Nach 4.3 Update funktioniert weder das Mikro noch der Lautsprecher

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

needxzhelp

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe mich extra hier angemeldet, da ich nach mehrstündiger Suche im Internet keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Und zwar funktioniert das Mikro sowie der Lautsprecher meines Sony Xperia Z seit dem Update vom 11.02 nicht mehr.

Das komische ist jedoch ,dass wenn ich Kopfhörer einstecke, ich Ton habe.
Als ich den Sprachrecorder öffnete hörte man dann einfach nichts, gar keinen einzigen Ton und auch kein rauschen. Das gleiche auch bei Whatsapp Sprachnachrichten von mir.

Danach probierte ich die Video-Funktion und siehe da , ich konnte meine Stimme hören sowie das Pusten in das Mikro.

Weiter gehts zum telefonieren, bei den ganz normalen Einstellungen hörte ich die andere Person nicht ,diese mich auch nicht.Wenn ich jedoch auf den Freisprechmodus schalte, dann ist es wieder ganz ok. Mein gegenüber versteht mich und ich es auch.

Und Youtube Videos, oder Lieder über die Walkmann App kann ich mir nur anhören , wenn ich die Kopfhörer drin habe.

Und dies alles trat nach dem letzten Update auf , habe ein XZ von Vodafone.

Ich habe das Handy schon auf den Werkszustand zurück gesetzt, dies führte jedoch zu keinem Erfolg.

Noch eine kleine Anmerkung, die vielleicht hilft, wenn ich bei einem laufenden Lied die Kopfhörer rausziehe läuft das Lied einfach weiter.

Würde mich über Lösungsansätze freuen.