Nach 4.2.2 Update funktioniert kein Beam mehr.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

depok

Ambitioniertes Mitglied
7
Nochmal so ne kurze Frage, weiss jemand warum Adroid Beam mit meinem S3 mit mal nicht mehr funktioniert und es mich jedesmal in den Playstore weiterleitet...???

Wieso stellst du die Frage ins Xperia Z Forum ?

Hahaha...weil ich vom meinem S3 auf mein Xperia Z per Beam ein Bild übertragen wollte, vor 4.2.2 hat es ohne Probleme funktioniert...sorry hätte ich vielleicht ausführlicher schreiben sollen...

Nun ist alles klar. Leider kann ich deine Frage trozdem nicht beantworten ://

Vieleicht ein anderer XZ User ?

Hat sich die Frage schon erledigt oder wieso meldet sich keiner mehr auf diese Frage ?

Ne erledigt hat sich die "Problematik" bei mir noch nicht...keine Ahnung warum es mit mal nicht (mehr) funktioniert...

Software Reset versucht ?

Hallo, ich habe das gleiche Problem! Wollte letztens eine Datei mit einem S3 austauschen, auch über Beam, aber werde auch in den Play store weitergeleitet...

Habe auch 4.2.2 stock ohne root! Vor dem Update konnte ich es nicht testen.

Auf welche App werdet ihr weitergeleitet im Playstore wenn ihr das mit dem Beam versucht. Wäre vieleicht noch relevant zu wissen? Oder werdet ihr einfach auf die Startseite des Playstores weitergeleitet ?

Also es wird der Playstore angezeigt, aber dort steht nur ein weisser Screen mit "Element nicht gefunden, nochmal versuchen" das wars, wenn ich ne App sehen könnte die versucht wird zu installieren könnte ich mir vieleicht nen Reim drauf machen, so ist es einfach nur merkwürdig...und warf nen Fragezeichen auf...das selbe hab ich auch vom Note 2 aufs Xz...hat vor 4.2 auf jeden Fall funktioniert...

Es funktioniert auch ohne Probleme. Ich habe den Vorteil hier unterschiedliche Geräte zu haben. Htc, Samsung, N4 und natürlich das XZ. Es geht bei allen Geräten, nur bei den Samsung nicht. Also doch eine Samsung Eigenart?

Hmmm...komisch...weils vorher ja auch funktioniert hat....

Bei mir dasselbe. Vor dem 4.2.2 ging es, jetzt nicht mehr.

Mfg

Einhard

soweit ich weiss hat doch samsung ihre eigene lösung für beam das sie s beam nennen. vlt. ist es ja ein unterschied? Ich hab es letztens auch mal probiert mit einem s3 und dann kam bei meinem xz auch die meldung element nicht gefunden im playstore

Ja aber das S-Beam ist im Grunde nichts anderes als das Android Beam, halt nur Marketing ausgenutzt, und wie gesagt, vor 4.2.2 auf unseren XZ hats ja funktioniert...naja, mal schauen obs halt mit irgendeinem Update wieder läuft, oder auch nicht...kann leider nichts ausprobieren mit anderen Herstellern weil ich nur Samsung als Alternative habe...