Navigon installieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michael Maniac

Neues Mitglied
0
Es will mir nicht gelingen, Navigon zu installieren. :cursing: Navigon Fresh ist auf`m PC installiert, aber Z und PC finden sich nicht. Antwort bitte laienverständlich. :confused2:

Was sagt Navigon dazu?

Navigon sagt: Keine Software gefunden. Habe irgendwie den Verdacht, Z wird nicht als Massenspeicher erkannt. PC Companion hab ich schon gelöscht. Hilft aber auch nix.

Damit war die Firma (der Support) gemeint, nicht die Software. Kann ja sein, dass die Software mit dem XZ ja garnichts anfangen kann.

Schau doch mal in den Einstellungen in den Bereich xperia und dort bei 'USBVerbindung'.. vielleicht hilft es, bei 'USB Verbindungsmodus' den Massenspeichermodus (MSC) zu wählen.

Grüße

Hab die Firma noch nicht gefragt. Aber die App ist auf dem Z ja vorinstalliert. Bei starten der App heißt es: Öffnen Sie auf dem Mobiltelefon die Statusleiste am oberen Rand des Bildschirms. Tippen Sie auf `USB Verbindung´ >`Bereitstellen´ Aber da ist kein Bereitstellen. Da steht `Speicher und SD Card mit PC verbunden´

Hm, bei mir ist die App da nicht drauf. Das garantiert wieder so eine Beschreibung, die nicht fuer jedes Telefon angepasst wurde.

Aber, Du kannst das Telefon normal mit dem PC verbinden, ohne mit dem Navigon Zeug und dann danach auf den Speicher zugreifen?

Die App Navigation von Google hatte ich bei meiner A1 Software auch nicht drauf, erst als ich die unbrandet UK Version geflashed hab.

Bei mir funktioniert sie, allerdings muss unter Standortdienst beide GPS Zugänge eingeschalten sein

Also um Navigon (select) in Betrieb zu nehmen braucht man doch eigentlich gar keine Verbindung zum PC zumal es doch vorinstalliert ist

Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem, hab dann die nötigen Daten über Wlan runtergeladen, jetzt funzt es.

• Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Der Drops ist gelutscht.
Habe an Navigon gemailt und auch zeitnah eine Antwort erhalten. Hat aber auch nix gebracht. Es hieß: gehen Sie auf <Einstellungen> und <MyMaps>. Das war aber nicht zu finden. Hab`s dann über WLAN versucht und es ging problemlos. Auch ohne Navigon Fresh. Geht offenbar nur über WLAN und nicht über USB.
Dank an alle die helfen wollten. (Weiß leider nicht, wo der Knopf zum Dankesagen ist.)
Habe fertig.