NFC Symbol in Statusleiste fehlt?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SirRobin

SirRobin

Dauer-User
249
Hallo zusammen, wenn mich nicht alles täuscht hat sich wohl bei NFC ein kleiner Bug eingeschlichen. Trotz aktiviertem NFC erscheint kein Symbol in der Statusleiste; mein Nexus 7 zeigt ein Symbol in der Statusleiste an. Ist das gewollt oder wirklich ein Bug, bzw. ist das bei euch auch so?

Nö, hab ein Symbol

ich hab auch kein symbol

Ich habe auch kein Symbol!

Bei mir ist es auch da.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

also bei mir zeigt er kein nfc in der leiste an. habs paar mal aktiviert und deaktiviert und neugestartet. aber es wird nicht angezeigtg

Welche Versionen haben die Leute wo NFC angezeigt wird! Branding?

Hab auch keines - A1 branding

Ich habe auch keine Anzeige und kein Branding.

Hm also gibt es Leute MIT und OHNE Symbol? Doch eine SW Sache?

Habt Ihr auch probiert, ob es ohne Symbol funktioniert? Weil in den technischen Daten von Vodafone ist kein Haken bei NFC dran. Wo möglich gibt es eine Version mit und eine ohne NFC, nachdem sowas ähnliches auch in der Bedienungsanleitung steht.

Hab eine normale Retail-Version mit SmartTags und NFC funktioniert hat aber kein Symbol, NFC wird auch bei den Vodafone Geräten funktionieren.

Bei O2 ist das Symbol da..

Hi,

O2 und Symbol vorhanden.

Gruss

djselbeck schrieb:
Hab eine normale Retail-Version mit SmartTags und NFC funktioniert hat aber kein Symbol, NFC wird auch bei den Vodafone Geräten funktionieren.

Das ist eine Vermutung. VF gibt an, kein NFC zu haben. Das kann ein Fehler sein, muss es aber nicht. Koennen nur VF Kunden klaeren. Hier fliegt ein Geraet aus HK rum, dies zeigt NFC an. Bin zwar zusaetzlich VF Kunde, habe aber aktuell kein VF Geraet.

kein symbol xz ausm sony store

Kein Symbol, NFC aber funktioniert. Gerät ist offen und ohne Branding.

Habe nun beide XZ vor mir liegen, eins von O2 mit NFC Symbol und ein freies aus dem Sony Store - hat kein Symbol

Was sich Sony dabei denkt ?

Also bei meinem Vodafone Modell wird das Symbol auch nicht angezeigt. Aber es funktioniert. Habe es ausprobiert.

Mein freies Xperia Z (Lila) und meiner Verlobten (weiss) haben NFC Symbol, wenn es aktiviert ist.

Sent from my Sony Xperia V