NFC schaltet sich nicht ein

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freeaak

freeaak

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo, wenn ich das SXZ einschalte habe ich NFC, sobald ich NFC deaktiviere und wieder aktivieren läßt es sich nicht mehr einschalten, der haken geht kurz an und dann sofort wieder aus,

als widget und auch in der systemeinstellung das gleiche !!

hat noch einer das gleiche problem ?

danke

Hi, habe das Problem auch.
Bis jetzt ist mir keine Lösung bekannt.
Der einzige Workaround bei mir ist zumindest Flugmodus ein -> Flugmodus aus, dann geht es wieder. Und ich schalte mein NFC einfach nicht mehr ab....

• Danke
Reaktionen: freeaak
ok hat sonst noch einer das problem oder sind wir die zwei einzigen mit dem fehler ????

Also ich kanns beliebig oft an- und ausschalten ohne Probleme!

welche software hast du drauf ????

ich hab 4.1.2
mit der build 10.1.a.1.434

Genau die gleiche wie du

ich hab noch gerootet ist das vieleicht schuld ?

Also meins ist ungerootet, da müssten sich also noch mehr Leute melden um dazu was sagen zu können.

freeaak schrieb:

Ja, kann sein. Dazu habe ich schon etwas bei XDA gelesen. Finde den Thread aber nicht mehr.

@All Mit NFC habe ich absolut keine Probleme. Nutze das oft am Tag, auch für Bezahlvorgänge. Wird ständig on/off geschaltet.

• Danke
freeaak schrieb:
Bei mir das selbe.
Sieht aus als läge es am root.

• Danke
Ja der Root ist schuld, du brauchst einen Root Explorer (z.B. ES Datei Explorer) der die versteckten Systemdateien anzeigen und bearbeiten kann, gehts damit in Data Ordner von Android und löschst den Ordner USF (umbenennen geht auch).

• Danke
Reaktionen: quashie.hd
Ebenfalls Probleme mit NFC wie hier beschrieben, Handy wurde damals mit (Root_with_Restore_by_Bin4ry_v26) gerootet.

Nichts schrieb:
Ja der Root ist schuld, du brauchst einen Root Explorer (z.B. ES Datei Explorer) der die versteckten Systemdateien anzeigen und bearbeiten kann, gehts damit in Data Ordner von Android und löschst den Ordner USF (umbenennen geht auch).

danke werd ich heute glecih mal testen

Gerade getestet funktioniert danke für den Tip. Habe Ihn allerdings nicht gelöscht sondern nur eine #vor USF gemacht, nicht das man da was falsches löscht denn darin enthaten sich ja noch diverse Dateien und solange ich nicht sicher bin ob die vom System doch benötigt werden. Oder darf man die doch Löschen?!

ich habe den root explorer drauf und der findet keinen ordner usf

kann mir einer sagen wo cih den genau finde ?????
danke

Gerät/Data/USF

Wenn nix da ist das hat dein Explorer ein Problem, probier den ES.

• Danke
Nichts schrieb:
Danke, nach dem Neustart des Geräts hat das bei mir auch funktioniert!

Nichts schrieb:
Gerät/Data/USF

Wenn nix da ist das hat dein Explorer ein Problem, probier den ES.

danke hab es gefunden

Das Problem liegt aber nicht am Root. Denn bei mir mir funktioniert es so, wie es soll. Ein-aus...ein-aus...ein-aus. Geht auch mit Root.