Nochmal ein XZ?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carstylerbunny

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hatte schonmal ein XZ in lila. Leider war ich alles andere als zufrieden mit dem telefonieren. Mal war mein Gepsrächspartner laut, dann ist er leiser geworden. Ich habe ihn so gut wie garnicht mehr gehört.

Ich finde das Telefon aber so hammer, dass ich am überlegen bin, nochmal einen letzten Versuch mit dem Telefon zu machen. Diesesmal in weiß.

Hab aber bedenken, dass es dann vielleicht wieder so sein kann mit dem telefonieren.

Was würdet ihr machen?

Unter Einstellungen -> TelefonEinstellungen
Alle Optimierungen ausschalten oder umstellen
Dann hast normales telefonieren :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Carstylerbunny
das hatte ich doch alles schonmal gemacht. ich hatte die volle lautstärke. aber, irgendwie wollte es nicht so wie ich wollte.
Deswegen bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir nochmal eins hole und es nochmal versuche

Deine Bedenken sind zum Glück nicht gerechtfertigt.
Ich telefoniere mit dem XZ beruflich seeeehr viel und hab gar keine Problem dieser Art.
Meine Frau hat auch ein XZ, auch keine Probleme.
Eins ist schwarz das andere ist weiß.
Entweder hattest du ne komische Einstellung oder nen Fehler im Gerät.

Also hol es dir......

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
ja, ich werde es nochmal versuchen. falls es wieder so sein sollte, dann geht es ebend wieder zurück.
mal schauen wie das weiße ist :)

jetzt nach dem Update ist es noch mal deutlich besser geworden......

habt ihr an den einstellungen was verändert? oder einfach nur sim rein und los telefoniert?

Bei mir auch keine Probleme. Alles bestens, zumindest wird mir das immer von meinen Gesprächspartnern gesagt wenn ich frage. Auch selber ist alles gut zu verstehen.
Und abgesehen davon hat Sony durch die letzten Updates einiges gerettet und nun vieles verbessert.
Ist mittlerweile wie der Nachfolger vom Z (gefühlt)... B-)

da werde ich wohl nochmal einen versuch machen. diesesmal mit einem weißen :)

Hmm, also bin da ganz ehrlich.

Mit der Leistung, von meinem XZ bin ich wirklich zufrieden.

Aber, es gibt eben auch Kritik Punkte.
Da wären z.B:

Die Kamera, ohne Zoom, super Bilder.
Aber, sobald man dann mal ein wenig Zoomt, sind die Bilder total verrauscht.
Da sind andere Handys besser . ( sicherlich, kann man ja auch noch einen Vernünftigen Fotoapparat benutzen, nur, den hab ich nicht immer dabei ).

Dann, die Ton Qualität:
Überzeugt bin ich hier auch nicht.

Sind zwar " nur " zwei relativ kleine Punkte, aber, es Stört mich halt.
In Zukunft werde ich definitiv ein eventuell " neues " Handy im Vorfeld gerade in eben diesen Dingen versuchen besser zu Testen.
Aber, ein XZ wird es nicht erneut geben.

• Danke
Genau dies sind auch meine Kritikpunkte, mit dem gleichen Resultat : nicht wieder.

Deine Sig müsstest du ändern.

• Danke
Muss ich euch Recht geben, das sind zwei Punkte die nicht optimal sind.
Für mich stehen allerdings gefühlt hundert Punkte dagegen die das XZ positiv machen und ich es mir deswegen wieder kaufen würde.
Und zum Glück sind die beiden Kritikpunkte für mich unwichtig.

Keine Frage, das XZ ist ein sehr gutes Handy.
Trotzdem würde ich mir das nächste mal lieber ein XZL holen.

Wie seht Ihr das mit Nutzen/Hinderniss der Wasserdichtigkeit.
z.B. Wozu eine Kappe für Headset Klinkenstecker. Ich komme damit nicht zurecht. Dann lieber ein BT Headset. Dann brauche ich aber auch keine Kappe...............
Das Gleiche mit dem Zugang zum micro-USB zum Aufladen. Da wäre doch Induktions ein viel bessere Idee gewesen, oder?

Summa summarum ist das XZ ein tolles handy, auch wenn die Wasserdichtigkeit dem praktischen Nutzen im Wege steht.

Ich kann das Z, was die Performance angeht wärmstens empfehlen.

Es sieht schick aus, ist gut verarbeitet und bietet gute Funktionen. Allerdings gibt es, wie bei jedem Gerät, auch Kritikpunkte. In meinem Fall wäre das einmal die nicht so gute Positionierung des Lautsprechers und die eher mittelmäßige Qualität des Sounds. Beim Videoschauen im Landscape Modus kommt man sehr oft mit dem Zeigefinger auf den Lautsprecher, sodass es extrem leise wird.

Telefongespräche hingegen haben eine sehr gute Qualität, allerdings zu leise. Mein Xperia S ist genau so leise. Zum vergleich hab ich das Nokia E72,das Nokia 6610,ein iPhone 4S und 2x Xperia S im Hause und kann definitiv bestätigen, dass die Sony Geräte viel zu leise sind.

Die Stimmen kommen zwar schön klar und deutlich und sind von der Qualität her besser als meine anderen Geräte, aber sobald man draussen steht und die Umgebungsgeräusche etwas lauter sind, wird es manchmal schwer den Gegenpartner zu verstehen. Ich hatte mal meine Familienangehörigen testen lassen und die bestätigen es ebenfalls.
Das gleiche gilt für das Telefonieren über den externen Lautsprecher. Bei Musik etc. ist es sehr laut, vorallem mit xLoud, beim Telefonieren hingegen viel zu leise für meinen Geschmack.

Trotzdessen ist es ein Bombensmartphone und würde es nochmal kaufen.

PS. Falls dau auf lange Sicht gesehen Wert auf Updates legst, solltest du dich lieber von Sony fernhalten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich danke euch für die antworten. ich werde es mir nochmal überlegen. :)

Ich nochmal :)
ich habe mir nun nochmal ein XZ gekauft. Allerdings in weiß. Ich hoffe, dass ich nicht wieder die gleichen Probleme habe wie mit dem XZ in lila. Wenn ich doch unzufrieden sein sollte, wird es wieder zurück geschickt.
Mal schauen, wann es kommt

Lila oder Weiß oder schwarz ist doch egal xD
Teste und dann schreibe einfach rein was raus gekommen ist und nicht jeden Schritt hier Posten ist ja wie im Facebook -.-