nach Rootversuch bootloader allowed wieder auf "no"?!

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bruderesels

Neues Mitglied
1
Hallo Experten.
Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe mir ein gebrauchtes XZ gekauft. Trotzdem der Verkäufer beteuerte, dass er nicht gerootet hatte war der bootloader geöffnet. Aber root-Rechte hatte ich auch keine. Wollte dann das Gerät nach dieser Anleitung (erste Variante) rooten. Bis Punkt 10 kam ich, da kam aber kein weißer Bildschirm, sondern nur das Menü. Der Rest hat dann also nicht mehr geklappt. Nach einem Neustart war jetzt auf einmal der bootloader wieder geschlossen und sogar "unlock bootloader allowed: no"
Wie soll ich jetzt weiter vor gehen? Das Update auf 253 (ich habe noch Vers. 434) geht nach wie vor nicht. Gibts jetzt eine möglichkeit doch noch zu rooten mit geschlossenem bootloader? Man findet unzählige verschieden Anleitungen im Netz, bin echt verunsichert und mag das Handy auch nicht zerstören. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke, Tristan

Hallo

Ich wûrde zuerst einmal mit PC Compagnon das Telefon reparieren anklicken , achtung alle daten werden gelöscht.
Dann hast du die Garantie eine saubere Soft zu haben.

Dann kannst du hier kuken um den Bootlader zu öffnen oder hier um mit geschlossenem Bootlader zu rooten.

Du kannst Auch alternativ probieren mit dem Flashtool.