NDS Roms auf dem Xperia Z!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D1sc3pt

D1sc3pt

Erfahrenes Mitglied
61
Tag Leute,
da mein Vertrag in den nächsten Monaten auslaufen wird und ich mir folglich mit einem neuen Vertrag auch ein neues Smartphone anschaffen werde, habe ich schon die möglichen Kandidaten ins Auge gefasst.

Da ich am S4 keine großen Veränderungen zum S3 sehe und ich auch etwas enttäuscht bin, habe ich den Entschluss gefasst, dass mein nächstes Smartphone kein Samsung sein wird.

Somit bleiben das HTC One, das Xperia Z und das was in den nächsten 3 Monaten noch auf den Markt geworfen wird ( XPhone ??!!11)

Da ich schon immer ein sehr großer Fan von den Emulatoren auf meinen Smartphones war, bin ich natürlich auch an diesem NDS Emulator interessiert.
Google Play Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.opendoorstudios.ds4droid&hl=de

Auf meinem S2 liefen die Spiele quasi überhaupt nicht ( so ca. 2 fps). Bei meinem S3 sah das ganze schon um einiges besser aus.
Jetzt hab ich natürlich die Hoffnung, dass es bei der nächsten Generation schon spielbar sein wird.

Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage - Hat das schon wer auf dem XPeria Z ausprobiert? Inwiefern ist es mittlerweile spielbar? :O

Zuallererst einmal ein grosses Lob!
Endlich mal einer der merkt das Samsung SHIT ist.

Laut folgendem Bericht aus dem Play Store funktioniert alles auf dem Z.
Wenn du willst kann ich es aber mal auf meinem Z probieren.
Die Kritik ist bekannt, macht weiter so! Wär schön wenn ihr noch ein bisschen was aus dem Emulator rausholen könnt. PS: an die lieben hater hier...erstmal nachlesen wie viel Arbeit es macht sowas zu konstruieren, bevor man sein unqualifiziertes Kommentar hier ablässt...

• Danke
Reaktionen: D1sc3pt
Besonders würden mich die etwas "bekannteren" Spiele interessieren. Soll heißen Mario Bros, Pokemon, Zelda und Konsorten, da die auch schon ein wenig aufwendiger sind.
Wenn du also nichts besseres zutun hast, könntest dus ja mal testen ;-)

Zu der Samsung Geschichte...bin mit meinem S3(nach Aufspielen von Custom Rom) echt zufrieden, aber mit dem S4 haben die genau das gemacht was ich an Apple hasse =/

So hab es jetzt getestet.
Sound an+HQ4x Bildverbesserung. (Also das beste vom besten)

Und ich erreiche SO noch min. 30 max. 60 FPS bei den Games.
Kommt aber natürlich immer auf das Game an und den Emulator!

Komisch, bei mir läuft das ganze nur mit max 10 fps. Benutze den Emulator aus dem Startpost + New Super Mario Bros als Rom. Was mach ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe neben den geschriebenen Einstellungen noch folgende Parameter verändert:
- 3D Grafik Engine (oder so ähnlich) auf OpenGL

Ansonsten rein gar nichts.
Xperia Z seit 300 Stunden ohne Neustart und mit StockROM ohne Root Rechte.