.nomedia funktioniert nicht ?!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KitKat2014

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Wollte einige Alben ausblenden wo ich Icons habe, aber anscheinend funktioniert der Trick mit der .nomedia Datei nicht. :sad:

Bei Euch ?

Ich benutze Quickpic. Dort kann ich auch Alben verstecken. Qickpic fügt dann auch .nomedia ein. Dann ist das Fotoalbum auch im StockAlbum verschwunden. Also eigentlich funktioniert es.

purzelj schrieb:
Ich benutze Quickpic. Dort kann ich auch Alben verstecken. Qickpic fügt dann auch .nomedia ein. Dann ist das Fotoalbum auch im StockAlbum verschwunden. Also eigentlich funktioniert es.

"eigentlich" ?? :) :confused2:

Ich werds versuchen, danke ! :drool:

Sry :) mit eigentlich meine ich das es bei mir funktioniert

purzelj schrieb:
Sry :) mit eigentlich meine ich das es bei mir funktioniert

Sorry bei mir nicht. Quickpic zeigt den Ordner den ich verstecken will gar nicht an, also kann ich ihn auch net verstecken oder sperren ?!

Ich hab im internen Speicher den Ordner "Icons", den zeigt Quickpic gar nicht an also wie verstecken ??

Vielleicht ist es zu simple, aber bei meinem HTC Sensation hatte ich das Problem auch oft und die Datei wurde nur beachtet, wenn ich einen Neustart gemacht habe. Hast Du das Geraet einmal neu gestartet?

Gruss

Klar 10 mal sicher schon :) Nix geht ! nomedia zeigt keinerlei Einfluss. Quickpic "sieht" die Ordner nicht die ich verstecken will. Noch jemand ein Tip?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liegen die Bilder denn schon in einem Ordner namens .nomedia?
Eventuell sieht QuickPic die deswegen nicht.
Kann ja sein, dass QuickPic den .nomedia Ordner anders anlegt, als du manuell.. (Berechtigungen?)
Vielleicht liegt es daran?

Nein,die Bilder liegen nicht in einem Ordner der. Media heisst. Quickpic sieht so einige Ordner nicht, die über den Filemanager oder Windows zu sehen sind!

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Stimmt, ich habe auch große Probleme mit der .nomedia Datei. Bei mir gehts mit dem Whatsapp Ordner nicht wirklich, die Datei ist drin, beim nächsten Neustart sind alle bisherigen Dateien ausgeblendet, neue sehe ich wieder...sehr komisch...

SirRobin schrieb:
Bei mir gehts mit dem Whatsapp Ordner nicht wirklich, die Datei ist drin, beim nächsten Neustart sind alle bisherigen Dateien ausgeblendet, neue sehe ich wieder...sehr komisch...
das gleiche Problem bei mir. hast Du schon eine Lösung dazu gefunden?

Eine Lösung die das Problem ganz beseitigt gibt es nicht.

Es handelt sich wohl um einen Bug.

Einzige Abhilfe:

- .nomedia löschen und erneut hinzufügen
- Daten und Cache der Gallery

unter Einstellungen
arrow_right.gif
Apps
arrow_right.gif
Alle
arrow_right.gif
Album

löschen

so mache ich das zurzeit.
Hmmm... unschön, aber nicht zu ändern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann auch den Medienscanner vom Trickstermod drüberlaufen lassen. So muss man den Cache nicht leeren.