Offizielle XZ Software Updates - Diskussionen/Fragen/Probleme Alt

• 1.982 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gelangweilter

Danke, werde es weiter beobachten !

Habe allerdings von den bekannten größeren Problemen (SoD, WLAN-Bug) gottseidank bei meinem Gerät noch nichts bemerkt !!

Grüße
Uwe

Habe A1 Austria und soeben die 434 über Companion installiert. :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Habe heute das Update OTA, freies Gerät, angeboten bekommen, geht aber nicht.

Fehlermeldung: Software konnte nicht installiert werden, versuchen sie es später noch mal.

Woran kann das liegen ?

Keine Apps deinstalliert.

Root und CWM vorhanden, dazu noch die Softkeyleiste verkleinert, Toggles und Advanced Power Menü installiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sodele, zur Info.
Das angebliche "neue" Update ist das bekannte 434 Update. Neu ist nur, dass es jetzt auch OTA verteilt wird und nicht nur via PC Software.

Super...schreib einfach "neu" dran und alle Blogs auf dieser Welt kriegen n St*nder :laugh:
Naja, mein gerät ist eh von O2, daher isses mir peng ob und wann das kommt, da es augenscheinlich eh nüscht bringt. Da warte ich lieber n bisschen länger auf das Offizielle und vernünftige Android 4.2.2 Update und hoffe das der größte Mist (auch wenn er mich nicht betrifft) gefixt wird

@Spoooo: Hast du ein Exchange-Konto konfiguriert?

Ein was? :)
Sry, aber das hab ich noch nicht gehört.
(Deshalb geh ich mal davon aus, dass ich keins konfiguriert hab)

Sony sagt übrigens genau das, was vermutet wurde.
Einschicken... :thumbdn:
Aber ich werde es wohl machen (müssen), da ich bis jetzt absolut keine Alternative habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:45 Uhr wurde um 08:01 Uhr ergänzt:

@ CHP:
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob ich McAffee schon einmal „an“ hatte.
Ich habs zumindest nicht (mehr) drauf.
Zumindest kann ich es unter „Apps“ nicht finden.
War das im neuen Zustand wohl auf dem Handy drauf?
VF Protect ist ja von McAffee aber den dafür notwendigen PIN habe ich und der geht auch.

Mittlerweile habe ich einen weiteren Versuch unternommen, ohne Erfolg natürlich…
Unter Apps, Alle Apps, Bildschirmsperre, Cache + Daten löschen.
Hat nichts gebracht…

So langsam bleibt wohl tatsächlich nur das zurückschicken an Sony übrig...

@Spoooo:

Gut, kann natürlich sein das die Software von Gerät zu Gerät schwankt, du hattest eines von Vodafone ? Ich hab ein freies, und bei mir kam dieser Sperrbildschirm wie gesagt, nachdem ich es testweise eingerichtet habe.Nach dem Testzeitraum habe ich die App entfernt, danach kam auch kein Sperrbildschirm. Nach dem Update war die App wieder drauf, ohne Sperrbildschirm. Habe sie nun abermals entfernt. Deswegen wäre meine Vermutung gewesen, das McAfee sich bei dir nach dem Update irgendwie reaktiviert hat. Aber wenn du die gar nicht drauf hast... Ist dieses VFProtect entfernbar und neuinstallierbar ? Dann hätte ich an deiner Stelle noch versucht, VFProtect restlos runterzuschmeißen. Verspreche mir nicht allzuviel davon, aber wäre ja nicht das erste mal im Technikbereich, das die am wenigsten naheliegende Lösung funktioniert.

Nein, das ists bei mir nicht.

Ich schicks jetzt an den W-support.
Die werdens ja wohl hinbekommen...
Danke trotzdem für eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ich habe auch gestern das Firmware Update 10.1.A.1.434 auf mein Xperia Z geladen. Danach kam bei mir auch dieser Sperrbildschirm, den ich nur über die bekannte Sicherheitslücke umgehen kann.
Hat jemand von euch schon eine Lösung (außer einschicken) ?
Auf Werkszustand kann ich es auch nicht zurücksetzen.
So ein Ärgerniss!

VG,

hallöchen,

wird beim werksreset bzw flash oder firmware-update via sus der interne speicher gelöscht?

steht ja quasi zuvor schon....bug....

Beim werksreset logischerweise schon (sagt ja schon der Name^^), wie das beim Flashen aussieht, I don't know

@ Spoooo Könntest du, sobald du Rückmeldung vom W-Support hast, deine Erfahrungen mitteilen bzw. ob das Problem behoben wurde?!

Moin !

Bei mir kommt über Companion nichts.
Ich habe aktuel die .350 drauf.

Die Software sagt alles aktuell !?

Grüße
Sascha

Hab gestern auch das Software-Update geladen und bis jetzt keine Probleme, mit der voherigen Version schon nicht und jetzt auch nicht.
Kann es mit denn verschiedenen Versionen vom Handy zu tun haben oder einfach Montagsmodelle, das selbe beim Display bei manchen hat es einen leichten Gelbstich bei anderen nicht.
Also bei mir läuft alles ohne Probleme vor und nach dem Update ;), Mfg Snapstar

Nur zur Info, die O2 Mitarbeiter wissen noch nicht wann und ob das Update kommt.

stb28 schrieb:
@ Spoooo Könntest du, sobald du Rückmeldung vom W-Support hast, deine Erfahrungen mitteilen bzw. ob das Problem behoben wurde?!
Jüpp kann ich natürlich machen.
Heute gings raus. Angeblich hab ich es in 8 Werktagen wieder.
Man darf gespannt sein. :)
Aber wenns die Jungs von "w-support.com" nicht hinbekommen, dann wirds interessant..
Mittlerweile sehe ich das ganze mit einem lächeln. Ändern kann man sowieso nichts.

Lang lebe der Micro-Sim -> SIM-Adapter... :D
Nun kommt das gute alte Arc wieder aus dem Schreibtisch.

O2 hat mir geschrieben: (zum 343)
Hi purzeljessi,

beachte bitte, dass wir als dein Netzbetreiber nie Updates zur Verfügung stellen. Das macht immer der Hersteller. Wir bekommen zwar eine Vorabversion die wir binnen weniger Tage testen, der Rollout liegt dann aber schlussendlich bei Sony.

Da uns vom Hersteller bisher keine Informationen vorliegen, kann ich die Anfragen leider nicht beantworten.

Gruß,
Marc

Also steht alles noch in den Sternen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.