Nach Android-Upgrade -> 4.3 max 3 Tastatursprachen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neutrino_2003

Neues Mitglied
0
Hallo Spezialisten,

Ich plage mich gerade damit rum, nur noch 3 Tastatursprachen gleichzeitig verfügbar haben zu können. Entweder Enlisch/Deutsch + dritte Sprache/Ru+EN(US)/Deutsch usw. Wenn ich eine 4te verfügbar haben möchte, kommt in den Einstellungen die fehlermeldung, das nur 3 Sprachen gleichzeitig eingestellt sein können.

Das ist leider sehr bedauerlich, da ich in vielen Sprachen schreiben können muss. (mindestens 4). Geht das bei Android auf der XPeria-Tastatur (etwa) nicht mehr? :((

Liegt wohl an 4.3. Wurde hier schon mal drüber geredet, nutzte mal die Suche!

Hi, evasion,
und Danke, das Du Dich meines Probs annimmst. Ich hatte aber bereits die Suche benutzt. Sass zudem nicht nur hier und suchte, sondern auch im inet per google. Ich fand einige relevante Themen zu Tastaturprobs in Verbindung xperia tastatur auf android 4.3. Da ging es aber meist darum, das sich user die Tastatur komplett verstellt hatten, und nur noch entweder japanisch oder chinesisch schreiben konnten...
Das die xperia-tastatur nun auf max 3 gleichzeitig aktive sprachen verdammt sein soll, fand ich nirgends... Aus dem grund dieses Thema... Dachte, ich sei mit dem problem allein... :/

Ich behaupte mal, das hängt damit zusammen, dass jetzt alle Sprachen gleichzeitig aktiv sind und die Autokorrektur wohl mit 4+ Sprachen überfordert wäre bzw. es vermutlich einfach zu viele mögliche Wörter pro "Tastenkombination" gäbe. Das Problem habe ich schon bei 3 Sprachen (Deutsch, Spanisch, Englisch) je nach getipptem Wort.

Aber da gibt es doch sicherlich eine Alternative im Play Store, bei der man per Tastendruck zwischen verschiedenen Sprachen wechseln kann.