wie die Ihre Software vorher testen.

Ich hab ein freies (CH) und hab das Update gestern kruz nach dem Mittag erhalten.

Gibt's schon EINEN T-Mobile Kunden, der das Update auf 4.34 schon bekommen hat? Mir wird nch gesagt, dass das System aktuell sei...
Es handelt sich hierbei aber nicht um das Update auf JB 4.2.2, richtig?

Richtig.

Man ey hat irgendjemand schon Wind davon gekriegt wann endlich 4.2 kommt?

Das weiß wohl keiner... Wenn sie noch länger zögern können sie es gleich mit Android 5 verteilen :D

Ich weiss nicht ob ich mir das einbilde aber, aber es ist so als würde der Stamina Mode mein Akku fressen. Vor'm Update war das definitiv nicht so.

Habe seit vorgestern Abend auf meinem O2 XZ ebenfalls das 434 Update OTA bekommen. Install dauerte ca 3 Minuten. Wie ich es finden soll weiß ich noch nicht. Mal im Auge behalten auch wenn ich das Gefühl habe das mein Akku schneller schlapp macht

XZ & Android-Hilfe.de App

Hi Leute,

Ich habe die Updatemeldung aufs XZ erhalten, wollte das Update durchführen. Leider ist es bei ca. 30% abgebrochen. Es läuft weiter mit der 4.1.2
Ich habe es mit dem Easy Root gerootet. Also ist der Bootloader geschlossen.

Kann man mit Root garkein Update durchführen?

Ich hab keine System Apps gelöscht.

Ich habe lediglich den Go Launcher und den Go Locker installiert, die Softtasten ausgeblendet und den LMT Launcher installiert um die Softtasten per Wischgesten zu steuern.

Ausserdem kann mein Sony PC Companion keine Verbindung zum Updateserver aufbauen. Das kommt mir alles so vor, als ob Sony es verhindern will, dass ich dieses Update durchführe...

Kann mir jemand helfen oder seit ihr bis dato alle genauso "schlau" wie ich. :huh::huh::huh:

Unabhängig davon, ob man mit root Updates bekommt oder nicht wird aktuell KEIN update auf eine Android version ausgerollt. Die 4.1.2 ist momentan das einzige, was vorhanden ist.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Mandos schrieb:
Unabhängig davon, ob man mit root Updates bekommt oder nicht wird aktuell KEIN update auf eine Android version ausgerollt. Die 4.1.2 ist momentan das einzige, was vorhanden ist.

Mich wundert das, weil mein XZ mir ein vorhandenes Update auf 4.2.2 angeboten hat, was ich bestätigte, woraufhin der Download startete.
Nach dem Neustart erschien das Androidmänchen im Bootscreen mit nem 3D Stern im Bauch. Der Ladebalken brach bei 30% ab. Ich werd mal am besten den Sony Support konsultieren. :winki::confused::confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, daß es auf 4.2.2 ist? Wäre ja ein Ding... Oder kommt das von einem custom rom?

da stand definitiv 4.2.2 der Download war aber nur ca. 9 MB klein.
was mich verwundert hat.

Ich muss dazu sagen, dass einen Tag zuvor mein Bruder mein XZ in die Finger bekam und nur aus Juxx auf dem Sperrbildschirm umherwischte, bis das XZ einen Systemabsturz hatte und lauter bunte Streifen erschienen.

Nach einem Reboot war es allerdings wieder Top.

Wie gesagt, am Morgen danach erschien die Updatemeldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.