Musik abspielen mit Sony Auto?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mein XZ mit meinem Autoradio per Bluetooth verbunden, funktioniert auch alles mit der Freisprechanlage. Nun wollte ich mal Sony Auto ausprobieren, um die Musik auf dem Handy auf dem Autoradio abzuspielen.
Das funktioniert aber nicht. Er verbindet sich angeblich nicht, obwohl das Handy schon verbunden ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit, die Handy-Musik per Bluetooth auf dem Autoradio abzuspielen?

Gruß,
Petro

Unterstützt Dein Autoradio denn überhaupt Streaming Audio? Mein Autoradio (HarmanBecker ausm Jahre 2009) beispielsweise ist ne reine Freispreche.. leider kein Audio.
Was nutzt Du für nen Radio?

Du hast recht, das wird wohl das Problem sein. Es ist so ein dummes Bose-Radio, was in meinem MX5 zu einem Zusatzpaket gehörte.
Ich habe jetzt nochmal alles durchgelesen und da steht irgendwas bei Bluetooth von FHS oder sowas und DUN. Mehr nicht.

Dann hat sich das wohl erledigt.

Danke,Petro

Grundsaetzlich geht es. Mein XZ kann problemlos per Bluetooth auf mein Nissan Connect System streamen.

Nur komischerweise funktioniert die Start/Stopp Taste im Nissan Connect nicht immer. Manchmal gehts nur, wenn ich den Stream im XZ starte. War beim Xperia Arc auch manchmal schon so, aber noch nicht ganz so schlimm. Den Fehler sehe ich hier also in der Walkman-App.