Nach Telefonat display schwarz .

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manupot

manupot

Dauer-User
922
Hallo xperia Gemeinde.

Hab ein merkwürdiges Problem mit meinem xz.

Jedes mal wenn ich einen Anruf tätige oder einen Anruf bekomme und diesen dann beenden will nehme ich das Handy vom Ohr weg, jedoch bleibt seit kurzem immer das display schwarz.

Ich muss es zuerst sperren und danach entsperren sonst kann ich das Telefonat nicht beenden.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich da einstellen kann??

LG Manuel.

Gib mal das hier ein *#*#7378423#*#* und schau mal unter Service Test ob deine Sensoren alle noch funktionieren.
Oder hast du noch ne Folie auf Display geklebt ?

Ne hab keine folie drauf.
Ausser der originalen Splitterschutz folie.

Bei den Sensoren kommt auch nix dabei raus.

Ist echt nervig nach jedem Telefonat das Handy zu sperren und entsperren zu müssen

Was heißt beim Sensoren Test kommt nix raus, reagieren die nicht ?
Neustart hast du sicher gemacht oder ?

Test ergibt nur das alles funktioniert.

Neustart hab ich schon 10-100 mal gemacht

Das alles funktioniert ist ja schon ganz gut, dann kann der Sensor nicht defekt.
Hast du nach dem letzten Upgrade eigentlich einen Reset gemacht übers Z selber ?

Nö keinen reset gemacht.

Was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich jemanden anrufe brauch ich das Handy nicht einmal ans Ohr halten und schon ist das display schwarz. Geht während dem Telefonat auch nicht an zu machen. Erst wenn der andere auflegt kann ich dur zweimaliges drücken des ausschalt Knopfes das display wieder zum starten bringen

Hm klingt irgendwie nach Software Problem als nach Hardware, dir wird wohl nix anderes übrig bleiben.
Und das Z auf Werkseinstellung zurückzusetzen, würde ich dann nur über das Z selber machen.

manupot schrieb:
Nö keinen reset gemacht.

Was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich jemanden anrufe brauch ich das Handy nicht einmal ans Ohr halten und schon ist das display schwarz. Geht während dem Telefonat auch nicht an zu machen. Erst wenn der andere auflegt kann ich dur zweimaliges drücken des ausschalt Knopfes das display wieder zum starten bringen

Mach einen Reset. Da ist etwas mit der Software nicht ok. Kann ja auch eine App sein, die da rum zickt.

Eben auch Apps stören oft Funktionen, bei dir war doch mal was gegen dem Micro wegen Google Now glaub ich ne ?
Könnte hier ja genauso so ne faule App dabei sein, aber allgemein nach einem Upgrade sollte man einen Reset machen.
Dann fährt man meist viel besser.

Auch nach zweimaligen Werks Reset spinnt das Display wenn ich ein Telefonat führe.

Werde wohl einen defekten Sensor haben.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Scheint dann wohl er ein defekt zu sein, wie hast du denn Reset gemacht?

Hab ganz normal über mein xz auf werkseinstellung zurück gesetzt.

Denke mal da wird nicht so viel unterschied sein wenn man es anders macht.

Das weiß man nicht, könnte ja auch eine spinnerei der Firmware sein, vorher würde ich über SUS die nochmals installieren lassen, und danach nochmals über s Z selbst.
Wenn es dann nicht geht kannst du ganz sicher sein, das was an der Hardware im Eimer ist.

Hallo.

Mein xz macht den Bildschirm wieder an wenn ich es während eines telefonates vom Ohr wegnehme.

Hab nichts gemacht.
(es ist nur runter gefallen)
Kann es an dem Sturz liegen das es jetzt auf einmal funktioniert???

Wurscht Hauptsache es geht wieder.

Kg

oO fallen lassen als Reparatur ^^
Da ist bestimmt irgendwo ein Wackelkontakt drin das es jetzt wieder geht.