Muss ich den BL Unlocken um einen Kernel zu flashen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Drangis

Drangis

Ambitioniertes Mitglied
5
hey ich möchte https://www.android-hilfe.de/forum/custom-kernel-fuer-sony-xperia-z.1086/stock-kernel-xzkernel-w-doubletap-sweep2wake-linaro.480665.html flashen aber ich kenn mich mit dem xperia Z nicht so aus, es hat Root das habe ich mit dem Doomlord Kit gemacht da musste ich auch 3x den kernel flashen aber das waren alles originale. Ich würde sehr gerne den XZkernel flashen nur ich weiß nicht ob ich dafür den BL Unlocken muss weil das wollte ich eigentlich nicht. Bravia enginge hängt mir dafür zusehr am herz =)

Gibt es keine Möglichkeit die bravia engine wiederherzustellen? :0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wäre es möglich den BL zu Unlocken kernelflashen und dann wieder Bravia drauf ? das wäre zwar bischen viel arbeit aber machbar

"Unlocked Bootloader und Bravia Engine 2 gleichzeitig? Funktioniert nicht!! Soll heißen: Custom Kernel und Bravia Engine 2 gleichzeitig benutzen is' nicht!"

gerade mal genauer gelesen.

Du kannst also ein Backup machen und den Bootloader unlocken, Roms installieren, Kernels Flashen und so weiter, jedoch trotzdem keine Bravia Engine benutzen! Erst wenn du alles rückgängig machst (also wieder auf Stock), kannst du deine Bravia wiederherstellen.

noch eine bißchen OT, Mahct das Bravia Engine wirklich so viel her das das ein dickes contra ist oder kann man das mal Hinnehmen

Habs mir heute morgen mal angeschaut, auf Youtube gibt einige schöne Vergleiche. Ist zwar doch schöner, aber vermissen tut man es sicherlich nicht und funktioniert auch nur in bereits vorinstallieren ausgewählten Apps (in der Youtube App funktioniert Bravia, beim MX Player z. B. nicht) :)