Nandroid Backup mit Validus Rom erstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Ela67

Neues Mitglied
0
Hallo:smile:!
Ich habe seit einiger Zeit Validus LP-v7.0-2015-03-04 installiert.
Nun wollte ich ein Update auf Validus-LP v8.0-2015-06-07 wagen, natürlich nicht ohne Nandroid Backup.
Leider finde ich in meinem Recovery keine Backup and Restore Funktion:scared:. Woran kann das liegen?

Lustig, aber es ist mir heute erst aufgefallen.

In dem Cyanogen Recovery gibt es lediglich folgende Funktionen:Reboot System now, Wipe data/factory reset, Wipe cache partition, Wipe media, Reboot to bootloader, Power down und View recovery logs.

Weiß hier evtl. jemand Rat? Ohne Backup möchte ich nicht so gern flashen.

Würde mich über Hilfe freuen..

LG Ela

Du musst eine alternative Recovery darüber installieren, am besten TWRP. Bei XDA gibts da genügend Stand-Alone-Versionen ohne Kernel

OK... Dann werde ich mich mal auf die Suche machen... Hoffe ich finde das richtige! Danke dir erstmal...

So jetzt hab ich die ganze Zeit gesucht und weiß nicht, woran ich erkenne, ob ein Kernel enthalten ist, oder nicht.

Könnte ich evtl. Von dir einen Link bekommen?
Alternativ dazu hatte ich überlegt, mir den TWRP Manager aus dem Playstore herunter zu laden. Würde das funktionieren?

Danke....

Sicher ist es aber nicht, das es mit offenem funktioniert oder? Hat das schon jemand probiert?
Wenn ich einen Stein aus meinem Handy gemacht habe, sage ich Bescheid
Hab ja noch nicht mal ein Backup... Oh weia ...

Ich bin bei solchen Apps generell eher Vorsichtig, aber es sollte relativ einfach sein.