Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
hab seit mehreren Tagen auch die Info über ein update auf 10.1.A.1.434 aufm Handy. Mach allem was ich hier gelesen habe, werde ich mir das Update aber nicjht runterladen. Bislang funktioniert mein Z tadellos.

Warum sollte man das Update trotzdem runterladen (gibt es dafür Gründe)?
Wie bekomm ich die Meldung aufm Handy dauerhaft weg? Löschen bringt nix, am nächsten tag isse wieder da....

So, ich habe das Problem durch den Update Service gelöst :thumbup: Update-Service - Sony Smartphones (Germany) ...

Der Sony Update Service hat es mir ermöglicht, über den PC die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Leider sind alle Daten weg. Die Kontakte hatte ich zum Glück vorher gesichert. Firmware ist jetzt trotzdem auf Version .434 .
Schon komisch, dass die Sony Hotline das nicht wusste. Das Einschicken bleibt mir damit erspart.

j.red schrieb:
Warum sollte man das Update trotzdem runterladen (gibt es dafür Gründe)?

Ob Du das noch sagst, wenn Du vom SoD betroffen sein wirst? Wenn es Dir egal ist, dann lasse es. Und jetzt nicht fragen was das ist, dazu gibt es einen Thread im Forum. Den lesen. Muss doch jeder selber wissen ob er das Update einspielen will. Deine Entscheidung.

Soeben kam die Push-Benachrichtigung für die .434

Ich hab noch nicht auf Download gedrückt, da hier mal die Rede von 600MB war, das Update über OTA jedoch nur 9.1MB groß ist.

Versteh ich das richtig, dass über PCC/SUS die komplette Software neu gezogen, per OTA jedoch nur die betroffenen Files aktualisiert werden und die FW nur deswegen kleiner ist ?

Zu den Changes: laut areamobile gibt es einen offiziellen Changelog seitens Sony der folgendes beinhaltet:

"..und verbessert die Stabilität des Systems, das Energiemanagement und die Regelung der Display-Helligkeit des Smartphones. Außerdem werden die Lautstärke für Kopfhörer erhöht, der Kamerastart optimiert, diverse vorinstallierte Apps aktualisisert und Übersetzungsfehler in den Menüs korrigiert..."

Allerdings reden hier Einige nur von dem SoD Bug...

Bin jetzt bissl verwirrt :mellow:

Hey Leute,

bin mir echt nicht mehr ganz sicher, daher frag ich lieber nochmal nach. Habe meinen Bootloader geunlockt und wollte wissen, ob ich dann noch ein OTA-Update machen kann. Soweit ich mich erinnern kann bricke ich damit mein Gerät? Bzw. ob ich überhaupt ein Update über einen normalen Weg gehen kann, also über SUS oder PCC?

Vielen Dank schonmal orangeblood

Das "Changelog" mit dem SoD kommt aus dem offiziellen Sony Forum.
SoD Bug und BT wurden behoben, mit neuer Firmware / Kernel. Groesse war, via PC, ueber 600 MB. Darum geht es ja.

das OTA nun nur 9MB kommen ist mir neu. Ich habe 434 ja schon und bekomme deshalb auch keine neue Meldung. Komisch.

Hallo,

Ich kann die 9mb bestätigen, ich hatte es am Donnerstag auch.

Grüße
toffer

Habe auch direkt über Handy geupdatet. Waren auch nur 9mb. Vielleicht doch mal über PC machen.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

So O2 scheint es jetzt auch fertig zu haben. Ich kann meins Updaten. Muss aber erst noch aufladen.

AMG38 schrieb:
Zu den Changes: laut areamobile gibt es einen offiziellen Changelog seitens Sony der folgendes beinhaltet:

"..und verbessert die Stabilität des Systems, das Energiemanagement und die Regelung der Display-Helligkeit des Smartphones. Außerdem werden die Lautstärke für Kopfhörer erhöht, der Kamerastart optimiert, diverse vorinstallierte Apps aktualisisert und Übersetzungsfehler in den Menüs korrigiert..."

Also, die Lautstärke (zumindest beim.Musik hören über Kopfhörer) wurde definitiv erhöht. Schon besser jetzt...

Ich finde die Kamera startet gefühlt ein wenig schneller. Oder bilde ich mir das ein?
Beim Update selber stand da, das über 200 Apps aktualisiert wurden. Schon merkwürdig, soviele sind doch gar nicht vorinstalliert. :D

• Danke
Reaktionen: Barnabass
Ich habe mein Handy direkt über das Handy aktualisiert. Die 9mb. Jetzt habe ich es mal am PC via companion verbunden. Dort wird mir gesagt das das Handy aktuell ist. Wie komme ich jetzt an das grosse update welches es ja geben soll?

Wenn bei dir bei der build die. 434 steht hast du dad aktuellste. Einziger Unterschied wegen der Größe ist anscheinend, das über Companion komplett alles zum downloaden war, während beim OTA nur die entsprechenden Files gezogen worden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, alles klar. Danke.

Weiß das hier keiner?

Also werde ich kein Update machen denn per Handy geht das ja nicht warum keine Ahnung.
Hier wird ja teilweise geschrieben wenn es geht dann geht das Handy nicht mehr da ja mein Handy einen Root hat.
Und per Pc sind es ja 600MB
Gruss tommy

Berichte dann bitte mal ob es am PC ging !

Weil, habe auch root und OTA geht nicht !

Dafuer gibt es den Root Bereich. Da nachlesen.

evasion schrieb:
Berichte dann bitte mal ob es am PC ging !

Weil, habe auch root und OTA geht nicht !

Hatte das gleiche problem. Per handy nur 9 mb und gleiche fehlermeldung. Am pc ging alles problemlos ...

... send form xperia z via tapatalk

• Danke
Reaktionen: evasion
@Mandos
Er sagte doch, dass er von Apple-Geräten umgestiegen ist. (So wie ich)
Bei iPhones ist es kein Problem, nach einem Jailbreak zu Updaten...
Er hat ja auch gar nicht gefragt, WIESO er nicht updaten kann, sondern
Er wollte wissen, wie er den Bootloader wieder locked.

Ich hab' immer noch kein Update... Bei der Telekom dauert das wohl ewig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.